Texterella durchsuchen

Mode und Meer.

Wenn es ein Label gibt, das für mich immer schon mit Wellen, Wind und Salzwasser verbunden war, dann ist das die bretonische Traditionsmarke Saint James. Saint James - das ist klassische, nautisch geprägte Mode, die man über Jahre, ja vermutlich sogar Jahrzehnte tragen kann (und die das auch aushält!), ohne dabei an Charme und noch viel weniger an jenem Fernwehgefühl zu verlieren, das es bei mir schon beim bloßen Anschauen auslöst.

Ja, und irgendwann traue ich mich, kauf' mir einen waschechten Caban, ignoriere die Blicke meines oberbayrischen Dirnd-und-Lederhosn-Umfeldes und träume mich an stürmische Steilküsten.

So mache ich das. ;-)

3795 13 Beauty & Fashion 20.08.2009   caban, caban-jacken, saint james

13 Kommentare

Volker
am Donnerstag, 20. August 2009 um 22:39 Uhr

Tolle Idee, aber SO mutig muß man dafür doch nicht sein oder?
Für nautisches oder tropisches Outfit empfehle ich übrigens Tropen- & Marinebekleidung Ernst Brendler in Hamburg (http://www.ernst-brendler.de), da hab ich einen kompletten Safari-Tropenanzug in echtem Khaki gekauft ;)

Auf diesen Kommentar antworten

Susi
am Donnerstag, 20. August 2009 um 22:41 Uhr

Oh. Tropenanzug?? Ich hoffe, für die Tropen und nicht für den rheinländischen Karneval! :-))

Nun, hier würde man sicher schon gucken, wenn ich im Caban zum Dorfmetzger ginge. Andererseits guckt man bei mir grundsätzlich - so what! ;-))

Auf diesen Kommentar antworten

Volker
am Donnerstag, 20. August 2009 um 22:50 Uhr

Nein, ich trage den auch so ab und zu - wenn niemand schaut, ists doch langweilig oder? ;)

Auf diesen Kommentar antworten

Susi
am Donnerstag, 20. August 2009 um 22:53 Uhr

twitpic!!!! Trau dich! :-)

Auf diesen Kommentar antworten

Susi
am Donnerstag, 20. August 2009 um 22:53 Uhr

und klar ist es langweilig, wenn niemand guckt! :-)

Auf diesen Kommentar antworten

Volker
am Donnerstag, 20. August 2009 um 22:54 Uhr

Twitpic gern, aber das dauert ein wenig - momentan ists mir zu heiß dafür (ich weiß, klingt widersinnig, aber echtes Khaki ist dick wie Jeansstoff ;)

Auf diesen Kommentar antworten

Susi
am Donnerstag, 20. August 2009 um 23:01 Uhr

wir warten gerne. :-)

Auf diesen Kommentar antworten

Biggi
am Freitag, 21. August 2009 um 01:42 Uhr

Eben Susi, Volker hat Recht. Sooo mutig muss man dafür ja nun wirklich nicht sein.

Auf diesen Kommentar antworten

Susi
am Freitag, 21. August 2009 um 11:08 Uhr

na gut! Dann kaufe ich mir halt einen! ;-))

Auf diesen Kommentar antworten

Sibylle
am Montag, 24. August 2009 um 19:05 Uhr

Steht dir sicher vortrefflich!

Auf diesen Kommentar antworten

antje
am Dienstag, 25. August 2009 um 11:18 Uhr

Ha, liebe Susi, danke für die Erinnerung, das Ti Breizh in der Deichstraße in Hamburg hatte ich fast vergessen, da wird dieser schöne Caban verkauft - und da kann man wunderbar am Kanal sitzen und leckere bretonische Spezialitäten zu sich nehmen - ideale Voraussetzung für einen Einkauf mit einem äußerst einkaufsunwilligen Herrn - der aber dringend eine Jacke braucht ;-))

Auf diesen Kommentar antworten

Susi
am Dienstag, 25. August 2009 um 12:21 Uhr

Deinem Mann steht das bestimmt toll! Ihr habt ja auch noch das passende Reetdach dazu ... ;-)

Auf diesen Kommentar antworten

antje
am Mittwoch, 26. August 2009 um 12:28 Uhr

Ja, er hat sogar eingewilligt, mit einem Shoppingvorschlag dieser Art konnte ich ihn locken ... werde berichten ;-)

Auf diesen Kommentar antworten

Angaben merken? (Die Daten werden in einem Cookie auf Deinem Rechner gespeichert.)

Durch das Anhaken der Checkbox erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verabeitung Deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite von Dir angegebene Namen, E-Mail, URL, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel Deines Kommentars. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung.

 
 
Texterella abonnieren

Texterella abonnieren