Texterella durchsuchen

Friday’s Fav: “Pure Vitamin C Powder” von Dr Sebagh

Die Welt ist so voller Mittelmaß ... auch in Kosmetikdingen. Nein: gerade da! Es passiert mir wirklich sehr selten, dass mich ein Produkt richtig begeistert. Leider.

Aber manchmal findet man eben doch ein Perlchen. Oder sogar eine Perle. Eine Beauty-Perle sozusagen. Wie beim Pure Vitamin C Powdervon Dr Sebagh. Der Produktname ist übrigens ganz treffend gewählt: Vitamin C in Puderform. Kommt in wiederverschließbaren Phiolen, aus denen man dann eine kleine Menge herausschüttet. Diesen Puder mische ich jeden zweiten oder dritten Abend unter meine ganz normale, schlichte Gesichtscreme (Clear Ac von Avène, wen es interessiert) - und bin dann am Morgen immer ganz begeistert: Die Haut ist tatsächlich erholt und strahlt. Jou, wie aus der Werbung. Nur zur Abwechslung mal ... wahr.

Der einzige Haken an dem Produkt: Es ist ziemlich teuer. Außer bei ebay - da habe ich den Vitamin-C-Puder schon mehrfach zu einem Bruchteil (!!) des Ladenpreises gefunden. Schau doch einfach mal dort, falls du Dr Sebagh ausprobieren willst.

Meine liebste Apothekerfreundin Doris meinte angesichts meiner Lobeshymnen übrigens ganz ketzerisch, ich könnte doch einfach mal Vitamin C als Pulver in der Apotheke kaufen und das verwenden. Und weißte was: Das mache ich auch. Auf diesen Versuch bin ich sehr gespannt!

5917 4 Beauty & Fashion 01.02.2013   anti aging, dr sebagh, hautpflege, kosmetik, pure vitamin c powder, schönheitspflege

4 Kommentare

Edith Nebel
am Freitag, 01. Februar 2013 um 14:08 Uhr

Vor rund 20 Jahren hab ich den Tipp mit Vitamin C-Pulver aus der Apotheke schon mal in einer Frauenzeitschrift gelesen und ausprobiert.

Ob man das Zeugs in die Creme rührte oder sonstwie (in Wasser gelöst?) auf die Haut aufbringen sollte, weiß ich heute nicht mehr. Jedenfalls habe ich das Pulver zu großzügig dosiert und einen Hautausschlag bekommen. Übertreiben sollte man es also nicht.

Und vielleicht probiere ich es doch nochmal, Aber jetzt mit der Weisheit zunehmender “Älte” vorsichtiger ...

Auf diesen Kommentar antworten

Susi
am Freitag, 01. Februar 2013 um 14:21 Uhr

Ich probier das auch! Hab allerdings noch reichlich Dr Sebagh Zeug ...

Auf diesen Kommentar antworten

Doris
am Freitag, 01. Februar 2013 um 15:35 Uhr

Vitamin C feinst verreiben oder lösen ( bei wasserhaltiger Creme nicht unbedingt nötig ) , auf keinen Fall sollten Kristalle spürbar sein, Konzentration anfangs nicht mehr als 5% ( 10% sind möglich, wenn die Haut sich “gewöhnt” hat ) - Vitamin C ist sehr empfindlich: Dose immer schliessen, trocken lagern, nur soviel entnehmen wie man gerade verbraucht…...vielleicht kann Dr Sebagh einpacken ?

Auf diesen Kommentar antworten

Martina
am Freitag, 01. Februar 2013 um 15:53 Uhr

Hier fliegen noch kleine Glasröhrchen von den weihnachtlichen Vanillestangen rum. Die werd ich gleich mit Vitamin C füllen und mein Bad aufpeppen. Ohne Beschriftung, hab nicht promoviert… ;-)

Auf diesen Kommentar antworten

Angaben merken? (Die Daten werden in einem Cookie auf Deinem Rechner gespeichert.)

Durch das Anhaken der Checkbox erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verabeitung Deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite von Dir angegebene Namen, E-Mail, URL, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel Deines Kommentars. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung.

 
 
Texterella abonnieren

Texterella abonnieren