Texterella durchsuchen

Stilberatung: Harmonie in der Mode.

Wie proportioniert ist mein Look?

Unauffälligkeit ist keine meiner Tugenden. Im Gegenteil. Ich mag es ausdrucksstark, farbig, kraftvoll. Ich will gesehen werden. Klare Formen, klare Farben – that’s me. Ausnahmen bestätigen die Regel. Dies führt dazu, dass ich manchmal auch zu Klamotten oder Accessoires greife, die … nunja, nicht Jedermanns Sache sind. Gelinde ausgedrückt. Meine Kinder laufen dann mit etwas Abstand hinter oder vor mir her, ja, ich habe es auch schon erlebt, dass sich Menschen nach mir umdrehten, als ich mit diesem Hut unterwegs war

Kein Wunder also, dass ich dieses Kleid haben musste. Es ist einfach „so Susi“.

Ausdrucksstarkes Kleid von Apart mit Trompetenärmeln

Ob mir ein solches Susi-Teil dann auch wirklich steht – diese Frage gerät vor lauter Begeisterung und Herzklopfen beim Kauf gerne mal in Vergessenheit. Nicht selten hat sich ein solches Fundstück sogar als relativ untragbar erwiesen. ;-) Umso gespannter war ich, was Frau Modeflüsterin Stephanie Grupe zu dem guten Stück sagen würde, denn sie hatte mich und die anderen LadyBloggers zu ihrer Aktion „Harmonie in der Mode“ eingeladen.

Ausdrucksstarkes Kleid von Apart mit Trompetenärmeln

Am heutigen Sonntag geht es um die Harmonie der Proportionen. Na wunderbar, und das mit mir und meinen Wonneröllchen. Und diesem Kleid! Ich war zwischen Hoffen und Bangen, was die Meisterin des guten Modestils dazu wohl sagen würde … Würde sie meinen Look mögen oder würde sie ihn zerreißen?

Ausdrucksstarkes Kleid von Apart mit Trompetenärmeln

Ich wurde nicht enttäuscht: Es war spannend! Und beeindruckend, was für ein Auge Stephanie für das große Ganze aber auch für die Details hat. Chapeau und danke, liebe Stephanie, für deine erhellende Analyse, von der übrigens nicht nur ich, sondern auch jede Leserin profitieren kann. Gemeinsam mit mir stellt sich übrigens auch Conny von Conny Doll Lifestyle Stephanies analytischem Blick.

Aber lies doch einfach selbst: Harmonie in der Mode – Proportionen.

Ausdrucksstarkes Kleid von Apart mit Trompetenärmeln

Natürlich interessiert mich auch deine Meinung! Was sagst du zu dem Look?

Letzte Woche ging es mit Valérie von Life40up und Cla von Glam up your lifestyle übrigens um die Farbharmonie in der Mode. Im dritten Teil präsentieren sich Anja aka Schminktante und Annette von Lady of Style zum Thema harmonischer Stil.

Outfit:

Kleid: Apart (bei Zalando*) Hose: Doris Megger Pouch: Gretchen Ballerinas: Repetto* Halskette: Sence Copenhagen

(Fotos: Eva Ackstaller. Kamera: Olympus OM-D E-M 10*. Objektiv: Olympus M. Zuiko Digital 45 mm*)

*Affiliate-Link

10455 12 Stilberatung: Harmonie in der Mode., Beauty & Fashion 14.08.2016   mode, plussize, sizeplus, stilberatung

12 Kommentare

Claudia Steinlein
am Sonntag, 14. August 2016 um 20:21 Uhr

Ganz, ganz toll Susi. Ein schöner “Susi-Look”
LG Cla

Auf diesen Kommentar antworten

T.
am Sonntag, 14. August 2016 um 23:08 Uhr

Das ist einfach ein tolles Outfit, das sichtlich zu dir passt! Ob es optimal proportioniert ist kann ich nicht beurteilen und das finde ich auch nicht so wichtig.

Auf diesen Kommentar antworten

Susi
am Dienstag, 16. August 2016 um 23:47 Uhr
Ich auch nicht. :-D #wichtig

Auf diesen Kommentar antworten

Edith Nebel
am Montag, 15. August 2016 um 09:54 Uhr

Ah, ich liebe das Muster und die Farben dieses Oberteils, und mein erster Impuls war: “Her mit dem Ding!” Ich krieg nur die Krise mit weiten Ärmeln, so rein praktisch gesehen.

Auf diesen Kommentar antworten

Susi
am Dienstag, 16. August 2016 um 23:47 Uhr
naja, so für den Alltag ist das Kleid eh nichts. Finde ich. Von daher dürfen die Ärmel bisschen schwieriger sein. :-)

Auf diesen Kommentar antworten

cat200111
am Montag, 15. August 2016 um 19:03 Uhr

Hallo Susi, ich steh selber auf den “Hallo, da bin ich-Look” also Daumen hoch für dieses tolle Teil. Die Analyse zum Look fand ich auch spannend und informativ für ein paar kleine “Merkposten”. Aber alles akribisch durchzudeklinieren, wenn ich doch gerade hingerissen im Laden stehe - ich glaube, das wäre mir dann doch zu “mathematisch” ;-).

Auf diesen Kommentar antworten

Susi
am Dienstag, 16. August 2016 um 23:45 Uhr
Ich mach das auch nicht. Ich kaufe sehr intuitiv! Spannend, dass es doch einigermaßen passt. Zumindest bei diesem Kleid! :-D

Auf diesen Kommentar antworten

Mirella
am Dienstag, 16. August 2016 um 00:25 Uhr
Clarissa Strasser
am Dienstag, 16. August 2016 um 08:51 Uhr

Dieses Kleid ist einfach der Hammer! Farben, Schnitt - absolut klasse.

Auf diesen Kommentar antworten

Sarah Ines Struck
am Dienstag, 16. August 2016 um 22:15 Uhr
Anna
am Dienstag, 16. August 2016 um 23:13 Uhr

Zuerst: Das ist wirklich ein tolles Outfit und ohne Fachfrau zu sein, finde ich, dass es wunderbar zu dir passt. Den Schnitt des Kleides mag ich sehr.

Außerdem musste ich über den Part der Analyse mit dem “verwirrenden Muster” lachen. Werde ich mir merken und evtl. mal auf solche achten. Und vielleicht ist es kein Zufall, dass mir mit zunehmendem Alter immer mehr Muster ins Auge fallen, das wäre vor einigen Jahren noch (m)ein No-Go gewesen. Ich fall ja gar nicht gerne auf. ;)

Auf diesen Kommentar antworten

Susi
am Dienstag, 16. August 2016 um 23:44 Uhr
Ha! Ich tendiere auch erst in den letzten Jahre wieder mehr zu Mustern. Zu AUFFÄLLIGEN Mustern. Vielleicht ist das schon eine unterbewusste Beige-Prophylaxe. ;-))

Auf diesen Kommentar antworten

Angaben merken? (Die Daten werden in einem Cookie auf Deinem Rechner gespeichert.)

Durch das Anhaken der Checkbox erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verabeitung Deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite von Dir angegebene Namen, E-Mail, URL, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel Deines Kommentars. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung.

 
 
Texterella abonnieren

Texterella abonnieren