Texterella durchsuchen

Dienstagsschnipsel.

* Die Geschichte ist nicht neu – mir schon gar nicht, ich war ja dabei und hab's ja quasi live miterlebt. Und doch lese ich sie immer wieder gerne: die Geschichte bzw. das "Making-of" von manomama. Die TAZ hat sie neu erzählt: Klick!

* Und auch diese Story kannte ich schon, nämlich die des Hashtags #609060. Wobei ich ja immer dachte, die Persiflierung der Idealmaße "90-60-90" wäre ganz bewusst aus der Taufe gehoben worden! Nö. Ein Vertipper war's. Einer mit ziemlichen Folgen. Aber guck einfach selbst.

* "Profi-Blogger in 14 Tagen". Klingt toll und spannend – aber geht das wirklich? Würde ich Sandra Konrad von Girls Guide to Blogging nicht schon ein bisschen länger kennen und ihr Blog so sehr schätzen, hätte ich da echte Zweifel. Wie auch immer: Für Profi-Blogger-AspirantInnen (aber auch für Blogger, die schon länger dabei sind) gibt es nun ein eBook rund ums (bessere) Bloggen! Ob du nach 14 Tagen dann tatsächlich ein Profi bist, weiß ich nicht – aber dazulernen wirst du garantiert eine Menge.

3042 5 50+ Lifestyle 08.07.2014   609060, ebook, girls guide to blogging, journelle, manomama

5 Kommentare

Sandra
am Dienstag, 08. Juli 2014 um 17:46 Uhr

Ganz lieben Dank für die Verlinkung und die Empfehlung, Susanne.
“Blogoptimierung in 14 Tagen” hilft Bloggern ihren Blog zu verbessern und legt ganz sicher eine gute Grundlage für mehr Traffic, aber ich selbst würde mir nicht anmaßen zu sagen, dass man dadurch zum “Profi-Blogger” wird. Wenn das schon ausreichen würde, sollte ich vielleicht den Preis des eBooks anheben. *grins*

Auf diesen Kommentar antworten

Susi
am Dienstag, 08. Juli 2014 um 18:04 Uhr

Du hast Recht - völlig Recht. Das habe ich von einem Interview auf Styleranking (??) unbesehen übernommen. Dabei habe ich mir das eBook ja sogar runtergeladen, aber gar nicht angeschaut. Bislang. ;-)))

Ich korrigiere das nachher noch!

Auf diesen Kommentar antworten

Bianca von Kleidungs-Stück
am Mittwoch, 09. Juli 2014 um 09:42 Uhr

Das ist ja mal eine interessante Anregung. Auch wenn ich ganz entspannt Hobby-Bloggerin zu bleiben gedenke - jeden Tag etwas Neues über meinen Blog zu lernen, das klingt schon spannend. Vielleicht probiere ich es aus, 8,95 sind ja eine überschaubare Investition.
Der “Guck doch einfach selbst” Link hat bei mir nicht funktioniert.
Herzliche Grüße von Bianca

Auf diesen Kommentar antworten

cOnnY
am Mittwoch, 09. Juli 2014 um 11:34 Uhr

Ich liebe die tollen Fundstücke, die Du immer ausgräbst. Und natürlich möchte ich mit meinem Blog reich und berühmt werden… ;-) da kommt Dein Buchtipp gerade recht…
Allerdings würde es mir im Moment schon reichen, wenn ich mal meine Statistik verstehen würde…
Ich drück die Daumen, dass Dein Rücken bald wieder gut ist und Du wieder online bist. Ganz herzlicher Gruß, Conny

Auf diesen Kommentar antworten

Sabine Gimm
am Mittwoch, 09. Juli 2014 um 22:42 Uhr

Danke für den Tipp - auch für den Blogtipp. Vom Profiblogger bin ich meilenweit entfernt. Das eBook ist bestimmt auch für Hobbyblogger interessant.
LG Sabine

Bling Bling Over 50

Auf diesen Kommentar antworten

Angaben merken? (Die Daten werden in einem Cookie auf Deinem Rechner gespeichert.)

Durch das Anhaken der Checkbox erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verabeitung Deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite von Dir angegebene Namen, E-Mail, URL, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel Deines Kommentars. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung.

 
 
Texterella abonnieren

Texterella abonnieren