Texterella durchsuchen

Texterella liebt Mode.

Beige, Off-Whites, Sommerbraun: Wie mich die Modeflüsterin aus meiner modischen Komfortzone lockte!

Natürlich kann man im Leben immer genau das machen, was man immer schon gemacht. Gestern. Vorgestern. Vor drei Wochen und vor drei Jahren. Ja, man kann immer dieselben Wege gehen, dieselbe Musik hören, am Sonntagabend immer Tatort sehen und immer beim selben Italiener essen.

Und dieselben Farben tragen. 

Ja, natürlich geht das. Und ja, vielleicht macht es das Leben auch irgendwie einfacher und übersichtlicher. Aber vielleicht verpasst man den halben Spaß. Und erfährt auch nie etwas spannendes Neues. 

Wie kombiniert man Beige und Brauntöne im Sommer? Susanne Ackstaller aka Texterella zeigt dir ihren Look mit Beiges, Sommerbraun und Off-Whites!

 

Wie kombiniert man Beige und Brauntöne im Sommer? Susanne Ackstaller aka Texterella zeigt dir ihren Look mit Beiges, Sommerbraun und Off-Whites!

 

Vielleicht denkst du jetzt: „Stimmt schon. Aber was hat das denn mit Texterella zu tun?“ – dann schmeichelt mir das. Aber ich muss leider zugeben: Auch ich habe jede Menge eingefahrener Wege, die ich nur ungern verlasse. Oja.

Bestes Beispiel: Mein Look, der von starken Farben geprägt ist. Intensives Rot, knalliges Orange, kräftiges Pink, klares Blau, tiefes Grün, und Schwarz natürlich, viel Schwarz. Mal was Anderes ausprobieren? Huch. Lieber nicht! Zumindest nicht „einfach so“ und freiwillig. Außer es kommt die Meisterin des guten Stils aka die Modeflüsterin vorbei und flüstert mir mehr oder weniger laut und nachdrücklich ins Ohr: „Probier doch mal was Neues aus! Könnte doch sein, dass es gut aussieht und dass dir gefällt!“ 

Und wie immer hatte sie Recht.

Wie kombiniert man Beige und Brauntöne im Sommer? Susanne Ackstaller aka Texterella zeigt dir ihren Look mit Beiges, Sommerbraun und Off-Whites!

 

Im Rahmen ihrer Aktion „Sommerbraun“ habe ich mich an ganz andere Farben gewagt: Off-Whites, Beiges, helles Braun. Farben, die ich sonst höchstens in homöopathischen Dosen tragen würde, habe ich heute großflächig aufgetragen. Und das typische Texterella-Rot nur als Sonnenstuhl und (natürlich!) Lippenstift beigefügt. Ich möchte nicht direkt sagen, dass mir mulmig war bei diesem Experiment – aber gespannt war ich schon, wie diese Fotos werden würden.

Mir gefällt dieser Look. Sehr sogar. Und dir?

Ich glaube sogar, er schreit nach Wiederholung. Bei der nächsten Gartenparty vielleicht oder im Sommerurlaub am Meer. Oder einfach so, zwischendurch, wenn ich mir wieder selber beweisen muss, dass Komfortzonen, auch die modischen, da sind, um verlassen zu werden. 

Was ich sagen will, ist: Ein eigener Stil ist was Feines. Man weiß, was einem steht, was passt, worin man sich wohlfühlt und – vor allem! – dieses Wohlfühlen auch ausstrahlt. Aber manchmal dürfen wir uns auch aus unserem modischen Schneckenhaus herauswagen, um mal Neues und Anderes auszuprobieren.

Ja, wir sollten es sogar! Denn vielleicht wartet dort ja eine ganze neue, spannende, modische Welt auf uns!

Wie kombiniert man Beige und Brauntöne im Sommer? Susanne Ackstaller aka Texterella zeigt dir ihren Look mit Beiges, Sommerbraun und Off-Whites!

Du willst noch mehr Looks rund um Sommerbraun sehen?

Dann geht es hier entlang:

Und last but not least: Danke, Stephanie, für die tolle Aktion rund um Sommerbraun und Beige-Töne und wie man sie am besten trägt!

***

Fotos: Martina Klein MKpictures

***

Look:

Bluse: Silk Sisters (mit dem Code „texterella“ erhälst du bis zum 25. Juli 2019  übrigens 30 Prozent Rabatt auf alle Silk-Sister-Blusen. Und nein, ich habe nichts davon. ;-))

Hose: Navabi

Schuhe: H&M*

Tasche: Mango* (ähnlich, aber wunderschön!)

Hut: Helen Kaminski

Lippenstift: Bobbi Brown

***

Vielleicht magst du mein Blog abonnieren, dann verpasst du keinen Beitrag mehr! Geht ganz schnell: Mail-Adresse eintragen, absenden und – ganz wichtig!! – den Link in der Bestätigungsmail, die dir im Anschluss zugestellt wird, anklicken. Manchmal versteckt sich diese Mail im Spamfilter. Aber ohne Verifizierung keine Texterella-Mail! :-) Dass ich mit deiner Adresse keinen Unfug betreibe, du dich auch jederzeit wieder abmelden kannst und dass dieser Service natürlich absolut kostenlos ist, muss ich sicher nicht extra dazusagen. Ich freue mich auf dich!

7596 7 Texterella liebt Mode., 50+ Lifestyle, Beauty & Fashion 14.07.2019   weiß, sommerlook, sommerfarben, modeflüsterin, komfortzone, beige

7 Kommentare

  • Tyska
    am Sonntag, 28. Juli 2019 um 09:49 Uhr

    Was ist das Ziel dieses Blogs?  Ein grosses Thema dieses Blogs scheint zu sein, Konsum in vielfältiger Form zu propagieren. Ständig neue Beiträge über Kleider, Kleider, noch mehr Kleider, Taschen, Taschen, Schuhe nicht vergessen, noch mal Schuhe, oh ja Schmuck, viel Schmuck und nochmal Schmuck….....Kosmetikprodukte!!  und und und…...dann das nächste grosse Thema REISEN, oft sehr weit weg reisen, reisen…reisen….....das KLIMA dankt!!  Von Umweltbewusstsein scheint hier nicht viel vorhanden zu sein. Traurig

    Auf diesen Kommentar antworten

    • Susi
      am Sonntag, 28. Juli 2019 um 10:40 Uhr

      Hallo Tyska,

      ich habe mir wirklich überlegt, ob ich auf diesen unfreundlichen, geradezu aggressiven Kommentar überhaupt antworten soll. Zumal du auf meinem Blog offenbar nur die Startseite gelesen hast, und auch davon nur ein bisschen was. Man kann Kritik auch höflich üben, und mit Anrede.

      Du hast Recht Auf Texterella geht es um Mode, Lifestyle und auch um Reisen. Denn Texterella ist ein Mode- und Lifestyle-Blog.

      Und ja, ich verstehe deinen Punkt. Mehr noch: Ich teile ihn sogar. Deshalb geht es auf Texterella eben NICHT NUR um Konsum. Sondern auch um viele andere, auch nachhaltige Themen. Vielleicht liest du einfach noch mal genauer rein, bevor du urteilst.

      Herzliche Grüße und einen schönen Sonntag!

      Susi.

      Auf diesen Kommentar antworten

      • Karin
        am Montag, 29. Juli 2019 um 09:04 Uhr

        Liebe Susi,

        du reagierst auf den sehr aggressiven Kommentar wirklich sehr gut. Die Klimagretelhysterie macht jetzt anscheinend auch vor Blogs nicht Halt.

        Lieben Gruß, Karin

        Auf diesen Kommentar antworten

  • Iridia
    am Montag, 15. Juli 2019 um 15:00 Uhr

    Sieht toll aus und man merkt: es ist anders und schon deswegen erfrischend. Das Weiß steht dir hervorragend! Man sieht auch mehr dich und nicht zuerst die Sachen. Es stahlt in sich ruhende Leichtigkeit aus.

    Auf diesen Kommentar antworten

  • Chrissie
    am Sonntag, 14. Juli 2019 um 18:11 Uhr

    Susi, Du siehst super aus!!!!! Und richtig toll finde ich Deine Fotostrecke – da bekomme ich soooo Lust auf einen Urlaub!!!

    Liebe Grüße aus der Edelfabrik
    Deine Chrissie

    Auf diesen Kommentar antworten

  • Sibylle
    am Sonntag, 14. Juli 2019 um 13:49 Uhr

    Wunderschönes Outfit ;-)
    Also so einen Sommer - Hut habe ich immer dabei,  Nie ohne.
    Sibylle

    Auf diesen Kommentar antworten

  • Stefanie
    am Sonntag, 14. Juli 2019 um 07:49 Uhr

    Liebe Susanne,
    mir gefällt Dein Outfit ganz hervorragend (und ch bin zugegebenermaßen auch neudisch auf Deinen tollen Hintergrund, am Meer wäre ich nämlich auch gerne).
    Als ich Deinen Blogbeitrag las, musste ich lachen: mir geht es mit meinem heutigen Outfit genau wie Dir, die Aktion hat mich aus meiner Komfortzone gebracht.
    Ich finde es toll, dass Du Mal etwas Neues wagst und dabei siehst Du ja auch ganz umwerfend aus!
    Vielleicht sollten wir beide öfter was Neues wagen?!
    Liebe Grüße,
    Stefanie

    Auf diesen Kommentar antworten

Angaben merken? (Die Daten werden in einem Cookie auf Deinem Rechner gespeichert.)

Durch das Anhaken der Checkbox erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verabeitung Deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite von Dir angegebene Namen, E-Mail, URL, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel Deines Kommentars. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung.

 
 
Texterella abonnieren

Texterella abonnieren