Texterella durchsuchen

Texterella

Untitled

50+ Lifestyle

Ein Wochenende. Zwei Highlights!

08.06.2013

Ein Glück kommt selten allein: Pünktlich zum Relaunch von texterella haben mich Nivea und dm zu einem Blogger-Workshop nach Hamburg eingeladen. Die Sonne scheint, die Laune ist fabelhaft, die Himbeeren tragen Baiser. Und mein Like ist genauso XXL wie der Milchkaffee im Cafe May. Mindestens. :)

Beauty & Fashion

Friday’s Fav: Basis Sensitiv Creme von Lavera.

07.06.2013

Die Welt ist bunt, und so ist mein Badezimmerschrank. Fröhlich tummeln sich hier Kosmetika aus dem Hochpreis-Segment neben Aldi-Cremes, herkömmliche Beauty-Produkte neben Naturkosmetik. Ich orientiere mich weniger nach bestimmten Marken, schon gar nicht nach (hohen) Preisen – sondern probier mal hier und mal da. Wobei der Trend ganz klar in… mehr

Untitled

Beauty & Fashion

Wenn der Sommer nicht zu mir kommt -

06.06.2013

dann komm ich halt zum Sommer. Als maritimes Streifenhörnchen von Sly addition. Gibt es auch in rot gestreift, das fand ich fast noch schöner ... ist nur leider nicht mehr in meiner Größe verfügbar. Und ja, mit dem Shirt wird man auch am Ausschnitt braun. ;-)) PS: Diese knallroten Lippen kriegt man übrigens, wenn man zu lang mit dem… mehr

Lieblingsstücke

Untitled

Beauty & Fashion

Stella McCartney: Vegan goes Luxus.

05.06.2013

Ich bin ehrlich: Stella McCartney hatte bei mir lange den Promi-Tochter-Stempel. Eine Tochter berühmter Eltern, die sich irgendwie beschäftigen muss und so ein bisschen vor sich hin designt. Genauer hingeguckt (zum Beispiel, dass sie vor ihrem eigenen Label für das Traditionshaus Chloé arbeitete) habe ich vorsichtshalber erst gar nicht – man… mehr

Dienstagsschnipsel.

04.06.2013

- Ich liebe Cremes und möchte die Marketing-Versprechen natürlich auch zu gerne glauben. :-) Und ja, ich gebe es zu, ich möchte auch liebend gerne glauben, dass teuer gleich besser ist. Isses aber nicht. Zumindest nicht immer. Jaja, wir ahnten es eh ... Welche Cremes tatsächlich halten, was sie versprechen, und welche nicht, dazu gibt es diese… mehr

Untitled

Beauty & Fashion

Hipp hipp hurra! Dolly Martin wird drei.

03.06.2013

Ein Geburtstag, ein Geburtstag - und was für einer: Die pinke Welt der Dolly Martin wird 3! Und wie es sich für Geburtstage gehört, gibt es Geschenke. Aber nicht für den Jubilar selbst, sondern für uns. Für dich, für mich, für alle - die das Leben lieben. Guck einfach hier und such dir was nettes raus. Ach und ... es wird hier bei… mehr

Untitled

50+ Lifestyle

Frauen ab 40: Das Montagsinterview mit Heike Matthiesen.

03.06.2013

Mit das Wunderbarste an diesem Internet für mich ist: Es bringt mich mit Menschen zusammen, die ich auf analogem Weg vermutlich nie kennen gelernt hätte. Heike Matthiesen zum Beispiel. Heike stammt aus einer Künstlerfamilie und ist eine der bekanntesten deutschen klassischen Gitarristinnen (ein paar Kostproben gibt es auf ihrer Website). Nach… mehr

Untitled

Beauty & Fashion

Friday’s Fav: Oil-Control Blotting Paper von Shiseido.

31.05.2013

Okay, dies ist ein Optimismus-Posting. Denn es setzt voraus, dass wir in diesem Sommer irgendwann schwitzen werden. Also: Wenn (oder sollte ich „falls“ sagen? - nein, besser nicht!) aus diesem Herbstfrühsommer doch noch mal ein ganz richtiger heißer Sommer wird. Oder: werden sollte. (Konjunktiv ist in diesem Frühherbstdingsbums ja… mehr

Werbung

FairPair: gute Schuhe, und das gleich doppelt!

31.05.2013

Ich liebe Mode. Weil sie schön ist. Weil sie uns schöner macht. Weil sie Farbe ins Leben und den Alltag bringt. Weil sie kurzweilig ist, Spaß macht und für gute Laune sorgt. Zumindest für uns als Verbraucher. Denn Mode hat auch hässliche Facetten und Schattenseiten: Ausbeuterische, gefährliche Produktionsbedingungen und Kinderarbeit sind… mehr

Untitled

Column

Kolumnisiert: Barfuß in Bushwick.

29.05.2013

Ja, ich bin spät dran: Denn während ich gerade noch in Sandalen in Lissabon unterwegs bin, ist letzte Woche meine Kolumne "Barfuß in Bushwick" in der WELT erschienen. Man möge mir mein Rumgeschlampere hier ein wenig nachsehen - aber ich war auf Reisen. Dafür habe ich viele Fotos gemacht: Guckst du! Aber hier sie nun, meine Kolumne: Barfuß… mehr

Texterella abonnieren

Texterella abonnieren