Texterella durchsuchen

Texterella liest.

Texterella liest – vielleicht auch in deiner Nähe?

Auch in diesem Jahr bin ich wieder unterwegs und lese aus meinen Büchern „Die beste Zeit für guten Stil“ und „Auf das Leben!“. Die Termine werden laufend ergänzt.

Hier sind die aktuell vereinbarten Lesungstermine (more to come):

→ 8. März 2024 (Weltfrauentag) in Düsseldorf in der BELETAGE Düsseldorf (aus: „Auf das Leben!“). Hier geht es zur Anmeldung

→ 21. März 2024 in Frankfurt-Sachsenhausen (Lesung plus Workshop zum Thema „Warum Veränderung glücklich macht“). Hier geht es zu mehr Informationen und zur Anmeldung

→ 4. April 2024 ab 19 Uhr in (86529) Schrobenhausen bei KERN Schuhe|Mode|Lifestyle (aus: „Die beste Zeit für guten Stil“). Anmeldung direkt im Geschäft, über das Anmeldeformular oder per Mail an kontakt@schuhhandel-kern.de

→ 22.. April 2024 ab 19.30 Uhr im Kultur- und Tagungszentrum (82418) Murnau  (aus: „Die beste Zeit für guten Stil“)*. Hier geht es zur Anmeldung.

→ 26. April 2024 ab 19.30 Uhr in (85567) Grafing in der Stadtbücherei Grafing (aus: „Die beste Zeit für guten Stil“)*. Anmeldung: direkt in der Bücherei oder oder telefonisch unter 08092/6733. (Mehr Informationen)

→ 29. April 2024 ab 19 Uhr in (85229) Markt Indersdorf im Café Seidl für den Kulturkreis der VHS Markt Indersdorf (aus: „Die beste Zeit für guten Stil“)*. Hier geht es zur Anmeldung.

→ 30. April 2024 in (85416) Langenbach, Landkreis Freising, in der Gemeindebücherei St. Nikolaus  (aus: „Auf das Leben!“)*. Anmeldung direkt in der Bücherei oder telefonisch während der Öffnungszeiten (08761 720 7499).   

→ 3. Mai 2024 in (72116) Mössingen in Unser Buchladen Mössingen  (aus: „Die beste Zeit für guten Stil“)* . Hier geht es zur Anmeldung

→ 16. Mai 2024 in (75438) Knittlingen im Bistro Urfaust (aus: „Die beste Zeit für guten Stil“)*. Anmeldung direkt vor Ort, telefonisch (07043 9591700) oder per Mail an info@urfaust-knittlingen.de.

→ 31. August 2024 in (99734) Nordhausen/Thüringen in der Stadtbücherei Nordhausen (aus: „Die beste Zeit für guten Stil“)*

*im Rahmen der nachhaltigen Lesetour der Leseagentur Rothwinkler

 

Anmeldung

Informationen zur Anmeldung gibt es auf den jeweiligen Webseiten bzw. per Mail (ist verlinkt, sobald es eine Info gibt). 

Ich würde mich unglaublich freuen, die eine oder andere Leserin bei diesen Veranstaltungen kennenzulernen!

 

Du willst mich für eine Lesung buchen? Gerne!

Ich lese nicht nur in Büchereien, Buchhandlungen oder bei Volkshochschulen, sondern gerne auch in Boutiquen oder sonstigen Geschäften. Wer mich für eine Lesung buchen möchte, kontaktiert bitte die Leseagentur Christine Rothwinkler.

Ich würde mich unglaublich freuen, die eine oder andere Leserin bei diesen Veranstaltungen kennenzulernen!

 

Frühere Lesungen:

→ 1. Februar 2024 ab 18.30 Uhr in (86462) Langweid am Lech im Buch7-Kulturbahnhof  (aus: „Auf das Leben!“). 

→ 7. Dezember 2023 ab 19 Uhr in Düsseldorf (aus: „Auf das Leben!“). 

→ 18. November 2023, 10 Uhr, in der Stadtbibliothek Schwandorf im Rahmen eines Fashionbrunches.

→ 20. September 2023, 19 Uhr, in der Gemeindebücherei Haar

→ 12. Mai 2023, 19 Uhr, in der Gemeindebücherei Zolling (bei Freising). 

→ 9. Mai 2023, 19.30 Uhr,  in der Stadtbücherei Penzberg 

→ 20. April, 18 Uhr, in Dießen am Ammersee bei in der Boutique PrinzLudwigNo6

→ 19. April 2023, 19 Uhr,  in Weilheim im Gebrauchtmöbelhaus (läuft über die VHS)

→ 31. März 2023, 19 Uhr, in der BELETAGE Düsseldorf 

→ 30. März 2023, 19 Uhr, in der Gemeindebücherei Leopoldshöhe 

→ 16. März 2023, 19 Uhr, in Langweid am Lech im Buch7-Kulturbahnhof

 

Kommst du auch in meine Stadt oder Region?

Weil ich das immer wieder gefragt werde: Ja, ich lese auch in deiner Stadt oder Region. Allerdings brauche ich eine Einladung – von einer Bücherei, einer Buchhandlung, einem (Mode-)Geschäft oder Verein oder auch von einer Privatperson, die Lust auf eine Wohnzimmerlesung hat. Sprich mich gerne und unverbindlich an, wenn du Interesse hast oder jemanden kennst, für den eine Lesung mit mir eine Idee wäre. Du erreichst mich am besten per Mail an hallo@texterella.de.

Illustration: Veronika Gruhl

 

***

Auf Texterella dreht sich alles um Frauen über 50 - um Frauen in ihren besten Jahren! Die Themen meines Blogs sind Stil, Hautpflege, Reisen und Kultur, gutes Essen, kurz: Inspiration für ein schönes, erfülltes und zufriedenes Leben für Frauen 50plus! Vielleicht bist auch du eine Frau über 50 (oder 60 oder 70 …. ;) und magst mein Blog abonnieren? Dann verpasst du keinen Beitrag mehr! Geht ganz schnell: Mail-Adresse eintragen, absenden und – ganz wichtig!! – den Link in der Bestätigungsmail, die dir im Anschluss zugestellt wird, anklicken. Manchmal versteckt sich diese Mail im Spamfilter. Aber ohne Verifizierung, keine Texterella-Mail! :-) Dass ich mit deiner Adresse keinen Unfug betreibe, du dich auch jederzeit wieder abmelden kannst und dass dieser Service natürlich absolut kostenlos ist, muss ich sicher nicht extra dazusagen. 

Ich freue mich von Herzen über jede neue AbonnentIn! Und deshalb darfst du Texterella natürlich sehr sehr gerne weiterempfehlen!

3489 2 Texterella liest., Lesungen 01.01.2023

2 Kommentare

Ria Schatzschneider
am Sonntag, 23. April 2023 um 11:50 Uhr

Herzlichen Dank für deine Inspiration über Karlsbad. Das wäre nun ein neues Reiseziel von mir

Auf diesen Kommentar antworten

Judith
am Sonntag, 30. April 2023 um 14:10 Uhr

Liebe Susanne,  als die Kinder noch klein waren, haben sie die “klassischen” Muttertagsgeschenke aus dem Kifa und der Schule mit nach Hause gebracht.  Heute wird der Tag nahezu ignoriert.  Mein Mann ist der Meinung,  dass dieser Tag, ähnlich wie der Valentinstag,  nur der Floristenbranxhe dient und die Kinder sind flügge. Ich versuche immer meine Mutti an diesem Tag zu besuchen,  fühle mich dabei aber auch nicht wohl, es fühlt sich aufgedrückt an. Wir halten es lieber so, dass wenn wir etwas sehen, wo wir wissen es gefällt dem anderen,  dann schenken wir spontan.  Und ansonsten ist Zeit das wichtigste Geschenk.  Aber deine Ideen sind verführerisch,  besonders die Perlen haben es mur angetan und ich freue mich auf das Schmökern auf der Internetseite dieser Schmuckmacherin. Vielleicht mache ich mir ja, wie von dir vorgeschlagen,  selbst ein Geschenk,  schließlich bin ich ja stolz Mutter zu sein

Auf diesen Kommentar antworten

Angaben merken? (Die Daten werden in einem Cookie auf Deinem Rechner gespeichert.)

Durch das Anhaken der Checkbox erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verabeitung Deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite von Dir angegebene Namen, E-Mail, URL, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel Deines Kommentars. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung.

 
 

Das könnte dir auch gefallen

Texterella abonnieren

Texterella abonnieren