Texterella durchsuchen

Texterella liebt!

Bernstein – mit Grüßen!!

Bernstein fasziniert mich. Die Vorstellung, dass irgendwann, vor Millionen von Jahren, von irgendwelchen baltischen Nadelbäumen Harz herabtroffte, das im Laufe der Erdgeschichte erhärtete, heute am Ostseestrand angespült wird und zu Schmuck verarbeitet wird ...

Bernstein-Armband aus den Siebzigern* Ich liebe es!... ist für mich schier unglaublich. Kaum vorstellbar, welche Mengen an Harz herabgetrofft sein müssen, um heute diese Mengen an Schmuck zu ermöglichen! Und wieder ist da die Erkenntnis, was für ein wunderbares Wunder unsere Welt doch ist – selbst in diesen unwichtigen Details der Schmuckherstellung!

Einen wunderbaren Sonntag aus Danzig! (Und das Wählen nicht vergessen, ne?! Damit unsere Welt so schön bleibt, wie sie ist. Nämlich!)

***

Texterella per Mail abonnieren? Gute Idee! Hier geht's zu meinem Mail-Verteiler!

*Affiliate-Link, bei dem ich eine kleine Provision erhalte, falls über diesen Link etwas gekauft wird.

3161 5 Texterella liebt!, Beauty & Fashion 24.09.2017   bernstein, lieblingsprodukte, schmuck, wochenend-wow

5 Kommentare

Heike
am Sonntag, 24. September 2017 um 08:17 Uhr

Liebe Susi’, ich finde Bernstein auch wunderschön. Leider wird er nur meistens nicht schön verarbeitet. Das Design der Schmuckstücke ist oft sehr altbacken, aber das Armband gefällt mir auch super gut.
LG
Heike
Machst Du noch einen ausführlichen Reisebericht über Danzig? Das wäre spannend.

Auf diesen Kommentar antworten

Susi
am Dienstag, 26. September 2017 um 11:46 Uhr
Liebe Heike, ausführlich vielleicht nicht, aber Reisebericht. :-D Ist jetzt online! Liebe Grüße!

Auf diesen Kommentar antworten

Dagmar
am Sonntag, 24. September 2017 um 08:59 Uhr

Ein schönes Schmuckstück mit Geschichte, das auch sehr modern verarbeitet ist. Ich kenne Bernstein auch nur altmodisch, altbacken verarbeitet. Schade drum!
Oh Danzig, schön. Mein Freund war vor 2 Jahren da und ich hab mir gerne die Bilder angesehen
Schönen Sonntag
Dagmar

Auf diesen Kommentar antworten

M.M.
am Dienstag, 26. September 2017 um 11:34 Uhr

Ich habe eine ganz zarte jugendstilig eingefasste Kette mit pasendem Ring von meiner Mutter. Es war das Verlobungsgeschenk meines Vaters ca in den 20/30ger Jahren. Als ich ca 18 J. alt war, trug ich die beiden Erbstücke zu einem naturfarbenen Etuikleid aus Leinen zu besonderen Anlässen. Seit der Zeit nicht mehr. Nun werde ich demnächst daran denken. Man muss machmal darauf hingewiesen werden, dass die Teile im Schrank ein trauriges Dasein fristen… Vielen Dank für`s Erinnern!

Auf diesen Kommentar antworten

Susi
am Dienstag, 26. September 2017 um 11:46 Uhr
Bitte!! Trag sie! Das sind bestimmt tolle Schmuckstücke - und mit so viel Geschichte! <3

Auf diesen Kommentar antworten

Angaben merken? (Die Daten werden in einem Cookie auf Deinem Rechner gespeichert.)

Durch das Anhaken der Checkbox erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verabeitung Deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite von Dir angegebene Namen, E-Mail, URL, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel Deines Kommentars. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung.

 
 
Texterella abonnieren

Texterella abonnieren