Texterella durchsuchen

Dienstagsschnipsel.

* Wir haben zu viel. Wir kaufen zu viel. Und wissen dann nicht, wohin mit dem ganzen Krusch. Bzw. wie wir ihn wieder loswerden sollen! Eine ganze Ratgeber-Gattung ist dazu entstanden, vom Feng-Shui für den Alltagskrempel bis zur Magischen Aufräumerei. Dabei gibt es eine Handvoll einfacher Vermeidungsstrategien. Wir müssen sie nur beherzigen. Klick! (via Britta Freith).

* Alt werden mit Spaß und Würde: Ist es nicht das, was wir alle wollen? Dieser Beitrag auf Ari Seth Cohen's tollem Blog Advanced Style macht Mut. Yes, we can!

* WM-Fieber? Jawollja!! Selbst für Fußball-Ignoranten wie mich gehört die Weltmeisterschaft zum Pflichtprogramm. Vor dem heimischen Fernseher allerdings, während sich andere ja auf die Fanmeilen zum Public Viewing wagen (mir wären da zu viele Menschen). Und genau für diese Fans haben 10 Designer das perfekte Fan-Outfit entworfen! Mir gefällt das von Hien Le bei weitem am besten. Und dir?

3213 3 50+ Lifestyle 24.06.2014   alter, älter werden, dienstagsschnipsel

3 Kommentare

Farbenfreundin
am Dienstag, 24. Juni 2014 um 22:28 Uhr

Apropos WM-Mode… da muss ich einfach aus lokalpatriotischen Gründen für Anja Gockel plädieren - eine Modedesignerin aus Mainz. Mode für Frauen (not for girls :-)

Auf diesen Kommentar antworten

Stephanie
am Mittwoch, 25. Juni 2014 um 10:42 Uhr

Liebe Susanne,

das sind mal wieder super Link-Tipps!
Vor allem die Anregungen, wie man weniger Überflüssiges kauft, sind überaus hilfreich. Du hast absolut Recht: Wir alle kaufen viel zu viele Dinge. Und jeder, der schon mal entrümpelt hat, weiß, wie viel Mühe es macht, das ganze Zeug wieder los zu werden.  Denn anstatt uns glücklicher zu machen, sorgen die meisten Dinge dafür, uns zu belasten - unterbewusst spüren wir, dass uns die Dinge nicht frei machen, sondern beschweren…

Lieben Dank für diesen “Anschupps” in die richtige Richtung!

Herzliche Grüße von
Stephanie alias die Modeflüsterin

Auf diesen Kommentar antworten

Annette
am Mittwoch, 25. Juni 2014 um 19:16 Uhr

Ich entrümple regelmäßig - gerade bin ich wieder dabei!

Und als Mega Fußballfan (nicht nur während der WM!) habe ich mir dennoch bisher kaum Gedanken über mein Fanoutfit gemacht, da ich bisher alles zuhause auf dem Sofa geschaut habe :-)

LG
Annette | Lady of Style

Auf diesen Kommentar antworten

Angaben merken? (Die Daten werden in einem Cookie auf Deinem Rechner gespeichert.)

Durch das Anhaken der Checkbox erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verabeitung Deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite von Dir angegebene Namen, E-Mail, URL, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel Deines Kommentars. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung.

 
 
Texterella abonnieren

Texterella abonnieren