Texterella durchsuchen

Werbung

We age in Balance: Mit Dr. Bouhon entspannt und schön älter werden!

Manchmal schaue ich mich in meinem Freundes- oder Bekanntenkreis, überhaupt in meinem Umfeld, um und kann gar nicht glauben, wie viele tolle und interessante Frauen sich da finden! Und obwohl all diese Frauen wunderschön sind und in der Blüte ihres Lebens stehen – selbst wenn sie laut Personalausweis auf die 60 oder sogar 70 zugehen – und obwohl sie wirklich jeden Grund hätten, stolz auf sich zu sein … so wird doch ständig gezweifelt und gehadert. Die Falten! Die grauen Haare! Der Bauchspeck! Die Winkeärmchen! Das Gefühl, langsam nicht mehr dazuzugehören, unsichtbar zu werden, den Schönheitsidealen unserer Zeit nicht mehr zu entsprechen – all das treibt viele Frauen in meinem Alter nicht nur um, sondern nimmt auch einen großen Teil ihrer Lebenszeit in Anspruch: Da wird tagtäglich gejoggt oder mindestens gewalkt und beim Krafttraining Gewichte gestemmt. Man ernährt sich basisch, lässt fürs Intervallfasten Frühstück oder Abendessen ausfallen und nimmt nach einem ausgeklügelten System Nahrungsergänzungsmittel ein, die das Altern verlangsamen sollen. Anti-Aging wird geradezu zum Lebensinhalt … als könnte man damit die Zeit anhalten. 

 

Natürlich weiß auch ich: Es ist wichtig, sich ausreichend zu bewegen, gesund zu essen und sich zu pflegen. Und natürlich möchte auch ich jung älter werden. Aber manchmal wünsche ich mir mehr Gelassenheit im Umgang mit unseren gelebten Jahren. Manchmal möchte ich anderen Frauen zurufen: Entspannt euch! Lasst uns dankbar für die Jahre sein, die wir erleben dürfen (wahrlich keine Selbstverständlichkeit!) und uns mehr Zeit für die schönen Dinge des Lebens nehmen, anstatt geradezu verbissen gegen einen ganz natürlichen Vorgang anzukämpfen – gegen das Alter und seine körperlichen Begleiterscheinungen. 

Noch nie sind wir so jung älter geworden!

Fakt ist: Noch nie waren die Chancen besser, gesund ein hohes Alter zu erreichen! Noch nie waren Menschen so lange so jung! Und noch nie hat es mehr Spaß gemacht, älter zu werden. Viva la vida! Lasst uns unser Leben genießen, jeden Tag aufs Neue! 

Ich persönlich habe keine Angst vor dem Älterwerden. Ich habe noch so viel vor, dass ich die nächsten Jahre kaum erwarten kann! Vor allen Dingen will ich Frauen in meinen Büchern und auf Texterella inspirieren, ganz unabhängig von ihrem Alter, ihr schönstes und bestes Leben zu leben. Dazu gehört für mich auch, sich regelmäßig etwas Gutes zu tun. Das muss gar nicht viel oder aufwändig oder womöglich sogar teuer sein! Sich morgens und abends ein paar Minuten Zeit nur für sich selbst und die Hautpflege zu nehmen, dabei vielleicht einen Podcast oder Musik zu hören, ist eine dieser „kleinen Alltagsfluchten“ und sind Entspannungsinseln ganz nach meinem Geschmack. Mich jeden Tag ein paar Minuten nur um mich selbst kümmern … das funktioniert für mich besser als ein Wellness-Wochenende einmal im Jahr.

 

Well-Aging: Drei neue Pflegelinien für Frauen vor, während und nach den Wechseljahren

Mit Dr. Bouhon aus Nürnberg darf ich dir heute eine brandneue Kosmetikmarke* vorstellen, die perfekt zu meiner Vorstellung von gutem (und gut gelauntem), ganz entspanntem Älterwerden perfekt passt. Ihr Motto: Well-Aging statt Anti-Aging. Schön älter werden – ja! Aber nicht um jeden Preis und schon gar nicht mit aufwändigen Pflegeroutinen und kostspieligen Beauty Treatments. Ich mag das sehr. 

Aktuell bietet Dr. Bouhon drei übersichtliche und sinnvoll strukturierte Pflegelinien an, die perfekt angepasst sind an die hormonellen Veränderungen, die der weiblich Körper etwa ab 35 durchmacht:

Boost & Balance: Immunbarriere und Mikrobiom der Haut spielen eine große Rolle für die Hautbalance und jugendliches Aussehen – ganz unabhängig vom Alter. Die Produkte aus der Serie Boost & Balance bringen das Mikrobiom der Haut ins Gleichgewicht, unterstützen die Immunbarriere und sind in jeder Pflegeroutine anwendbar und ergänzbar. (→ Mehr Infos zu Boost & Balance)

Protect & Balance: Die Pflegelinie bringt die Haut während der Menopause wieder ins Gleichgewicht und erhält sie prall, elastisch und (möglichst) faltenfrei. Diese Produkte sind deshalb gerade für die Haut in den Wechseljahren ideal. (→ Mehr Infos zu Protect & Balance)

Recover & Balance: Die Serie hilft der Haut vor allem nach den Wechseljahren in Balance zu bleiben und ihre Jugendlichkeit zu erhalten. Wenn die Haut trockener wird, benötigt sie spezielle Pflege, um prall und straff zu bleiben. Vor allem in der Postmenopause, wenn die Haut auf Grund des niedrigen Östrogenspiegels besondere Pflege benötigt, ist diese Linie gut geeignet. (→ Mehr Infos zu Recover & Balance)

Was ich an Dr Bouhon besonders schätze:

→ An erster Stelle steht für Dr. Bouhon die Gesundheit der Haut – denn nur gesunde Haut ist schöne Haut. (→ Mehr Infos zum Thema Dr. Bouhon & Hautgesundheit)

→ Das Unternehmen wird in bereits dritter Generation von einer Apothekerfamilie geführt. Es handelt sich also nicht um ein lifestyliges, von Influencerinnen hochgejubeltes Start-up, sondern um ein Traditionsunternehmen mit Fachwissen, Erfahrung und medizinisch-pharmazeutischer Kompetenz

→ Alle Produkte werden in Deutschland produziert; sie sind vegan und frei von Mineralölen, Silikonen, Parabenen etc. (→ Mehr Infos zu Dr. Bouhon & Clean Beauty sowie den Inhaltsstoffen)

→ Dr. Bouhon macht Schönheitspflege einfach. Die Produktlinien sind übersichtlich und sinnvoll strukturiert. 

→ Die Produkte von Dr. Bouhon haben ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Sie sind nicht billig, aber aufgrund ihrer hohen Qualität preiswert.

Meine persönlichen Lieblingsprodukte:

The Cleansing Gel: Das Gel reinigt perfekt, ohne auszutrocknen, verfeinert die Poren und bereitet die Haut auf die nachfolgenden Pflegeprodukte vor.  (→ zum Cleansing Gel)

The 24 H Cream: Nur eine einzige Creme für 24 Stunden! Lieb ich! Sie befeuchtet die Haut, glättet sie und macht ein „sattes“ Hautgefühl. (→ zur 24H Cream)

The Instant Lift Serum: Das Serum entspannt meine Haut und lässt Falten und Fältchen tatsächlich (fast) verschwinden. Unbedingt ausprobieren! (→ zum Instant Lift Serum)

Wer nun neugierig geworden ist, der bekommt das gesamte Sortiment von Dr. Bouhon mit dem Code TEXTERELLA15 bis zum 30. September 2023 um 15 Prozent günstiger. Probier die Produkte mal aus, es lohnt sich – mich hat die Hautpflege von Dr. Bouhon wirklich überzeugt. Ich bin gespannt, wie die Produkte dir gefallen!

Zum Schluss noch ein Lesetipp: Dr. Bouhon hat mir und vier weiteren Frauen im Rahmen der Kampagne We age in Balance ein paar Fragen gestellt: Es geht um mein Lebensgefühl mit 57, ums Älterwerden, was „Well-Aging“ für mich bedeutet und um noch einiges mehr. Hier liest du die Antworten!

 

***

*„Brandneu“ ist übrigens nur zum Teil richtig, denn das Familienunternehmen Apotheker Walter Bouhon GmbH gibt es schon seit einigen Jahrzehnten. Bereits seit 1966 gehört zum Unternehmen die erfolgreiche Traditionsmarke „freiöl“, und die dürften die allermeisten von uns kennen.

 

***

Fotos: Martina Klein, Berlin

Produktfoto: Dr. Bouhon

***

Auf Texterella dreht sich alles um Frauen über 50 - um Frauen in ihren besten Jahren! Die Themen meines Blogs sind Stil, Hautpflege, Reisen und Kultur, gutes Essen, kurz: Inspiration für ein schönes, erfülltes und zufriedenes Leben für Frauen 50plus! Vielleicht bist auch du eine Frau über 50 (oder 60 oder 70 …. ;) und magst mein Blog abonnieren? Dann verpasst du keinen Beitrag mehr! Geht ganz schnell: Mail-Adresse eintragen, absenden und – ganz wichtig!! – den Link in der Bestätigungsmail, die dir im Anschluss zugestellt wird, anklicken. Manchmal versteckt sich diese Mail im Spamfilter. Aber ohne Verifizierung, keine Texterella-Mail! :-) Dass ich mit deiner Adresse keinen Unfug betreibe, du dich auch jederzeit wieder abmelden kannst und dass dieser Service natürlich absolut kostenlos ist, muss ich sicher nicht extra dazusagen. 

6042 7 Werbung, 50+ Lifestyle, Beauty & Fashion 27.08.2023   anti-aging, dr bouron, hautpflege, pro-aging, schönheitspflege, wechseljahre, well-aging

7 Kommentare

Mira
am Sonntag, 27. August 2023 um 09:39 Uhr

Die Bluse ist ja wunderschön. Wo kann man sie bekommen?
LG

Auf diesen Kommentar antworten

Susi
am Sonntag, 27. August 2023 um 10:51 Uhr
Hallo liebe Mira, ja, die Bluse erweckt immer wieder Aufsehen ... :D Allerdings ist sie schon ein paar Jahre alt, ich habe sie damals bei OTTO gekauft. Ganz liebe Grüße!

Auf diesen Kommentar antworten

Carola von Maltzahn
am Sonntag, 27. August 2023 um 12:29 Uhr

Liebe Susanne,

wieder so ein toller Blogpost, in dem ich mich so direkt angesprochen fühle. Nebst den farbenfrohen, wunderschönen Bildern von Dir - Martina weiss einfach genau wie sie Dich richtig präsentiert - hast Du mich richtig neugierig auf die Dr. Bouhon Produkte gemacht. Ich werde sie mal testen.

Hab einen wunderschönen Sonntag und sei liebst gegrüßt
Carola

Auf diesen Kommentar antworten

Gundula Schmidt-Graute
am Sonntag, 27. August 2023 um 13:47 Uhr

Liebe Susi,

ich lebe schon länger nach dem Motto:“Wegen meiner Fältchen lasse ich mir keine grauen Haare wachsen, die kommen eh von allein!“ Das spart Zeit, Geld und Nerven und für mein Alter seh ich trotzdem ganz o.k. aus.

Liebe Grüße Gundula

Auf diesen Kommentar antworten

Judith
am Sonntag, 27. August 2023 um 21:54 Uhr

Liebe Susanne, dieser Text hat mich sehr persönlich angesprochen. Danke Dir dafür. Man /Frau ist immer am zweifeln und mit sich hadern. Eigentlich dumm, jetzt ist die beste Zeit in unserem Leben. Endlich hat man wieder etwas Zeit für sich und statt zu genießen vergleicht man sich mit anderen und versucht irgendwelche Idealen hinterher zu laufen. In diesem Sinne… Mädels, jetzt ist unsere Zeit, lasst sie uns genießen und pfeift auf alles was uns die Medien versuchen zu suggerieren. Liebe Grüße Judith

Auf diesen Kommentar antworten

Susi
am Montag, 28. August 2023 um 09:22 Uhr
Danke, liebe Judith!! Ich finde auch: Jetzt ist die Zeit, unser Leben wirklich zu genießen!! Und nicht alle Zeit mit Körperverschönerungsmaßnahmen zu verbringen. Ein bisschen Hautpflege darf und soll natürlich dennoch sein, denn Hautpflege hält die Haut ja auch gesund. Und in unserer Haut wohlfühlen wollen wir uns ja schon! Ganz liebe Grüße!

Auf diesen Kommentar antworten

Sieglinde
am Freitag, 08. September 2023 um 17:21 Uhr

Ach wie schön, die Buhons bei Dir zu treffen. Meine Freundin hat in der Apotheke damals Apothekenhelferin gelernt, ist laaaange her und inzwischen heißt der Beruf sicher ganz anders. Hier in Nürnberg sind sie jedenfalls immer eine Größe gewesen und sicher weiterhin. Freiöl ist ja wohl sehr bekannt.
Die Prozente locken mich und da werde ich auf jeden Fall mal was probieren. Ich finde regional einzukaufen immer interessant, nicht nur bei Obst und Gemüse… :-)
(Bin dieses Mal etwas später hier dran, da ich noch in Urlaub war.)
Danke fürs Vorstellen und herzliche Grüße,
Sieglinde

Auf diesen Kommentar antworten

Angaben merken? (Die Daten werden in einem Cookie auf Deinem Rechner gespeichert.)

Durch das Anhaken der Checkbox erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verabeitung Deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite von Dir angegebene Namen, E-Mail, URL, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel Deines Kommentars. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung.

 
 
Texterella abonnieren

Texterella abonnieren