Texterella durchsuchen

Texterella auf Reisen.

Meerglück. Warum die See mich glücklich macht. Und dankbar.

Der Wind hat die grauen Wolken des ersten Tages vertrieben. Heute strahlte die Sonne und es war ganz wunderbar am Strand, wenn auch ziemlich frisch. Prompt habe ich jetzt ein bisschen Halsweh und einen Anflug von Schnupfen. Warum muss ich auch unbedingt barfuß durch die heranrollenden Wellen und den nassen Sand laufen …?! Aber was für eine Frage! Natürlich muss ich! Und die Seeluft wird’s schon richten, ich bin da zuversichtlich.

Nun ist es Nacht und draußen stürmt es, so sehr, dass ich trotz Dunkelheit am liebsten noch mal zum Strand laufen würde. Die Millionen Jahre alte Urgewalt des Meeres spüren. Die Kraft des Windes, die Höhe des Himmels und die Weite des Universums mit den unzähligen Sterne. Sind aktuell nicht sogar Sternschnuppen unterwegs?

Das ist es wohl, was ich am Meer so liebe. Dass ich hier sein darf in all meiner Kleinheit und Unbedeutendheit. Dass ich dieses wunderbare Licht sehen darf, den Salzgeschmack auf den Lippen spüren, den Wind in den Haaren, die Wellen an den Füßen. Dass ich all dies erleben darf. Die Schönheit dieser Welt ...

Dafür bin ich sehr dankbar.

3866 4 Texterella auf Reisen., Travel 14.08.2017   ahrenshoop, darss 2017, meerglück

4 Kommentare

Mrs Unicorn
am Montag, 14. August 2017 um 11:32 Uhr

Ein toller Beitrag und so schöne Bilder.
Ich liebe das Meer sehr. alle anderen Probleme scheinen so klein wie der beeindruckenden Weite des Meeres

Liebe Grüße und noch eine traumhafte Woche.
Celine

Auf diesen Kommentar antworten

Dagmar
am Montag, 14. August 2017 um 14:22 Uhr

Liebe Susi,

ach, wie wunderschön gesagt! So geht es mir auch. Schick ein paar Grüße von mir aufs offene Meer, ja? Und sag ihm, dass ich auch so schnell ich kann wieder da bin.

Liebe Grüße vom Schreibtisch
Dagmar

Auf diesen Kommentar antworten

Claudia Braunstein
am Montag, 14. August 2017 um 14:36 Uhr

Liebe Susi, genieße! Ich bin auch so ein Meerfreak, egal ob in warmen Gefilden oder im Norden. Wasser beruhigt und macht einen klaren Kopf. Liebe Grüße, Claudia

Auf diesen Kommentar antworten

Anna
am Montag, 14. August 2017 um 18:27 Uhr

Was für ein fantastisches Foto! Und eine wunderschöne Liebeserklärung an das Meer. Da vergesse ich doch glatt für einen Moment mein chronisches Meerweh. ;)

Schönen Urlaub weiterhin für dich!

Auf diesen Kommentar antworten

Angaben merken? (Die Daten werden in einem Cookie auf Deinem Rechner gespeichert.)

Durch das Anhaken der Checkbox erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verabeitung Deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite von Dir angegebene Namen, E-Mail, URL, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel Deines Kommentars. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung.

 
 
Texterella abonnieren

Texterella abonnieren