Texterella durchsuchen

Dienstagsschnipsel

* Als mir Anfang 2009 die Idee zu texterella kam, gab es sie schon eine Weile: Modeblogs. Kürzlich stieß ich zufällig auf einen fünf Jahre alten Artikel über zu der Zeit - Mitte 2008 - angesagte Modeblogs. Styleranking gab es damals also auch schon. Andere genannte Blogs sind mittlerweile wieder verschwunden - einige hingegen waren damals schon bekannt und sind mittlerweile richtig groß: Fashionpuppe von Daniela (aha!) aka Anna FrOst zum Beispiel, deren (Haupt-)Blog damals aber noch missleluu hieß.

* Apropos Bloggen: Mein absolutes Lieblingsblog ist Business for Pussies - und das nicht nur, weil dort Katja, eine meiner liebsten Freundinnen, schreibt. Business for Pussies ist ein Blog für Frauen, die nicht in der zweiten Reihe stecken bleiben, sondern ganz nach vorne wollen. Die Macherin hat übrigens selbst eine Beauty-Plattform à la L'Oreal am Start und weiß deshalb sehr genau, wovon sie spricht bzw. schreibt. Absoluter Lesebefehl!

* Von Business for Pussies zu Bloggen für Ladies mit Girls Guide to Blogging. Bisschen weniger techniklastig, dafür mehr Spaß am Bloggen und deutlich mehr Charme – so würde ich das (weibliche) Konzept hinter dem Blog auf den Punkt bringen. Ich habe mich in ziemlich vielen Themen wiedergefunden, und den Frühjahrsputz (oder sollte ich "Winterputz" sagen?) werde ich dann auch gleich mal starten, ne?

3696 7 50+ Lifestyle 26.03.2013   business for pussies, girls guide to blogging, modeblogs

7 Kommentare

Sandra
am Mittwoch, 27. März 2013 um 14:17 Uhr

Vielen lieben Dank für die Erwähnung und die schöne Beschreibung!

Auf diesen Kommentar antworten

Susi
am Mittwoch, 27. März 2013 um 14:20 Uhr

Sehr gerne! Ich finde deine Seite sehr spannend und hab sie auch gleich in einer geschlossenen Bloggergruppe bei Facebook empfohlen (falls du dich über Zugriffe wunderst ... ,-))

Auf diesen Kommentar antworten

Caroline
am Mittwoch, 27. März 2013 um 21:48 Uhr

Ich bin gerade erst neu als Bloggerin unterwegs und habe Business for Pussies auch schon zu einem meiner Lieblingsblogs ernannt :-) Auch deinen Blog finde ich einfach klasse und schaue gerne zum Lesen vorbei! Dein Schreibstil ist herrlich erfrischend und es macht einfach Spaß deine Texte zu lesen!
Viele Grüße,
Caroline

Auf diesen Kommentar antworten

Susi
am Mittwoch, 27. März 2013 um 22:11 Uhr

Danke schön, liebe Caroline! Freut mich sehr, wenn es dir hier gefällt! :-) Wie hast du denn hierher gefunden?

Auf diesen Kommentar antworten

Caroline
am Mittwoch, 27. März 2013 um 22:27 Uhr

Ich bin irgendwie bei Facebook auf einen Link zu einem deiner Artikel gestoßen. So genau kann ich das gar nicht mehr sagen :-)

Auf diesen Kommentar antworten

Susi
am Mittwoch, 27. März 2013 um 22:29 Uhr

Wie auch immer - welcome! :-)

Auf diesen Kommentar antworten

Caroline
am Mittwoch, 27. März 2013 um 22:34 Uhr

Danke :-) Ich schaue jetzt mal öfters vorbei!

Auf diesen Kommentar antworten

Angaben merken? (Die Daten werden in einem Cookie auf Deinem Rechner gespeichert.)

Durch das Anhaken der Checkbox erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verabeitung Deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite von Dir angegebene Namen, E-Mail, URL, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel Deines Kommentars. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung.

 
 
Texterella abonnieren

Texterella abonnieren