Texterella durchsuchen

Texterella

50+ Lifestyle

“Journelles” - das neue Modeblog von Jessica Weiß.

18.10.2012

Vorgestern erst hatte ich darüber gebloggt - gestern ging die Seite live. Die Rede ist von Jessica Weiß' neuem Blog. Zur Erinnerung: Jessica hatte 2007 Deutschlands bekanntestes Modeblog LesMads.de gegründet und es dann 2011 verlassen. Wohl um etwas Neues zu machen. Ja, und dieses Neue ist - man glaubt es nicht - ein neues Modeblog. Aha. ;-)… mehr

Beauty & Fashion

Desperately seeking: Die eierlegende Wollmilchjacke!

18.10.2012

Es ist nicht nur wahr. Es ist sogar sehr wahr: Wir Frauen haben nichts anzuziehen. Nie. Niemals. Nix. Das weiß die Cosmopolitan. Diverse Männer-Frauen-Ratgeber. Das weiß ich. Und du weißt es auch. Es ist ja nicht so, dass unsere Schränke nicht voll wären – nein, sie sind sogar mehr als voll. Übervoll. So voll, dass man eigentlich gar… mehr

50+ Lifestyle

Chanel wirbt mit Spitzbart.

17.10.2012

Soso und aha. Brad Pitt ist also der erste Mann, der für das Frauenparfüm Chanel No 5 wirbt. Tja, und nachdem ich das Video geguckt habe, möchte ich fast sagen: Darauf hätten wir gut verzichten können! Wer mag schon Chanel No 5 mit Spitzbärten und leicht fettigen Haaren assoziieren?! Ich nicht - Chanel wohl schon. Ja, die Welt der Werbung… mehr

Lieblingsstücke

Untitled

50+ Lifestyle

Das Schöne am Herbst:

17.10.2012

It's Chai latte time! Mit viel Milchschaum und Zimt. Mhhhhhhm! Probier's mal - macht Laune, garantiert!

Beauty & Fashion

Zalando und die alten Griechen.

17.10.2012

Du dachtest bislang, Zalando wäre ein großes, tolles Internet-Kaufhaus, das Schreiattacken verursacht und Schlafzimmer verunstaltet? Das stimmt. Aber Zalando ist noch mehr. Zalando tut was für die Bildung. Denn Zalando ist griechische Mode- äh, Mythologie von heute. Ja, glaub es ruhig! Da wäre einerseits das Labyrinth des Minotaurus: Denn… mehr

50+ Lifestyle

Dienstagsschnipsel.

16.10.2012

* Nicht alles, was große Modehäuser hervorbringen, ist schön. Manches bis vieles ist sogar ziemlich hässlich. Wie die Hula-Hoop-Tasche von Chanel. Wer aber genau darauf völlig abfährt, der kriegt hier die Bastel-, 'tschuldigung: DIY-Anleitung dazu! * Der Kommunismus der Volksrepublik China ist mir schon länger ein Rätsel, scheint er mir… mehr

Instagram goes camera.

15.10.2012

Im Mai hatte ich ja schon reichlich verzückt über die Studie zu einer Instagram-Camera berichtet. Nun scheint das Projekt tatsächlich als "Socialmatic Camera" realisiert zu werden. Weiß zumindest WIRED: Ein Investor ist wohl gefunden und die ersten Kameras könnten wir dann Mitte 2013 kaufen. Wow! Ich fürchte, mit der Kamera geht's mir so… mehr

Untitled

50+ Lifestyle

Frauen ab 50: Das Montagsinterview mit Birgit Heintz.

15.10.2012

Man könnte glatt neidisch werden angesichts ihres farbenfrohen Lebenslaufs! Nicht nur, weil sich er sich so spannend liest - sondern auch, weil die Vielfalt offensichtlich den Kopf jung und Falten fern hält. Oder hättest du gedacht, dass Birgit Heintz im November 58 wird?! Dabei hatte alles so solide mit einem Lehramtsstudium samt Staatsexamen… mehr

Untitled

Beauty & Fashion

Wochenend-Wow: Tautropfen!

14.10.2012

Ich liebe diesen Kontrast ... (Gefunden hier bei etsy)

Untitled

Beauty & Fashion

Dawanda. Die neuen Herbstkollektionen

10.10.2012

Dawanda war für mich bislang immer die jüngere Schwester von etsy, mit Zahnspange. Ein bisschen linkisch. Ein bisschen tapsig. Uncool und kein bisschen lässig. Eher kollektives Hausfrauenstricken als Mode-Plattform. Ja, man lasse mir meine gepflegten Vorurteile, bitteschön. Mit dem heutigen Herbst-Newsletter ist aus dem hässlichen Entlein… mehr

Texterella abonnieren

Texterella abonnieren