Texterella durchsuchen

Texterella persönlich.

Zweiundfünfzig.

Ich kann nur hoffen, dass meine Kinder nicht mitlesen – denn sonst werde ich mir beim Mittagessen sicher sagen lassen müssen: „Mama, du kannst in deinem Blog doch nicht deinen eigenen Geburtstag feiern! Das ist voll selbstverliebt!“ Ich würde in diesem Fall antworten: Mir doch wurscht! Mein Leben, mein Blog, mein Geburtstag. Glitzerschuhe trage ich nicht nur zum Geburtstag. Ich finde, Glitzern darf man jeden Tag. (Texterella Susanne Ackstaller)Es ist einfach so: Ich freue mich, dass ich Geburtstag habe – und vor allem: dass ich ihn bei guter Gesundheit und mit guter Laune feiern darf. Ja, ich freue mich, dass ich ihn überhaupt feiern kann, denn mit 52 ist das leider nicht mehr ganz so selbstverständlich. In meiner Haltung zum Älterwerden bin ich in den letzten zwei, drei Jahren übrigens deutlich entspannter geworden. Irgendwann habe ich mein ewiges Hadern mit dem ohnehin Unvermeidlichen aufgegeben. Was habe ich früher jedes Jahr mehr gehasst! Aber: Die Alternative zum Älterwerden wäre ja jung zu sterben – und so schlimm kann keine Falte und kein graues Haar sein! Wichtig ist doch, was im Kopf passiert – und da fühle ich mich eher wie 25 denn wie 52. (Außer morgens gleich nach dem Aufstehen, wenn ich mit steifen Gelenken gen Bad schlurfe ... da bin ich dann 75 oder nein: 110.) Glitzerschuhe trage ich nicht nur zum Geburtstag. Ich finde, Glitzern darf man jeden Tag. (Texterella Susanne Ackstaller) Glitzerschuhe trage ich nicht nur zum Geburtstag. Ich finde, Glitzern darf man jeden Tag. (Texterella Susanne Ackstaller) Glitzerschuhe trage ich nicht nur zum Geburtstag. Ich finde, Glitzern darf man jeden Tag. (Texterella Susanne Ackstaller) Wie auch immer: Ich freue mich auf den Tag. Gemütlich mit Mann und Kindern frühstücken, ein Glas rosé Champagner, ein bisschen verwöhnen lassen. Und Geschenke auspacken, logisch! Bei Geschenken bin ich vorfreudig und gespannt wie ein Kind! Abends dann feiere ich seit ein paar Jahren mit einigen Netzwerk-Freundinnen – ein echtes Highlight für ein Winterkind wie mich, dass über Jahrzehnte zwischen all der Weihnachts- und Silvesterfeierei nie eigenes Fest gekriegt hatte. Ja, vielleicht ist auch das ein Mitbringsel dieses Älterwerdens: dass ich mir mehr als früher Zeit für schöne Begegnungen und liebe Menschen nehme und lieber einmal zu oft feiere – im Bewusstsein, dass unsere Zeit endlich ist. Glitzerschuhe trage ich nicht nur zum Geburtstag. Ich finde, Glitzern darf man jeden Tag. (Texterella Susanne Ackstaller) Glitzerschuhe trage ich nicht nur zum Geburtstag. Ich finde, Glitzern darf man jeden Tag. (Texterella Susanne Ackstaller) Und so ziehe ich heute Abend meine Glitzerschuhe an, mal mir die Lippen rot und proste dir zu: auf das Leben, die Freude und strahlende Augen! Denn: Wir können dem Leben nicht mehr Tage geben – aber den Tagen mehr Leben. Ich mag diese Haltung.

Outfit:

Top mit Tüllärmeln: Mat Fashion* Jeans: Levi's* Schuhe: Karl Lagerfeld Gürtel: Madeleine Lippenstift: Lancôme Fotos: Marie Bauer Bildbearbeitung: Sibylle Zimmermann *Affiliate-Link

***

Texterella per Mail abonnieren? Hier geht's zu meinem Mail-Verteiler! Nicht vergessen, dass du die Anmeldung noch durch einen Klick bestätigen musst! Selbstverständlich ist dieses Angebot kostenlos und jederzeit kündbar.

17912 33 Texterella persönlich., 50+ Lifestyle 05.01.2018   älter werden, geburtstag, leben, lebensfreude

33 Kommentare

Birgit
am Freitag, 05. Januar 2018 um 00:07 Uhr

Prost, liebe Susanne! Auf Dich und das Schöne.Leben.
Genieße deinen Tag!
Liebe Grüße, von deiner langjährigen Leserin, Birgit

Auf diesen Kommentar antworten

Martina
am Freitag, 05. Januar 2018 um 00:36 Uhr

Happy Birthday, liebe Susi!

For she’s a jolly good fellow, for she’s a jolly good fellow
For she’s a jolly good fellow - which nobody can deny

Which nobody can deny, which nobody can deny
For she’s a jolly good fellow, for she’s a jolly good fellow
For he’s a jolly good fellow - which nobody can deny!

Ich höre gerade die CNN-Nachrichten-Schnipsel der letzten Tage bei Youtube. Und dazu passt ein jolly good singing.Herzlichen Glükwunsch! ;-)

Auf diesen Kommentar antworten

by.Yvonne.Mania
am Freitag, 05. Januar 2018 um 01:08 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und zum Entschluss den auch entsprechend zu feiern! Viel Spaß dabei
viele liebe Grüße Yvonne

Auf diesen Kommentar antworten

Lin B.
am Freitag, 05. Januar 2018 um 03:13 Uhr

Herzlichen Glückwunsch! :)

Prima Einstellung zum älter werden und zum Leben!

Auf diesen Kommentar antworten

Tina von Tinaspinkfriday
am Freitag, 05. Januar 2018 um 06:11 Uhr

Happy Birthday liebe Susi!
Natürlich darfst Du Dich feiern. Tolle Einstellung zum Älter werden ;)
Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag, herzlichst Tina

Auf diesen Kommentar antworten

Lisbeth
am Freitag, 05. Januar 2018 um 06:46 Uhr

Ganz herzlichen Glückwunsch, liebe Susanne. Ich wünsche dir vor allem Gesundheut.
Mein Vater sagte immer: Hauptsache gesund, den Rest machen wir selbst. Recht hat er.
Genieße deinem Geburtstag und lass es dir gut gehen.

LG Lisbeth

Auf diesen Kommentar antworten

bu
am Freitag, 05. Januar 2018 um 06:52 Uhr

Happy Birthday und einen tollen Tag für Dich!

Auf diesen Kommentar antworten

Gesine
am Freitag, 05. Januar 2018 um 09:00 Uhr

Zum Wohl, liebe Susanne! Feiere und lass es dir gut gehen!

Auf diesen Kommentar antworten

Minza will Sommer
am Freitag, 05. Januar 2018 um 09:11 Uhr

So gut + alles Liebe zu Deinem Geburtstag! Toll Dich in dieser Onlinewelt zu haben! :)

Auf diesen Kommentar antworten

Juli
am Freitag, 05. Januar 2018 um 09:18 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, liebe Susanne! Genieß den Tag und den Rest des Lebens- es ist zu kurz, um sich mit Zahlen und Zählen aufzuhalten

Auf diesen Kommentar antworten

Silvia
am Freitag, 05. Januar 2018 um 09:44 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.
Ich werde heute auch 52 Jahre alt,fühle mich auch
wesentlich jünger.

Auf diesen Kommentar antworten

Sabine Gimm
am Freitag, 05. Januar 2018 um 09:53 Uhr

Happy birthday liebe Susi.
Lass Dich feiern!

Liebe Grüße Sabine

Auf diesen Kommentar antworten

Jeannine
am Freitag, 05. Januar 2018 um 10:08 Uhr

Alles Liebe und Gute zum Geburtstag, liebe Susi! Hab nicht nur einen tollen Tag, sondern auch ein wunderbares, aufregendes, inspirierendes, glückliches und gesundes neues Jahr! Glamourös und glänzend nicht zu vergessen - und damit meine ich nicht nur die Schuhe! ;-) Und vergiss nicht, die schönsten Momente mit uns zu teilen! :-)
Viele liebe Grüße,
Jeannine

Auf diesen Kommentar antworten

Brigitte
am Freitag, 05. Januar 2018 um 10:58 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Auf diesen Kommentar antworten

Christine
am Freitag, 05. Januar 2018 um 11:23 Uhr

Liebe Susi,
ich gratuliere Dir von herzen und wünsche Dir einen wunderschönen Tag im Kreise Deiner Lieben. Ich mag Deine Haltung zu Geburtstagen. bei mir hat die Freude auf/über den Geburtstag seit Kindheitstagen nicht nachgelassen. Und je älter ich werde, desto intensiver nehme ich diesen Tag wahr.
Ein virtuelles Prosit aus dem Rheinland
Christine

Auf diesen Kommentar antworten

Biggi Mestmäcker
am Freitag, 05. Januar 2018 um 12:49 Uhr

Was für ein schönes Posting! Ich finde es vollkommen ok, sich selbst zu feiern und deine Haltung ist klasse. Sehe ich genauso! Und deshalb: Alles Liebe Susi, genieße diesen Tag und nicht nur diesen, sondern jeden einzelnen deines neuen Lebensjahres. Ganz herzlichen Glückwunsch also auch von mir. Zur Feier des Tages mal hier im Blog und nicht auf Facebook.
Ach ja: Und ganz viel Spaß heute Abend! Grüße an alle!

Auf diesen Kommentar antworten

Ruth
am Freitag, 05. Januar 2018 um 13:34 Uhr

Liebe Susi,

ich gieße eine Flasche Sekt über meinem Kopf aus und verneige mich vor dir. Du feierst, und das finde ich sowas von gut!

Weiterhin viel Frohsinn, Gelassenheit und alles Liebe wünscht dir Ruth

Auf diesen Kommentar antworten

Karin Austmeyer
am Freitag, 05. Januar 2018 um 13:46 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und ich kann nur sagen: Du machst das richtig so.

Auf diesen Kommentar antworten

Catherine Boesch
am Freitag, 05. Januar 2018 um 16:00 Uhr

Liebe Susi,

auch auf dieses Medien, wünsche ich auch alles Gute zum 52 :-)! Geburtstag”!!
Ich konnte auch selber feststellen: je alter ich bin, desto wohler fühle ich mich. Unglaublich, oder!!

Lass Dich schön feiern!

Liebe Grüße

Catherien

Auf diesen Kommentar antworten

ConnieB
am Freitag, 05. Januar 2018 um 16:30 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und bleibt weiterhin so gelassen, charmant und liebenswert. Wie Du so richtig gesagt hast, was ist eine Falte gegen das Leben? Feiere schön (und kräftig).

Auf diesen Kommentar antworten

Maya
am Freitag, 05. Januar 2018 um 16:37 Uhr

The fifties are the best years! Because one comes to realize that if one just keeps breathing, one cannot be conquered. You finally become who you were supposed to be all along! Happy Birthday, Susanne!

 

Auf diesen Kommentar antworten

Ursel
am Freitag, 05. Januar 2018 um 16:45 Uhr

52? Kann gar nicht sein! Wir vermuten einen Zahlendreher, denn 25 passt so viel besser. Einen ganz herzlichen Glückwunsch und alles Liebe und Gute von den drei Bloggerinnen von “Ich kann nicht mehr ohne “.

Auf diesen Kommentar antworten

Dagmar
am Freitag, 05. Januar 2018 um 17:44 Uhr

Liebe Susi,

alles Liebe zum Geburtstag! Du siehst fantastisch aus!
Lass dich feiern und feiere dich unbedingt auch selbst.

Liebste Grüße
Dagmar

Auf diesen Kommentar antworten

Doris
am Freitag, 05. Januar 2018 um 18:32 Uhr

Auf Dein Wohl - Alles Liebe und Gute !

Auf diesen Kommentar antworten

Jule
am Freitag, 05. Januar 2018 um 19:13 Uhr

Happy Birthday liebe Susi! Genieß das Leben, den Champagner

Auf diesen Kommentar antworten

istanbul gezilecek yerler
am Freitag, 05. Januar 2018 um 20:27 Uhr

  Vavv. Du siehst wirklich gut aus. Sehr gut. Danke.

Auf diesen Kommentar antworten

Birgit
am Samstag, 06. Januar 2018 um 08:32 Uhr

Alles Liebe und Gute zum Geburtstag

Auf diesen Kommentar antworten

Yarrow
am Samstag, 06. Januar 2018 um 09:23 Uhr

Alles Gute zum Geburtstag!
Habe dein Blog gestern erst entdeckt. Hier ist es richtig schön! Da komme ich bestimmt noch häufiger gucken.

Auf diesen Kommentar antworten

Michaela Grieser
am Samstag, 06. Januar 2018 um 09:50 Uhr

Alles Gute zu Deinem Geburtstag, wie schön, dass Du das Leben feierst und auch soviel Optimismus ausstrahlst. Ich freue mich auch dieses Jahr auf Deinen Blog und wünsche uns Allen für 2018 “Glück auf“.
Herzliche Grüße,
Michaela

Auf diesen Kommentar antworten

Angelika
am Samstag, 06. Januar 2018 um 16:52 Uhr

Liebe Susi,
von Herzen alles Gute und die besten Wünsche für`s neue Lebensjahr! Und ein bißchen mehr Lametta! :)
Liebe Grüße, Angelika

Auf diesen Kommentar antworten

Julia
am Sonntag, 07. Januar 2018 um 13:45 Uhr

Herzlichen Glückwunsch, liebe Susi, und danke für die vielen schönen Blogposts! Wenn es dir so gut geht, wie du auf den Fotos aussiehst, dürfte es ein wunderbarer Geburtstag gewesen sein.

Auf diesen Kommentar antworten

Gerda, K.
am Sonntag, 07. Januar 2018 um 15:20 Uhr

Liebe Susanne, auch ich wünsche Dir alles Gute nachträglich zum Geburtstag.
Ich selbst hatte auch am 05.Jan. Geburtstag.
Ich finde Geburtstagskinder vom 05.Jan. sind einfach toll, egal welcher Jahrgang.
Ich wurde stolze 61 und fühle mich einfach noch jung. Alter ist relativ einfach eine Zahl, die Hauptsache ist die Gesundheit und alles andere in Bonus.
Ich freue mich auf weitere schöne Blogs von Dir.
Liebe Grüße von Gerda

Auf diesen Kommentar antworten

Elvira Löber
am Sonntag, 07. Januar 2018 um 16:21 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und ein strahlendes neues Lebensjahr mit viel Sonnenschein, netten Menschen und Fröhlichkeit. Und ab dem 50. sollte ganz viel gefeiert werden und nicht nur Geburtstage sondern alles, was so anfällt.

Liebe Grüße
Elvira

Auf diesen Kommentar antworten

Angaben merken? (Die Daten werden in einem Cookie auf Deinem Rechner gespeichert.)

Durch das Anhaken der Checkbox erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verabeitung Deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite von Dir angegebene Namen, E-Mail, URL, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel Deines Kommentars. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung.

 
 
Texterella abonnieren

Texterella abonnieren