Texterella durchsuchen

Texterella

Travel

Die Berlinerin trägt keine Röcke,

26.03.2009

erfahre ich mit als erstes von meiner "Hausherrin" am Kollwitzplatz. Sähe man hier eine Frau mit Rock, so handle es sich garantiert um eine Touristin. Als hätte ich das geahnt, habe ich doch tatsächlich meinen derzeitigen Lieblingsrock eingepackt: graue, fließende Seide von Claudia Sträter, knielang und mit Kellerfalten - perfekt zu groben… mehr

Beauty & Fashion

filippa k

22.03.2009

hatte ich ein wenig vergessen, dabei hatte ich für sie vor zwei, drei Jahren sogar schon geschrieben. Pressetexte zur Eröffnung eines "Flagship Stores" (gibt es dafür eigentlich auch ein deutsches Wort? ;-)) in München (oder war es Düsseldorf?), die genauso klar, puristisch und unprätentiös sein sollten wie die Mode selbst. Heute lockte… mehr

Untitled

Beauty & Fashion

Gesehen - geliebt.

21.03.2009

Heute in Freising habe ich diese Tasche gesehen - und ward sofort an die drei Monate erinnert, die ich während des Studiums in Australien verbrachte. Wie lange ist das her? Zwanzig Jahre? Ich musste an den Ayers Rock denken, an Sydney und an den Hotelblick auf die Harbourbridge. Und an den Southern Comfort *ggg*, den ich trank, während ich auf… mehr

Lieblingsstücke

Beauty & Fashion

Arethas Hut.

20.03.2009

Wir erinnern uns. Offensichtlich hat dieser Hut - wen würde es wundern - mittlerweile eine ganze Fangemeinde. Logisch also, dass es ihn nun sogar zum ... Selberhüteln gibt. Zugegebenermaßen ist das Original schon noch eine Spur souveräner ... Und wer dazu dann noch ein lässiges Jäckchen mit ungesäumten Ärmeln schneidern möchte, den… mehr

50+ Lifestyle

“Es gibt heutzutage ganz hübsche Knie.”

19.03.2009

Dass Karl Lagerfeld kein Blatt vor den Mund nimmt, war mir schon klar - aber dass er so boshaft sein kann? Dieses ZEIT-Interview (bereits aus dem Jahr 1996) habe ich bei Lea Loves gefunden, und ich kann mich ihrer Empfehlung nur anschließen: Lesen! (Mein Lieblingslagerfeldzitat aus Leas Blogposting: "Ich habe keine Lust mehr auf so viel… mehr

Untitled

Beauty & Fashion

Uiii. :-)

17.03.2009

Die Idee hinter Dawanda finde ich fantastisch - aber meistens sind mir die Sachen doch ein wenig zu ... selbstgemacht. Aber dieses Kleid hier, finde ich ziemlich große Klasse.

Beauty & Fashion

Jadoch, ich rieche gerne wie ein Schokoladenkuchen.

16.03.2009

Die Rede ist von einem meiner Lieblingsparfüms: "Angel" - im Sommer unerträglich, aber im Winter ... im Winter!! Hach. In der FAZ habe ich dieses spannende Interview mit Duftkritiker Luca Turin gelesen. Und muss dann demnächst mal hinterschnuppern ... Nun, nicht unbedingt die Moskauer U-Bahnhöfe, die nach Patschuli riechen sollen, aber doch… mehr

Untitled

50+ Lifestyle

Noch mehr Anfix-Bücher.

16.03.2009

Ich war erst ein einziges Mal in Paris. Und damals war ich schwanger. Nicht unbedingt die Zeit also, um Boutiquen zu durchkämmen ... Aber wenn ich jetzt nach Paris reisen würde - und wer weiß: vielleicht tue ich das ja bald mal ... - dann hätte ich dieses Buch im Reisegepäck: "Vintage Paris Couture: The French Woman's Guide to Shopping"… mehr

Untitled

Beauty & Fashion

äh. Ja.

15.03.2009

Nein, ich lasse hier jetzt nicht das Wort "Geschmacksverirrung" fallen ... Jaja, ich sehe mich schon: ein schwingendes Sommerkleid aus cremefarbenen Voile, ein breitkrempiger Sommerhut, Silberschmuck, himbeerfarbener Lipgloss - und dazu traumhafte Rosenstiefel aus Lammfell. Bezaubernd, nicht wahr? ;-) PS: Das Bild stammt übrigens hierher,… mehr

Untitled

50+ Lifestyle

Grün, aber mit Stil.

14.03.2009

Pah, schon lange vorbei die Zeiten, als man sich in grobes, ungefärbtes Leinen hüllen oder die Schurwolle für den unformigen Schlabberlook erstmal selber spinnen musste ... "Grün ist das neue Schwarz." - das finde ich einen ziemlich genialen Ansatz: Ich habe es mir noch nicht bestellt, aber der Finger tippt schon ungeduldig auf die… mehr

Texterella abonnieren

Texterella abonnieren