Texterella durchsuchen

Mode am Mittwoch: Sieben Fakten und ein Paar rote Stiefel.

Ich hab’s nicht so mit Kettenaktionen allerorten und -arten, sei es Ice Bucket Challenges, 10-Bücher-Nominierungen und die vielen Blogger-Ketten-Aktionen. Ich ignoriere das zumeist, ich mag es einfach nicht. Heute mache ich mal eine Ausnahme: In erster Linie wegen Anna. Anna von BerlinMitteMom hat mich gebeten, sieben Fakten über mich zu nennen. Das fand ich spannend. Erst hatte ich das Gefühl, ihr wisst ohnehin schon alles. Aber dann dachte ich, oje, hoffentlich nicht! :-) Und durfte dann Gott sei dank feststellen, dass es doch einiges über mich zu sagen gibt. (Ob das nun sonderlich spannend ist, sei mal dahin gestellt.) Wie auch immer: Danke, Anna, für die Einladung! Ich. Frisch fotografiert! Von Raimund. Sieben Fakten also: 1. Ich spreche Hochdeutsch, obwohl ich in Rosenheim geboren und aufgewachsen bin und mein bisheriges Leben (von zwei Auslandsaufenthalten abgesehen) in Bayern verbracht habe. Für Bayern war ich deshalb immer ein „Preiss“. (Die Norddeutschen aber erkennen interessanterweise meine süddeutsche Abstammung sofort. Selbst dann, wenn ich nicht „Grüß Gott“ sage, sobald ich einen Raum betrete.) 2. Ich habe böhmische und italienische Wurzeln, oja. Meine Großmutter väterlicherseits hieß Terragnolo. (Mütterlicherseits weiß ich den Namen nicht, er war rgendwie nicht so klangvoll ...) 3. Ich habe BWL studiert und verdiene mein Geld vorrangig mit Wirtschaftexten für Geschäftsberichte. 4. Meine Haare sind nicht gefärbt. Gar nicht. :-) (Der Nachbarsbub fragte mich kürzlich, ob meine Haare "auch" (?!) gefärbt seien. Ich hatte danach den Eindruck, als wäre das im Nachbarhaus irgendwie Thema gewesen. ;-))) 5. Mit 10 wollte ich Archäologin werden, mit 15 dann Journalistin in New York. Das hat leider nicht geklappt. Nun bin ich Texterin, Kolumnistin, Bloggerin – es hätte schlimmer sein können. 6. Ich esse Vorspeisen lieber als Nachspeisen. Überhaupt esse ich gerne. 7. Ich liebe rot. Und schwarz. Gerne auch in Kombination. Diese knallroten Stiefel* habe ich für den Winter fest ins Auge gefasst. Stelle ich mir toll zu einem schwarzen Strickkleid vor (das habe ich schon! Mehrfach!). So. Nun gibt es auch noch ein paar Spielregeln, die ich allerdings nur etwas wiederwillig befolge und weitergebe. In erster Linie soll ich 15 weitere BloggerInnen nominieren. Nö. Ich nominiere nur sieben. Das reicht. Ich will meine Kettenaktionitis nicht übertreiben. Juli von HeimatpoTTential Annette von Lady of Style Sabine von Ferngeweht Cla von Glam up your lifestyle Tim von myMonk Janne und Irit von FabForties Conny von A Hemad und a Hos Viel Spaß! Ich freue mich auf eure Fakten! :-) *Affiliate-Link

8881 11 50+ Lifestyle, Beauty & Fashion 22.10.2014   stiefel, rote stiefel, one lovely blog award, herbstmode, 7 fakten über mich

11 Kommentare

  • Alnis
    am Freitag, 24. Oktober 2014 um 10:31 Uhr

    Die Stiefeln sind super schön! Die Idee mit den Fragen
    Beantworten finden wir auch super.
    Liebe Grüße
    Alnis
    http://alnisfescherblog.com

    Auf diesen Kommentar antworten

  • Sabine von Ferngeweht
    am Donnerstag, 23. Oktober 2014 um 19:23 Uhr

    Huch, ich sehe ja jetzt erst, dass ich von Dir nominiert wurde! Dann werde ich wohl mal ein bisschen über mich nachdenken müssen ;-) Das Ergebnis gibt es dann in Kürze. Danke für die Nominierung!

    Auf diesen Kommentar antworten

  • Nathalie
    am Mittwoch, 22. Oktober 2014 um 21:51 Uhr

    Wir haben den gleichen Fotografen. ;-)
    Tolles Foto!

    LG Nathalie

    Auf diesen Kommentar antworten

  • Cla von Glam up your Lifestyle
    am Mittwoch, 22. Oktober 2014 um 21:36 Uhr

    Liebe Susi,

    bei anderen lese Ich solche Aktionen sehr gerne, weil man dann wirklich mal einen einen kleinen persönlichen Einblick bekommt. Schöne Fakten von dir. Ich weiß schon warum ich dich so sehr mag. :)

    Ich selbst habe mich bisher immer um solche Blogger-Stöckchen gedrückt, aber heute stelle ich mich gerne der Aufgabe. Es kann nur etwas dauern, bis ich ein paar Fakten über mich zusammengetragen habe. Danke für die Nominierung.

    Auf diesen Kommentar antworten

  • Conny
    am Mittwoch, 22. Oktober 2014 um 18:00 Uhr

    Liebe Susi, das ist so ein wundervolles Portrait… einfach großartig - genauso wie dieser klangvolle Nachnamen.
    Und Deine sieben Fakten machen Dich nooooch sympathischer…
    Ich danke Dir für die Nominierung… ich freue mich darüber, obwohl ich diese Aktionen eigentlich genauso wenig mag wie Du…
    Ganz lieber Gruß
    Conny

    Auf diesen Kommentar antworten

  • Doris
    am Mittwoch, 22. Oktober 2014 um 15:07 Uhr

    Ah - bella ragazza Terragnolo!! Das erklärt die wunderbare Haar- und Augenfarbe, beneidenswert. Die roten Stiefel stünden mir trotz bayerischer Mittelblondheit aber vielleicht auch…

    Auf diesen Kommentar antworten

  • Birgit
    am Mittwoch, 22. Oktober 2014 um 13:07 Uhr

    Schönes Portrait von Dir!
    Tolle Stiefel, kann ich mir super in Kombi mit Schwarz an die vorstellen! Leider stehen mir knallrot und Schwarz gar nicht, sonst hätte ich diese Stiefel sofort gekauft!

    Auf diesen Kommentar antworten

  • Mama notes
    am Mittwoch, 22. Oktober 2014 um 13:02 Uhr

    Waah! Sind die schön! Rote Stiefel! Mir fallen die Herzchen nur so aus den Augen. Hach.

    So, das musste raus. ;)

    Auf diesen Kommentar antworten

  • Sistlau
    am Mittwoch, 22. Oktober 2014 um 11:21 Uhr

    Nr. 7 besitzt hohes Identifikationspotenzial!

    Auf diesen Kommentar antworten

  • Biggi
    am Mittwoch, 22. Oktober 2014 um 10:37 Uhr

    Spannend, ich kenn dich schon soo lange, aber auch ich wusste so manches noch nicht. :) Nicht nur den Namen der Oma, sondern auch nicht, dass du Hochdeutsch sprichst. ;-))))))))))))))))) 

    Die Stiefel sind fantastisch.

    Auf diesen Kommentar antworten

  • Daniela
    am Mittwoch, 22. Oktober 2014 um 09:58 Uhr

    Super sympathisch, Susi! :-) Und die Stiefel sind einfach nur WOW!

    Liebe Grüße
    Daniela

    Auf diesen Kommentar antworten

Angaben merken? (Die Daten werden in einem Cookie auf Deinem Rechner gespeichert.)

Durch das Anhaken der Checkbox erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verabeitung Deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite von Dir angegebene Namen, E-Mail, URL, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel Deines Kommentars. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung.

 
 
Texterella abonnieren

Texterella abonnieren