Texterella durchsuchen

Texterella liebt Mode.

Hallo Sommer! Hier ist mein Look, der Laune macht!

Uuups, eigentlich dürfte ich diesen Look gar nicht tragen! Die Arme zu untrainiert, die Hüften zu breit und überhaupt ... war der Bauchspeck vor Corona auch schon mal weniger speckig gewesen! Aber was tut die Texterella, wenn sie sich nun mal in einen Look verliebt, der ihr nach den gestrengen Regeln der Stilpolizei gar nicht stehen dürfte? 

Genau: Sie zieht ihn trotzdem an! Und findet ihn großartig!

Ja, es gibt hier wirklich einiges zu bemängeln: die ärmellose (!)  Bluse mit Zebra-Querstreifen (!), dazu eine enge (!) Jeans, die wirklich nichts verschweigt! Hätte ich wenigstens die Bluse als lose Tunika über die Jeans getragen (anstatt sie in den Hosenbund zu stecken)! Aber nein, nicht mal das!

Sicherlich mag nun die eine oder andere Leserin die Stirn kritisch runzeln oder gleich das Texterella-Mailabo kündigen. Und ja, mir ist bewusst: Es gibt Looks, die „vorteilhafter“ sind, die mein Bäuchlein besser kaschieren und überhaupt meine Silhouette mit breiten Hüften und viel Busen weniger betonen ... 

... aber vielleicht machen genau diese Looks mir einfach viel weniger Spaß! 

Es passiert immer wieder, dass mich Leserinnen anschreiben und einen modischen Rat von mir wollen: was zu ihrem Figurtyp, ihrer Kleidergröße und ihrem Alter passt! Meine Antwort ist immer dieselbe: Zieh an, was dir gefällt, was dir gute Laune machen und ein Lächeln aufs Gesicht zaubert! Und kümmere dich nicht dsrum, was andere dazu sagen. Denn ich kann dir versprechen: Das tut mehr für dein Auftreten und deine Ausstrahlung als kaschierter Bauchspeck und bedeckte Winkeärmchen. Mut tut gut, auch in der Mode. Und letztlich soll Kleidung doch auch eines tun: uns Spaß machen!

So, das war jetzt mein Wort zum Sonntag Mittwoch! Wie ist deine Meinung dazu?

Wie auch immer: Hab es fein und lach die Mode an, dann lacht sie auch zurück! 

Look: Madeleine 

Bluse

Hose

Mantel

Tasche

Ich trage alle Modelle in Größe 48.

Angaben zur Transparenz: Alle Kleidungsstücke wurden mir kostenlos und unverbindlich als PR-Samples zur Verfügung gestellt. 

Schmuck: Handmade with love by Iris (nur über Instagram erhältlich) + privat

Fotos: Martina Klein

***

Vielleicht magst du mein Blog abonnieren, dann verpasst du keinen Beitrag mehr! Geht ganz schnell: Mail-Adresse eintragen, absenden und – ganz wichtig!! – den Link in der Bestätigungsmail, die dir im Anschluss zugestellt wird, anklicken. Manchmal versteckt sich diese Mail im Spamfilter. Aber ohne Verifizierung, keine Texterella-Mail! :-) Dass ich mit deiner Adresse keinen Unfug betreibe, du dich auch jederzeit wieder abmelden kannst und dass dieser Service natürlich absolut kostenlos ist, muss ich sicher nicht extra dazusagen. Ich freue mich auf dich!

44 0 Texterella liebt Mode., 50+ Lifestyle 27.05.2020   texterella liebt mode, sommermode, plussize mode, mode in großen größen, madeleine

 

Das könnte dir auch gefallen

Texterella abonnieren

Texterella abonnieren