Texterella durchsuchen

Dienstagsschnipsel.

* Weniger ist mehr. Ein Lebenskonzept, das immer mehr Menschen verfolgen. Oder zumindest verfolgen wollen. Auch für mich hat dieser Ansatz einen großen Reiz, besonders wenn ich in meinen Kleiderschrank blicke und vor lauter Bäumen … vor lauter Klamotten gar keinen eigenen Stil mehr sehe. Aber einfach ist der Verzicht nicht, finde ich, denn es gibt einfach so wahnsinnig viel Schönes zum Kaufen. Und da konsequent „nein“ zu sagen – puh, das ist anstrengend. Die ZEIT hat dem neuen Minimalismus einen Artikel gewidmet. Und bei mir liegt das passende Buch* schon seit einiger Zeit auf meinem Nachtkästchen. Ich muss es nur noch lesen. Und nachmachen. ;-)

* Nabelschau ist schon was Feines. Beispiel: Modeblogger. Wenn die nicht über Mode schreiben, dann schreiben sie meistens über sich selbst. Wer gerade angesagt ist und warum. Wer am höchsten rankt und wer nicht. Und: Wer mit wem. Also: Welcher Blogger kooperiert mit welchem Unternehmen. Diese Werbestars aka Starblogger hat Styleranking porträtiert. Und auch wenn keine wirkliche Überraschung dabei war (außer, dass ich Jessica Weiß von Journelles vermisst habe?! Oder habe ich sie nur übersehen?), fand ich es doch eine ganz spannende Übersicht. (Selbstverständlich ist keine Ü40-Bloggerin dabei, weil wir ja schon alt und grau und faltig und langweilig sind, das Leben schon hinter uns liegt und wir ohnehin nur in Kittelschürzen durch die Gegend laufen ... ;-))))

* Isabel Bogdan (die von Sachen machen*) und Maximilian Buddenbohm (der von Herzdamengeschichten) machen wieder was. Diesmal zusammen. Sie gucken nämlich zu, was andere Menschen machen, fotografieren, stellen Fragen. Los ging es gestern mit Modedesignerin Annette Rufeger. Spannend!

*Affiliate-Link

3 Kommentare

Melanie Voß
am Mittwoch, 02. April 2014 um 13:59 Uhr

Bis ich das Fashionblog einer gewissen Ü40-Fashionbloggerin entdeckte, fand ich Fashionblogger gesamthaft blöd - auch, weil sie sich zu sehr um sich selbst drehen. Wen Redakteure von solchen Artikeln insgeheim vielleicht (dummerweise) unter “alt, grau, faltig und bekittelschürzt” ablegen, ist meiner Ansicht nach wenigstens authentisch, ehrlich, nahbar und beschreibt auf sehr charmante Art einen Teil meiner Lebenswirklichkeit.

Auf diesen Kommentar antworten

Susi
am Mittwoch, 02. April 2014 um 14:24 Uhr

Soll ich dir was verraten? Ich finde die meisten Fashion-Blogs auch langweilig. Immer nur gucken, was sich andere Blogger gerade frisch gekauft haben .... gähn.

Mein Anspruch ist auch ein anderer: Ich will unterhalten und selber Spaß haben. Ein bisschen informieren, das auch.

Vor allem sollen sich meine Leserinnen hier widerfinden. Und sich gut fühlen, wenn sie meine Seite verlassen, das ist eigentlich das wichtigste!

Auf diesen Kommentar antworten

Melanie
am Mittwoch, 02. April 2014 um 14:25 Uhr

Da setze ich einen dicken grünen Haken dran :)

Auf diesen Kommentar antworten

Angaben merken? (Die Daten werden in einem Cookie auf Deinem Rechner gespeichert.)

Durch das Anhaken der Checkbox erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verabeitung Deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite von Dir angegebene Namen, E-Mail, URL, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel Deines Kommentars. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung.

 
 
Texterella abonnieren

Texterella abonnieren