Texterella durchsuchen

Stella McCartney: Vegan goes Luxus.

Ich bin ehrlich: Stella McCartney hatte bei mir lange den Promi-Tochter-Stempel. Eine Tochter berühmter Eltern, die sich irgendwie beschäftigen muss und so ein bisschen vor sich hin designt. Genauer hingeguckt (zum Beispiel, dass sie vor ihrem eigenen Label für das Traditionshaus Chloé arbeitete) habe ich vorsichtshalber erst gar nicht – man pflegt halt seine Vorurteile, gell? Was kann die schon können, wo sie doch eigentlch gar nicht können muss – außer „heißen“. Das Prinzip kennt man ja, von den Victorias und Paris’ dieser Welt ...

Bis ich dann irgendwo las, dass sie Tierschützerin ist. Dass ihr Anspruch ist, Luxus und Tierschutz zu vereinen. Kein Pelz, kein Leder, stattdessen ausschließlich „vegane“ Materialien. Dafür wurde sie sogar schon von der Tierschutzorganisation PETA ausgezeichnet. Ihr Engagement geht aber über den Tierschutz hinaus: Auf ihrer Website gibt es ein klares Bekenntnis zu Umwelt (samt lebensnaher Tipps). Finde ich super.

Ihre Taschenkollektion steht ganz im Zeichen ihrer Überzeugung. Alle Handtaschen sind „faux leather“ also aus Lederimitat, das täuschend echt aussieht. Allen gemein ist außerdem: Sie sind petite, bunt, lebensfroh, machen gute Laune. Taschen wie gemacht für Sonnen- und Sommertage ... und das alles im Bewusstsein, dass hierfür kein Tier sterben musste.

(gefunden bei Fashionhype.com/StellaMcCartney)

Die Kollektion heißt übrigens Falabella - wohl nach der kleinen, charmanten argentinischen Ponyrasse, die sich durch Eleganz und Eigenwilligkeit auszeichnet. Ich würde mal sagen: Passt! :-)

13063 1 Beauty & Fashion 05.06.2013   falabella, stella mccartney, taschen

1 Kommentar

Martina
am Mittwoch, 05. Juni 2013 um 23:20 Uhr

Ich freu mich ja immer so sehr, wenn ich neue Worte lerne! Ich nenne meine Plastisachen, besser Kunststoffprodukte, ab jetzt auch “vegan” - klingt viel schicker! ;-)

Auf diesen Kommentar antworten

Angaben merken? (Die Daten werden in einem Cookie auf Deinem Rechner gespeichert.)

Durch das Anhaken der Checkbox erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verabeitung Deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite von Dir angegebene Namen, E-Mail, URL, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel Deines Kommentars. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung.

 
 
Texterella abonnieren

Texterella abonnieren