Texterella durchsuchen

Dienstagschnipsel.

Puh, ich gebe zu, die Dienstagsschnipsel sind in den letzten Wochen ein wenig meiner Urlaub- und Ferienlaune zum Opfer gefallen. Das soll sich aber wieder ändern. Und zwar ab heute.

* MalMini heißt das Blog und beschäftigt sich mit Minimalismus – beim Konsum und im Leben überhaupt. Für mich sind da durchaus ein paar sehr gute Anregungen dabei. Für dich vielleicht auch. (Gefunden habe ich das Blog übrigens über die Verlinkung meines Beitrags zum Thema Konsum und Glück.)

* Einen spannenden Artikel zum Thema Lifestyle-Blogs könnt ihr auf Der Freitag lesen. In meinem Blogger-Netzwerk hat er auf jeden Fall zu einer sehr regen und auch kontroversen Diskussion geführt. Ich finde, es ist einiges wahres dran! Wenn sich Zeit findet, schreibe ich vielleicht auch selbst noch einen Artikel zu dem Thema.

* Und dann noch dies hier: How that blogger killed herself off. Puh. PUH! Sehr erschreckend. Sehr wahr. Sehr nervtreffend – und manches gilt zunehmend (leider) auch für mich und texterella. Bloggen und Business – eine Gratwanderung, eine schwierige! Ich glaube, auch das ist noch mal einen eigenen Artikel wert.

3194 2 50+ Lifestyle 23.09.2014   dienstagsschnipsel, konsum, lifestyle blogger, minimalismus

2 Kommentare

Bärbel
am Dienstag, 23. September 2014 um 21:09 Uhr

Ja, ja - der Artikel in DER FREITAG ist wohl nun schon BlogerInnen Pflichtlektüre. Ich habe sogar mal ein Kochblog angefangen. Fühle mich nun fast, wie an den Herd gekettet - in Dessous und auf Highheels natürlich. Den knallroten Lippenstift, nicht zu vergessen. Ich finde den Beitrag mehr zum Koppschütteln als zum Abnicken und werde mein Blog NICHT auf Rollenbildkompatibiliät optimieren, sondern einfach immer so weitermachen, wie es mir gerade Spaß macht.
Liebe Grüße
Bärbel

Auf diesen Kommentar antworten

Susi
am Mittwoch, 24. September 2014 um 07:46 Uhr

Hm.

Ich schreibe ja auch über “klassische Frauenthemen”, mag das natürlich auch - und bin dennoch emanzipiert. Ich bin sehr gut ausgebildet, verdiene Geld und habe ja auch noch einen “richtigen” Job, der mit Mode und Schönheit zumeist nichts zu tun hat.

Aber wenn ich mir vorstelle, ich wäre ein Alien und würde mal von oben, aus dem Weltraum auf die Gesamtheit aller Blogs schauen ... da hätte ich sicher den Eindruck, die Frauen auf dieser Welt kümmern sich in erster Linie um Heim und Herd und um ihr adrettes Aussehen. ;-))

Auf diesen Kommentar antworten

Angaben merken? (Die Daten werden in einem Cookie auf Deinem Rechner gespeichert.)

Durch das Anhaken der Checkbox erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verabeitung Deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite von Dir angegebene Namen, E-Mail, URL, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel Deines Kommentars. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung.

 
 
Texterella abonnieren

Texterella abonnieren