Texterella durchsuchen

B wie bequem. (Welche nehme ich denn nun??)

Berkemann. Bama. Birkenstock. Drei Bs, die für mich über viele Jahre das Ende jeder Mode, jeglichen Stils bedeuteten: ausgelatschte Bequemschuhe in Beige, bevorzugt in Kombination mit unförmigen Pullis aus bräunlicher, selbst versponnener Schafwolle! Getragen von Menschen, die sich von Tofu-Bratlingen ernährten und ihren Tag mit melassegesüßtem Kräutertee begannen ...

Gruselig.

Gut, ich gebe es zu: In den letzten Jahren hat sich meine Toleranz gegenüber den Bs etwas erhöht. Womöglich liegt's am Alter?! Oder vielleicht sind die Produkte auch schöner geworden, schicker, mondäner? Immerhin fand ich bei bei Zalando letzthin diese zwei Berkemanns, die schon fast miu sind:

Tja, und weil ich mich dort nicht für ein Paar entscheiden konnte, habe ich erstmal doppelt bestellt: helles Nubuk und schwarzbraunes Glattleder. Und weiß jetzt natürlich nicht, welche Sandalette mir besser gefällt!

Was meinst du denn, hm??

(Berkemann-bequem sind übrigens beide! Auch wenn man es angesichts der Absatzhöhe erstmal nicht glauben mag ...)

5943 21 Beauty & Fashion 26.04.2011   berkemann, holz, plateau, sandalette, tarja, zalando

21 Kommentare

Constanze
am Dienstag, 26. April 2011 um 17:43 Uhr

Eine Frau, ein Wort: schwarz.

Auf diesen Kommentar antworten

Daniela
am Dienstag, 26. April 2011 um 17:43 Uhr

Och, schöne Schuhe kann man doch auch in mehreren Farben besitzen ;-)

Auf diesen Kommentar antworten

Daniela D.
am Dienstag, 26. April 2011 um 17:45 Uhr

Grundsätzlich stimme ich der anderen Daniela zwar zu, aber mir gefallen die aus Nubuk-Leder wunderbar. Überhaupt mag ich Nubuk-Leder - wenn es nur nicht so empfindlich wäre.

Auf diesen Kommentar antworten

Barbara
am Dienstag, 26. April 2011 um 17:46 Uhr

Hui! Die sind wirklich cool! Ich würde wohl die Nubuk-Variante wählen. Kommt halt drauf an: Mit schwarz hast du natürlich mehr Kombinationsmöglichkeiten zu Klamotten. Hm…Ich finde die Nubuk-Variante aber irgendwie schöner:-).

Auf diesen Kommentar antworten

be|es|ha
am Dienstag, 26. April 2011 um 18:03 Uhr

»Grau, grau Mäuschen, komm aus deinem Häuschen …« ;-) Will sagen: Ich plädiere für schwarz.

Auf diesen Kommentar antworten

Sibylle
am Dienstag, 26. April 2011 um 18:10 Uhr

Schwarz: Hot hot hot.
Beige: Not not not.

Die schwarzen sehen immer gut aus. Zu den beigen brauchst du optimal gebräunte Füße.

Auf diesen Kommentar antworten

schrecklichschoenesleben
am Dienstag, 26. April 2011 um 18:19 Uhr

Schwarz. Gründe stehen oben. ;-)

Auf diesen Kommentar antworten

Mel_HH
am Dienstag, 26. April 2011 um 18:59 Uhr

Schöner: Die Nubuks. Praktischer: Die Schwarzen. Insgesamt schließe ich mich einfach mal Danielas Meinung an: Schöne Schuhe kann man auch doppelt haben - sozusagen.

Auf diesen Kommentar antworten

Yvonne G.
am Dienstag, 26. April 2011 um 19:02 Uhr

Schwarz hat doch jeder, oder?
Ich plädiere für das weiche Grau.

P.S. Ui sind die schick! Gibt ‘s die auch in Rot?

Auf diesen Kommentar antworten

Doris
am Dienstag, 26. April 2011 um 19:59 Uhr

Grau !!! Stilvoller -
oder ist es etwa beige ?
Dann natürlich lieber schwarz ...

Auf diesen Kommentar antworten

Susi
am Dienstag, 26. April 2011 um 20:11 Uhr

naja, so ein Grau-Beige. Taupe nennt sich das wohl!

Auf diesen Kommentar antworten

Christa Goede
am Dienstag, 26. April 2011 um 21:18 Uhr

Ich habe seit 4 Jahren ein paar Berkemanns für den Sommer - ähnlich schick, aber nicht ganz so hoch ;o)) Ich liebe diese Schuhe, sie sind superbequem und ich konnte auch mit Fersensporn darin stundenlang laufen.

Die Wahl: Ich bin für Schwarz, denn Beige sieht an weißen Winterfüßen doof aus ... ;o))

Auf diesen Kommentar antworten

Katharina
am Mittwoch, 27. April 2011 um 12:12 Uhr

Schwarz – und zwar ganz eindeutig, egal ob die Konkurrenz grau, taupe oder beige ist, sieht am Fuß sicher eleganter aus, alle anderen Gründe wurden schon genannt. Noch chicer: die roten Hasbeens ;-)

Auf diesen Kommentar antworten

Susi
am Mittwoch, 27. April 2011 um 12:14 Uhr

haha, die roten Hasbeens habe ich bei zalando gesucht - und dann die Berkemanns gefunden. ;-)))

Auf diesen Kommentar antworten

Katharina
am Mittwoch, 27. April 2011 um 12:22 Uhr

Ach so, die sind also Kompromissschuhe? Sind die Hasbeens denn gar nicht in D erhältlich? Denn da könnten mir auch ein paar Modelle gefallen, wenn auch nicht gerade aus der “sky high”-Linie.

Auf diesen Kommentar antworten

Susi
am Mittwoch, 27. April 2011 um 12:37 Uhr

Ach, Kompromissschuhe würde ich sie nicht nennen! Aber die Hasbeens, die es bei zalando gab, die mochte ich nicht. Und sehr viel teurer schienen sie mir obendrein?! Weiß ich gar nicht so ganz genau ... weil mir die Berkemanns dann eben auch so gut gefielen.

Auf diesen Kommentar antworten

Katharina
am Mittwoch, 27. April 2011 um 12:43 Uhr

Jetzt hab ich doch gemacht, was ich eigentlich vermeiden wollte, nämlich die Zalandoseite besucht (nur ganz kurz ...). Und: Du hast Recht! Und das Wort “Kompromissschuhe” hat mir so gut gefallen, so gut wie dir die Berkemanns.
Jetzt schnell noch zurück zum Eigentlichen: schwarz schwarz schwarz!

Auf diesen Kommentar antworten

Susi
am Mittwoch, 27. April 2011 um 13:03 Uhr

Ich habe jetzt auch noch mal kurz nach den Hasbeens geguckt:

http://www.zalando.de/damenschuhe/?q=Hasbeens

Da gefallen mir die Berkemanns besser!

Auf diesen Kommentar antworten

Petra A. Bauer
am Donnerstag, 28. April 2011 um 00:11 Uhr

Eindeutig schwarz. Aber was soll von mir auch anderes kommen? ;-)

Auf diesen Kommentar antworten

Xenia
am Donnerstag, 28. April 2011 um 09:06 Uhr

In diesem Sommer muss es “Schlamm” sein! Außerdem hast Du doch bestimmt schon x Paar in schwarz oder?

Ich liebe übrigens Softclox.

Auf diesen Kommentar antworten

Daniela D.
am Donnerstag, 28. April 2011 um 21:14 Uhr

Beige? Das ist doch ein wundervolles Graublau. Von mir aus auch taupe. Ich bleibe bei Nubuk.
Außerdem: Wie viele schwarze Schuhe hast Du schon im Schrank? Siehste!

Auf diesen Kommentar antworten

Angaben merken? (Die Daten werden in einem Cookie auf Deinem Rechner gespeichert.)

Durch das Anhaken der Checkbox erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verabeitung Deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite von Dir angegebene Namen, E-Mail, URL, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel Deines Kommentars. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung.

 
 
Texterella abonnieren

Texterella abonnieren