Texterella durchsuchen

Gudrun Sjöden und die Polka Dots.

Gudrun Sjöden. Einerseits mag ich das Label: die Models jenseit von Photoshop und Retusche, sondern mit Hüfte, Falten und grauen Haaren, die nachhaltige Ausrichtung (nicht konsequent bis zur letzten Naht, aber doch vorhanden), die liebevollen Gestaltung der Printkataloge, die besondere Ausstrahlung der Fotos. Nicht zuletzt auch, dass die Mode nach skandinavischer Manier ein bisschen großzügiger geschnitten ist und eine XL nicht gleich einer 38, sondern eher einer 44* ist.

Andererseits sind die Modelle teilweise schon fast karnevalesk untragbar. Wer bitte kann denn wie eine skandinavische Waldfee durch den Alltag schlendern?

Aber immer mal wieder sind auch Modelle dabei, die genau richtig sind: auffällig, ein bisschen witzig, aber dennoch tragbar.

Wie dieses hier: Macht mir sofort gute Laune. Und das Model finde ich richtig grandios.

(Foto/Kaufen: Gudrun Sjöden)

*Korrektur: Ich habe eben noch mal in der Größentabelle nachgeschaut - XL ist sogar 48/50.

9197 4 Beauty & Fashion 03.01.2014   gudrun sjöden, kleid, mode, mode aus skandinavien, polka dots

4 Kommentare

Edith Nebel
am Freitag, 03. Januar 2014 um 11:08 Uhr

Ein Bekannter spottet immer “Lumpenball im Karneval”, wenn er bei mir Gudrun-Sjoeden-Werbung sieht. Und meine Freundin sagt, wenn man als Normalfrau in diesem Lagen-Look auf die Straße ginge, sähe man aus wie auf der Flucht.

Übertreiben darf man es eben nicht mit den Sjoeden-Modellen. Ich habe aber eine ganze Reihe von diesen Strickjäckchen, Pullovern, Tops, Schals und Röcken. Ich liebe die knalligen Farben. Und Ringelshirts. Polkadots jetzt weniger. Kombiniert mit eher zurückhaltenden Teilen schauen die Sjoeden-Modelle klasse aus. Finde ich.

Auf diesen Kommentar antworten

soulsister
am Freitag, 03. Januar 2014 um 11:13 Uhr

... treffender hätte man es nicht beschreiben können! Ähnlich aufgestellt ist das niederländische Label “DiDi” - auch die haben mal Models mit grauem Haar und auch mal solche mit einer Figur… eine gute Einstellung zur Mode, finde ich! Einen schönen Tag wünscht Dir, soulsister

Auf diesen Kommentar antworten

Farbenfreundin
am Freitag, 03. Januar 2014 um 14:31 Uhr

Das gezeigte Modell ist wirklich todschick. Ja, ich sehe es auch so, dass man Einzelteile aus den Kollektionen wirklich gut tragen kann.
Leider sind die Modefotos oft schon so grauslig, dass man viel Fantasie braucht…
Ausnahmen bestätigen die Regel - siehe das obige Foto. Wirklich schick!

Auf diesen Kommentar antworten

Susi
am Freitag, 03. Januar 2014 um 16:29 Uhr

Oh, den Fotostil mag ich durchaus ... aber die Modelle sind einfach manchmal zu sehr “auf der Flucht” (das trifft es auch sehr gut! ;-))).

Auf diesen Kommentar antworten

Angaben merken? (Die Daten werden in einem Cookie auf Deinem Rechner gespeichert.)

Durch das Anhaken der Checkbox erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verabeitung Deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite von Dir angegebene Namen, E-Mail, URL, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel Deines Kommentars. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung.

 
 
Texterella abonnieren

Texterella abonnieren