Texterella durchsuchen

Lieblingscreme! Orangen auf der Haut.

Hypoallergen und parfümfrei ist ja gut und schön. Und sicher sehr vernünftig, hautschonend und blablabla ... aber doch ein bisschen wie die Birkenstocks unter den Hautcremes: vernünftig, gesund, prophylaktisch - aber leider auch verdammt unsexy und so was von gäääääääähn. Wo bitte bleibt der Spaß in der Kosmetik, der Sex-Appeal, der Charme, der Kick?

Siehste.

Falls du also mal eine Auszeit von der langweiligen Vernunft-Kosmetik aus der Apotheke brauchst, dann versuch doch mal dieses hier:

"Express the Truth" von Ole Henriksen. Aufmachen, auftragen, genießen. Sich wie in einem Orangenhain fühlen! Und eine wunderbar weiche, zarte Haut macht sie zudem!

Ich hab mir das Töpfchen aus New York mitgebracht (von Sephora, um genau zu sein - dem Beauty-Himmel auf Erden!) und dann via ebay noch mal äh nachbestellt. In den USA ist die Linie nämlich um ein Vielfaches günstiger - so viel Vernunft muss dann doch sein. :-))

Was ist denn deine aktuelle Lieblingscreme? Erzähl doch mal! Ich finde das immer ungeheuer spannend! :))

4751 6 Beauty & Fashion 04.05.2011   express the truth, hautcreme, hautpflege, ole henriksen

6 Kommentare

rachel lindenbaum
am Mittwoch, 04. Mai 2011 um 10:07 Uhr

ganz langweilig: rival de loop von rossmann. tages- und nachtcreme mit q10.

die vertrag ich gut, sie düftet nett und die nachtcreme macht echte pfirsichhaut über nacht.

hab vor kurzem mal myskin von essence für mischhaut propiert, so von wegen matteffekt etc. leider hat diese ihren auftrag etwas zu ernst genommen und die t-zone dermaßen ausgetrocknet, dass es schuppte.

(meine omma, 75, benutzt übrigens ihr leben lang schon oil of olaz und sieht bei weitem nicht so alt aus, wie sie ist.)

Auf diesen Kommentar antworten

Susi
am Mittwoch, 04. Mai 2011 um 10:09 Uhr

Das mit der Omma glaub ich sofort! Ich habe eine Freundin, die kenne ich nur mit Bebe-Creme. Und das seit ... 35 Jahren. :-) Samt-Haut galore!

ich bin für sowas leider zu experimentierfreudig!

Auf diesen Kommentar antworten

Katrin
am Mittwoch, 04. Mai 2011 um 10:42 Uhr

Eine Zeitlang war ich sehr begeistert von Shiseido - bis ich eine Allergie bekam und dann tatsächlich auf die Vernunftvariante Physiogel umstieg. Die übrigens null gegen Fältchen tut, aber immerhin auch keine geröteten, juckenden Hautpartien erzeugt.

Vielleicht ist es tatsächlich mal Zeit für einen Orangenhain. :-)

Auf diesen Kommentar antworten

Susi
am Mittwoch, 04. Mai 2011 um 10:45 Uhr

Oh, Shiseido liebe ich auch! Und ich finde, das eine der wenigen Kosmetikfirmen, deren Produkte auch wirklich wirken! Manchmal vielleicht zu gut. ;-))

Auf diesen Kommentar antworten

Doris
am Mittwoch, 04. Mai 2011 um 19:50 Uhr

Das mit der langweiligen Vernunftskosmetik überlese ich jetzt mal - in meiner Apotheke gibt es lecker Granatapfelserie von Weleda
( Lieblingscreme, vernünftig, pharmazeutisch sinnvolle Rezeptur mit schönem Duft ), auch angenehm Eubos Fusscreme sensitive mit Lemongrasduft - wobei der Sex - Appeal von Fusscreme vielleicht ein anderes Thema ist ....

Auf diesen Kommentar antworten

Susi
am Mittwoch, 04. Mai 2011 um 19:53 Uhr

Hihi, Doris, ich hatte mich schon ein wenig über deinen Langmut gewundert! :-D

Auf diesen Kommentar antworten

Angaben merken? (Die Daten werden in einem Cookie auf Deinem Rechner gespeichert.)

Durch das Anhaken der Checkbox erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verabeitung Deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite von Dir angegebene Namen, E-Mail, URL, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel Deines Kommentars. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung.

 
 
Texterella abonnieren

Texterella abonnieren