Texterella durchsuchen

Beautypress Blogger Event: Noch mehr Beauty geht nicht!

Spätestens seit diesem Outing wissen ja alle: Ich bin eine ältere Bloggerin. Mit älteren Leserinnen. Also quasi schon fast überm Jordan. Was Beautypress nicht daran gehindert hat, mich zu einem ihrer legendären Beautyblogger-Events einzuladen. Und es kommt noch besser: Nicht nur mich, sondern auch noch Irit von Fabforties, Valèrie von Life40up! und Cla von Glam up your lifestyle?! Alles waschechte ältere Bloggerinnen, yeah! Netterweise hatte man speziell für uns auch noch eine Hyaluronfiller- und Botox-Ecke eingerichtet, das nenne ich mal Service. ;-)) Vielen Dank dafür! :-D

Dermasence Macarons auf dem Beautypress Event im Juni 2015

Keine Cupcakes! (Gott sei dank!)

Natürlich war es ein ganz fabelhafter, spannender Tag – das muss ich gar nicht extra betonen, oder? Okay, ich tue es trotzdem: Es war ein wirklich toller, informativer Tag, und perfekt organisiert außerdem. Nur dass ich um 4.45 Uhr aufstehen musste, um mit dem ersten Zug nach Frankfurt zu gondeln, war ein wenig ... naja. Aber ich will nicht klagen. Der Event hat mich wahrlich entschädigt.

Es gab natürlich viel zu sehen und auszuprobieren. Über einiges werde ich in den nächsten Wochen und Monaten genauer berichten.

Hier schon mal ein kleiner Vorgeschmack: meine persönlichen Highlights.

* Die Reinigungstücher der Schweizer Firma Filabé. Reinigungs- oder Feuchttücher sind eigentlich so gar nicht mein Fall. Die ganzen Konservierungsstoffe, überhaupt die Inhaltsstoffe ... bäh. Aber das könnte sich jetzt ändern. Denn diese Reinigungstücher kommen trocken aus der Verpackung und werden dann erst nass gemacht. Statt Konservierungsstoffe enthalten sie pflegende Komponenten und ersetzen nach dem Reinigen quasi die Creme. Oha! Nach zweimal ausprobieren möchte ich noch nicht vorschnell urteilen, aber wenn das Ganze gut funktioniert, hört ihr ganz sicher mehr davon.

* Viele Sonnencremes sind ziemlich reichhaltig. Warum auch immer. Die Folge: Man ist zwar vor Sonne geschützt, glänzt aber wie eine Speckschwarte. Super. Wer das nicht will, für den hat Eucerin ein neues Produkt: Sun Gel-Creme Oil Control LSF 50+ hat eine sehr feine, ölfreie Textur und verspricht glanzlosen, matten Sonnenschutz. Mein erster Eindruck: prima und tatsächlich mattierend.

* Auch Dermasence produziert – wie Eucerin – Apothekenkosmetik. Das umfangreiche Sortiment an AHA- und Fruchtsäure-Produkten, speziell auch für Anti-Aging, fand ich ziemlich beeindruckend.

* Teoxane hat nicht nur die Augencreme Advanced Eye Contour neu im Programm, mit der sich die Augenpartie ganz wunderbar entfaltet (ha, got it? ;-)) und Augenschatten leicht aufgehellt werden, sondern außerdem ein frisches Produkt für Hyaluronunterspritzungen am Start. Der neue Dermafiller heißt Teosyal RHA, er ist besonders "elastisch" (wenn ich das mal so laienhaft ausdrücken darf) und passt sich der Haut besonders gut an. Zu diesem Thema werdet ihr in den nächsten Wochen noch mehr erfahren.

* Die Firma Merz macht nicht nur die berühmten Merz Spezialdragees, sondern auch Produkte für die ästhetische Medizin. Da war ich doch ziemlich überrascht, hatte ich Merz bislang doch lediglich für einen Hersteller von Nahrungsergänzungsmitteln gehalten! Auch Merz produziert hochwertige Hyaluronfiller, die zum Beispiel in der ebenfalls anwesenden Rosenpark Klinik zum Einsatz kommen. Auch dazu – Merz und Rosenpark Klinik – dürfte es in den nächsten Wochen noch mehr geben.

* Das Handpeeling mit Ahoi-Blubberbrause von Catherine – was ein Spaß! Ja, Ahoi-Brause, du hast richtig gelesen! Klar kann man Hände auch anders peelen, aber sicherlich nicht so prickelnd! Ich finde das eine wirklich lustige Idee. (Die Nagellacke mochte ich auch, muss allerdings noch lackieren lernen.)

Und sonst? Bleibt mir noch, ganz herzlich Danke! zu sagen – an den Veranstalter Beautypress! Es war mir eine Freude!

4 Kommentare

Karin
am Freitag, 19. Juni 2015 um 09:17 Uhr

Hallo Susi,
bin gespannt auf deine Berichte über die Kosmetik für ältere Damen ;-)
Erwartungsvoll ausharrend wünsche ich dir einen schönen Tag.
LG Karin

Auf diesen Kommentar antworten

Susi
am Samstag, 20. Juni 2015 um 18:13 Uhr
LOOOOOL - "ältere Damen"!

Auf diesen Kommentar antworten

Sabine Gimm
am Freitag, 19. Juni 2015 um 19:13 Uhr

Hört sich spannend an mit den Reinigungstüchern. Ich werde das weiter verfolgen :-)
LG Sabine

Auf diesen Kommentar antworten

Hubert
am Donnerstag, 20. Oktober 2016 um 00:08 Uhr

Top Qualität, ich finde die tücher top.

Auf diesen Kommentar antworten

Angaben merken? (Die Daten werden in einem Cookie auf Deinem Rechner gespeichert.)

Durch das Anhaken der Checkbox erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verabeitung Deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite von Dir angegebene Namen, E-Mail, URL, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel Deines Kommentars. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung.

 
 
Texterella abonnieren

Texterella abonnieren