Texterella durchsuchen

Texterella liebt Mode.

Wenn das Christkind dreimal klingelt: Die schönsten Abendtaschen für jeden Geldbeutel!

Bei Taschen verliere ich gerne mal ein wenig die Selbstbeherrschung. Ja, es ist wahr, ich habe viele Taschen. (Der Mann behauptet immer, bald müssten wir ein Taschenzimmer anbauen – aber pfffft!, was versteht der schon davon!) Dass ich viele Taschen besitze, liegt aber auch daran, dass mir Taschen noch viel mehr ans Herz wachsen als Kleidungsstücke. Eine Tasche verkaufen? Das ist ein bisschen wie Amputieren (sorry fürs Kopfkino!). Kurz: Es geht gar nicht oder nur unter Schmerzen. Und bei einem 53-jährigen Leben sammelt sich dann halt doch einiges an, ne?

Nicht jede Tasche aus den letzten 30 Jahren hat noch einen Platz in der ersten Reihe, manche hat meine Tochter geklaut geliehen, manche verschwinden in der Versenkung eines Schrankes, um dann nach Jahren ein strahlendes Comeback zu erleben! Ganz viele meiner Taschen stehen aber gut sichtbar in den weißen Regalen meines Arbeitszimmers – ich finde sie einfach zu schön, um sie in Staubbeuteln zu verstecken und nur alle heilige Zeiten hervorzuholen. Einen Platz in meinem Herzen haben sie alle!

Fundstück: Vintage-Abendtasche aus einer (der vielen) Haushaltsauflösungen in Caracas (2017).

Natürlich gibt es auch einige Abendtaschen in meiner Sammlung. Einige davon sind vintage, und die liebe ich ganz besonders. Da ist zum Beispiel die mit rosa Glasperlen bestickte Tasche aus den Zwanziger Jahren, die mir meine venezolanische Freundin Mayen mitbrachte, als sie mich 2017 besuchte. Oder die lichtblaue Clutch, die ich in einer Vintage-Boutique in Paris in der Nähe des Place de Pigalle erstand. Oder die bestickte Samttasche aus einer kleinen brasilianischen Manufaktur, die Gold-Clutch von Paco Rabanne. die … ach, mit Abendtaschen kriegt man mich einfach immer. 

Für Weihnachten muss es natürlich etwas Besonderes sein. Deshalb habe ich für dich (und mich, uiuiuiui!) ein paar Taschen für jeden Geldbeutel und jeden Geschmack herausgesucht.

Die schönsten Abendtaschen – von günstig bis teuer!

 

Die Klassische: Eine schmale Silber-Clutch braucht jede Frau*! Diese hier ist von Heine und außerdem gerade reduziert. 

 

Die Verspielte: An Weihnachten darf es ruhig ein bisschen mehr sein, finde ich. Bei der Dekoration im Haus, und bei Taschen auch. Dieses hier stammt von Mango und ist wunderschön bestickt*! Hach! (Mango hat überhaupt sehr viele schöne Abend- und Partytaschen für eher wenig Geld.)

Die Laute: Ich bin zugegebenermaßen kein sonderlicher Fan von Moschino. Andererseits: Wenn es mal richtig knallen darf und soll – dann ist dieses Abendtasche geradezu perfekt*! 

Die Glamouröse: Wer nach den Sternen greifen möchte, für den ist diese Tasche wie gemacht*! Sie stammt von Paco Rabanne, den ich für seinen Stil besonders liebe. 

So, und nun rate mal, welches meine Lieblingstasche ist! Na?

*Affiliate-Links.

***

Vielleicht magst du mein Blog abonnieren, dann verpasst du keinen Beitrag mehr! Geht ganz schnell: Mail-Adresse eintragen, absenden und – ganz wichtig!! – den Link in der Bestätigungsmail, die dir im Anschluss zugestellt wird, anklicken. Manchmal versteckt sich diese Mail im Spamfilter. Aber ohne Verifizierung, keine Texterella-Mail! :-) Dass ich mit deiner Adresse keinen Unfug betreibe, du dich auch jederzeit wieder abmelden kannst und dass dieser Service natürlich absolut kostenlos ist, muss ich sicher nicht extra dazusagen. Ich freue mich auf dich!

765 8 Texterella liebt Mode., Beauty & Fashion 15.12.2019   texterella liebt mode, mode, handtaschen, abendtaschen

8 Kommentare

 

Das könnte dir auch gefallen

Texterella abonnieren

Texterella abonnieren