Texterella durchsuchen

Beauty-Talk.

Meine liebsten Beautyblogs Ü40/Ü50+: Anti-Aging, schön älter werden und die Lust am Leben!

Ich bin keine Expertin in Sachen Kosmetik. Natürlich bin ich an Beauty-Themen interessiert und probiere auch immer wieder Neues aus. Könnte ja doch sein, dass es irgendwo da draußen diesen heiligen Kral der Kosmetik gibt, der uns verjüngt, Falten wegbeamt und uns den Glow der Jugend bis ins hohe Alter verleiht. Den will ich natürlich um Himmels willen nicht verpassen! Richtig fundiertes Wissen rund um Inhaltstoffe und ihre Wirkweisen habe ich allerdings nicht, oder nur sehr rudimentäres. Macht auch nichts. Denn dafür gibt andere Blogs. Und die konsultiere ich, wenn ich ein bisschen Input in Sachen Schönheit brauche. 

Meine liebsten Beauty-Blogs stelle ich dir heute vor:

Irit Eser: Irit kenne ich schon seit ... ewig! Vor Jahren hatte ich sie schon mal im Montagsinterview (eine Interview-Reihe, die ich über fünf Jahre geführt habe und die sich unglaublicher Beliebtheit erfreute. Irgendwann hatte ich aber einfach keine Lust mehr). Damals bloggte sie noch für FabForties – bis sie dann Ende 2015 das Blog unter ihrem eigenen Namen weiterführte. Der Name mag sich geändert haben, die Ausrichtung ist aber dieselbe geblieben: intelligente und wirkstofforientierte Pflege speziell für Frauen (oder auch Männer) in unserem Alter, sprich: Ü40, Ü50 und mehr. Es geht um Anti-Aging, um schöner Älter werden und auch um die Lust am Leben! Yeah! Und dann ist sie auch noch die K(orean)-Beauty-Queen – aber obacht: kann teuer werden! 

Konsumkaiser: Konsumkaiser ist kein Blog – er ist eine Institution! Und er steht für Unbestechlichkeit, für ehrliche Worte, für Witz und Humor. Viele Beautybrands wollten ihn bzw. seine Meinung schon kaufen – ohne Erfolg: KK bleibt kooperationsfrei. Hut ab, das muss man erstmal durchhalten. Auf konsumkaiser.com erfährt man aber nicht nur das Neueste über Beauty, Hautpflege und Anti-Aging. Sondern immer wieder auch ein bisschen Gossip. Der Konsumkaiser ist bissig, manchmal sogar böse (was bin ich froh, dass ich nicht Heidi bin!), aber er besitzt ein großes Herz, und das an der richtigen Stelle. Und vor allen Dingen kann der Konsumskaiser schreiben. Richtig gut schreiben! Beispiel gefällig? Bitte schön! Ach, habe ich erwähnt, dass hier ein Mann schreibt? Damit ist Konsumkaiser vermutlich Deutschlands einziger Beautyblog, der sich an Frauen wendet und von meinem Mann geschrieben wird. Cool. 

Der blasse Schimmer: Florentine, die Bloggerin hinter „Der blasse Schimmer“ habe ich bei meinem allerallerallerersten Bloggerevent kennengelernt. Das war bei NIVEA in Hamburg, 2012. Seitdem habe ich sie nie ganz aus den Augen verloren, vielleicht weil sie diesen wunderbaren Porzellanteint zu roten Haaren hat, eine Kombination, von der ich immer träumte. (Wahrscheinlicher aber, weil sie einfach ein sympathischer Mensch ist. ;-)) Auf ihrem Blog lese ich nach, wenn ich mich über dekorative Kosmetik informieren und mir ein paar Schminktipps abholen will – denn das kann Florentine: Drama schminken, aber dabei immer natürlich wirken und nicht „over the top“!

Supertwins: Ein Anti-Aging-Blog par excellence (auch wenn die Schreiberinnen erst 35 sind), auf dem man wirklich viel über gute Produkte und vor allem Inhalts- und Wirkstoffe erfährt. Zugegeben, an den Stil und die Attitude der Zwillinge muss man sich ein bisschen gewöhnen – aber dann kann man in ihrem Blog richtig viel lernen. Ich lese auf jeden Fall immer wieder gerne rein und habe im Anschluss auch meistens noch ein paar Produkte oder Prodüktchen bestellt, ähem. Das Schöne aber ist: Die Empfehlungen der beiden Blondinen gehen querbeet durch alle Preisniveaus. Da ist Luxus ist ebenso dabei wie Drogeriemarktware. 

Beautyjagd: Beautyjagd ist DAS deutsche Blog rund um Naturkosmetik schlechthin. Bei der Lektüre bin ich jedes Mal begeistert, in welcher Vielfalt Naturkosmetik mittlerweile am Markt angekommen ist. Bloggerin Julia ist immer auf der Jagd nach neuen Marken, auch international, so dass man in ihrem Blog nicht nur altbekannte, sondern auch Nischenmarken aus aller Welt finden kann. Toll! Und: Ihr Blog zeigt, dass Naturkosmetik schon lange nicht mehr in selbstgeklöppelten Tontöpfchen daherkommt, sondern auch sehr luxuriös sein kann.

Was sind deine Empfehlungen für Beautyblogs? Liest du welche? Ich bin gespannt!

***

Vielleicht magst du mein Blog abonnieren, dann verpasst du keinen Beitrag mehr! Geht ganz schnell: Mail-Adresse eintragen, absenden und – ganz wichtig!! – den Link in der Bestätigungsmail, die dir im Anschluss zugestellt wird, anklicken. Manchmal versteckt sich diese Mail im Spamfilter. Aber ohne Verifizierung keine Texterella-Mail! :-) Dass ich mit deiner Adresse keinen Unfug betreibe, du dich auch jederzeit wieder abmelden kannst und dass dieser Service natürlich absolut kostenlos ist, muss ich sicher nicht extra dazusagen. Ich freue mich auf dich!

12388 14 Beauty-Talk., 50+ Lifestyle, Beauty & Fashion 28.05.2019   beauty-blog, beauty-talk, beautyjagd, der blasse schimmer, irit eser, konsumkaiser

14 Kommentare

beautyjagd
am Dienstag, 28. Mai 2019 um 09:01 Uhr

Als ich heute morgen Deinen Blogpost im Feed hatte, habe ich mich total gefreut, dass Du hier meinen Blog erwähnst :) You made my day!

Auf diesen Kommentar antworten

Susi
am Dienstag, 28. Mai 2019 um 15:14 Uhr
Und ich freue mich, dass ich in deinem Feed bin! :D

Auf diesen Kommentar antworten

beautyjagd
am Mittwoch, 29. Mai 2019 um 08:17 Uhr
Selbstverständlich bist Du in meinem Feed :)

Auf diesen Kommentar antworten

Irit Eser
am Dienstag, 28. Mai 2019 um 14:23 Uhr

oh, wie schön - die K-Beauty-Queen. Nicht, dass der Zoll das noch liest :D

Auf diesen Kommentar antworten

Chris
am Mittwoch, 29. Mai 2019 um 09:45 Uhr

Vielen Dank für die Tipps, da werde ich mich mal durchlesen :)

Ich schminke mich ja nicht soo dolle, da ich da echt ungeschickt bin (“mit Mascara ins Auge pieksen” - das kann ich super).
Aber es gibt einen Blog, in den ich immer gerne schaue (neben Beauty gibt es auch andere Themen, wie Lifestyle oder Reisen)
https://www.jadebluete.com/category/beauty
OK, als Mutter der Bloggerin bin ich vielleicht nicht ganz objektiv, muss ich aber ja auch nicht sein ;)
LG
Christiane

Auf diesen Kommentar antworten

Konsumkaiser
am Freitag, 31. Mai 2019 um 17:19 Uhr

Wow, so liebe Worte. Ich bin gerührt, sehe ich mich doch immer noch als kleiner Wald-und Wiesenblogger.
Aber was solls, Texterella lese ich ja auch schon seit eh und je, Iriteser genauso, und ich hoffe, dass das noch lange lange so bleiben darf.
Herzliche Grüße in den Süden!
KK

Auf diesen Kommentar antworten

Florentine
am Samstag, 08. Juni 2019 um 09:13 Uhr

Ach, Du Liebe! Vielen Dank für diese schönen Worte und Deine Aufmerksamkeit! Das NIVEA Event kommt mir so lange her vor! Aber mir geht es mit Dir ähnlich: ich sehe Dich immer gern im Feed, auch wenn wir einander eine Weile nicht mehr begenet sind und liebe das Gefühl, das Du für mich ausstrahlst. Du machst das alles so wundervoll!  - Vllt kreuzen die Wege sich ja einmal wieder. Ganz liebe Grüße und vielen Dank für Deine Worte!

Auf diesen Kommentar antworten

Lorena
am Dienstag, 12. November 2019 um 11:08 Uhr

Ausgezeichnete Liste! Genau das, wonach ich gesucht habe :) Die Blogs sind sehr gut!

Auf diesen Kommentar antworten

tina
am Freitag, 10. Januar 2020 um 12:27 Uhr

richtig tolle liste. ich kenne einige aber auch viele nicht. vielen dank fürs teilen.
xoxo
tina von wimpernverlängerung

Auf diesen Kommentar antworten

Ed
am Donnerstag, 23. Januar 2020 um 08:27 Uhr

Hallo, sehr schön beschrieben und hilfreich.
Super gerne wider.

Gruß Ed.

Auf diesen Kommentar antworten

Tanja
am Dienstag, 10. März 2020 um 16:34 Uhr

Hallo,
Ein wirklich sehr gelungener Blog von ihn.
Der viele Tipps&Tricks;. Immer wieder gerne.
VG

Auf diesen Kommentar antworten

Lea
am Sonntag, 22. März 2020 um 19:20 Uhr

Ihr Blog ist wirklich sehr gut und hat bzw gibt noch mal gute Tipp&Tricks; die man anwenden kann, um sich schöner zu pflegen.
Werde dann mal einiges nutzen.
Viele Grüße

Auf diesen Kommentar antworten

Angela
am Sonntag, 12. April 2020 um 11:17 Uhr

Hallo vielen Dank für die Tipps, ich denke das ich einiges umsetzen kann.

Danke weiter so

Auf diesen Kommentar antworten

no makeup
am Montag, 14. Dezember 2020 um 10:18 Uhr

Tollers Ergebnis, toller Bericht – danke

Auf diesen Kommentar antworten

Angaben merken? (Die Daten werden in einem Cookie auf Deinem Rechner gespeichert.)

Durch das Anhaken der Checkbox erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verabeitung Deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite von Dir angegebene Namen, E-Mail, URL, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel Deines Kommentars. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung.

 
 
Texterella abonnieren

Texterella abonnieren