Texterella durchsuchen

Texterella liebt!

Ein Novembermorgen!

Das Prasseln der Regentropfen auf das Dachfenster über meinem Bett hat mich früh geweckt. Was nicht weiter schlimm ist, denn ich liebe es, mit diesem sanften Geräusch aufzuwachen. Noch einmal gemütlich umdrehen, in die Decke einkuscheln – bevor mich eine feuchte, schnurrende Nase erneut wachstupst: „Hey, hast du meine Milch vergessen?“

Herbst: nasse Blätter im Regen!

 

Langsam tapse ich in die Küche hinunter und blicke aus dem Fenster: Nach fünf Tagen bestem Mailänder Herbstwetter bin ich im deutschen November gelandet. Macht nichts, ich liebe auch ihn – und freue mich jetzt schon darauf, abends den Kamin anzuheizen. Die Kaffeemaschine brodelt leise vor sich hin. Statt italienischem Caffè und süßen Hörnchen gibt es heute wieder deutsches Frühstück. Draußen vor dem Fenster trotzt ein dunkelbraunes Eichhörnchen dem Regen und springt elegant von Ast zu Ast ... Und so gerne ich die nahe und die ferne Welt bereise und anschaue, so erfasst mich doch eine tiefe Zufriedenheit: Wie schön ist es doch auch, daheim zu sein!

Einen wunderbar entspannten Herbstsonntag wünsch ich dir!

3370 2 Texterella liebt!, 50+ Lifestyle 06.11.2016   herbst, november, zufriedenheit

2 Kommentare

Conny
am Sonntag, 06. November 2016 um 19:44 Uhr

Ohhhh - wie schön liebe Susi… Hoffe, Du konntest Deinen November-Sonntag richtig genießen… Lieber Gruß, Conny

Auf diesen Kommentar antworten

Susi
am Sonntag, 06. November 2016 um 21:45 Uhr
Das habe ich! Du hoffentlich auch! :-)

Auf diesen Kommentar antworten

Angaben merken? (Die Daten werden in einem Cookie auf Deinem Rechner gespeichert.)

Durch das Anhaken der Checkbox erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verabeitung Deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite von Dir angegebene Namen, E-Mail, URL, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel Deines Kommentars. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung.

 
 
Texterella abonnieren

Texterella abonnieren