Texterella durchsuchen

Mit SisterMAG nach Vichy: Vichy, Vichy und noch mehr Vichy.

Was für eine Charme-Offensive! Unglaublich, wie sich Vichy die letzten zwei Tage ins Zeug gelegt hat, um uns zu bezirzen! Es war, als wolle das Städtchen uns davon überzeugen, dass nichts dran sei an den Gerüchten, es wäre ein wenig in die Jahre gekommen, abgeschabt und angebröckelt. Und im Herbst sogar ziemlich trist ... Was ein Unsinn! Noch mehr französische Lebensart geht gar nicht! So himmelblau, so sonnenstrahlend, so easy-going mondän! Ich habe mich tatsächlich in diesen Ort verliebt. Und bin sehr traurig, dass ich ihn nachmittags bereits wieder verlassen muss ... Aber das Schöne ist ja: Ein bisschen Vichy werde ich mitnehmen! Mir einen Hauch davon in den Badezimmerschrank stellen, der mich bei jedem Öffnen an diese schönen Tage in Vichy erinnert. Ganz bequem reist diese Erinnerung nämlich mit mir, in kleinen Tiegeln und Tübchen. Und mit ganz viel Thermalwasser drin! Denn darum dreht es sich in Vichy (und bei VICHY) ja, und zwar schon seitdem die Römer hier waren und seine heilende Wirkung entdeckten: Um das Wasser, das aus 50 Kilometer Tiefe hochgepresst wird und auf seinem Weg ans Tageslicht eine Fülle an Spurenelementen und Mineralien mitnimmt. Eisen, Schwefel, Magnesium, um nur einige zu nennen – und das in einer Konzentration, die europaweit ihresgleichen sucht! Auf einen Liter Wasser kommen 5 (!!) Gramm Mineralien, die in allen Kosmetikprodukten von VICHY für schöne und gesunde Haut sorgen. Aber davon werde ich dir die nächsten Tage mehr erzählen. Jetzt gibt es erstmal noch eine kleine Bilderflut ... Gebaut Anfang des 20. Jahrhunderts: Central Thermal de Dômes Rund 40 Grad heißes Thermalwasser: nicht wirklich lecker – aber so gesund! Ich liebe diese französischen Balkönchen! Ein Traum von Stadtvilla! "A vendre!" – hätte mal jemand ein paar Euros für mich? Süßigkeiten galore! (Ich war hier natürlich nur wegen der gesunden Vichy-Pastillen!) Viel Art dèco ... ... und sehr viel Grün! ... und sehr viele Balkone! :-) Mondän! "C'est une très belle vue!", meinte eine Kollegin dazu. Ich antworte: "Ah oui!" Bunt sitzen an der Allier Wenn du jetzt etwas neidisch geworden bist, kann ich nur sagen: zurecht! :) Aber fahr doch einfach mal selber her – nach Vichy! (Oder du holst dir VICHY in deinen Badezimmerschrank, das geht natürlich auch ... ;-))

3138 4 Beauty & Fashion, Travel   vichy, thermalwassser, sistermaggoesvichy, heilwasser, heilbad, hautpflege

4 Kommentare

  • Durch das Anhaken der Checkbox erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verabeitung Deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite von Dir angegebene Namen, E-Mail, URL, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel Deines Kommentars. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung.

 
 
Texterella abonnieren

Texterella abonnieren