Texterella durchsuchen

Acht Minuten zur Gesichtswäsche.

Für mich war und ist Gesichtswäsche so selbstverständlich wie das zweimal tägliche Zähneputzen (selbst um 4 Uhr morgens, totmüde und nach ausschweifenden Partys), dass ich eigentlich gar nicht fassen kann, dass es dazu Video-Tutorials gibt. Gibt es aber: Auf guardian.co.uk erklärt uns Sali Hughes, wie und mit was man sich das Gesicht wäscht.

Quintessenz: Eigentlich alles ganz einfach, Hauptsache, man wäscht sich das Gesicht überhaupt und die Haut fühlt sich danach gut und nicht zu trocken an. Achwas ...?!

Im Video geht es erst um verschiedene Produkte (Foamer, Cream Cleanser, Gel etc.) und ab 5 min 38 sec zeigt Sali dann genau, wie man sich das Gesicht wäscht: Gesicht nass machen, Reinigungslotion in die Handflächen geben, leicht aufschäumen, im Gesicht verteilen, einmassieren, abwaschen. Aha, welch Überraschung.

Ein bisschen spannender wird es dann ab 6 min 30 sec. Da geht es nämlich um Clarisonic: ein rotierendes Gesichtsbürstchen, das die Haut sehr schön weich und glatt macht. Bisschen wie ein Peeling, aber sehr soft und gut verträglich - und das sage ich aus eigener Erfahrung. In einer Sache möchte ich Sali übrigens widersprechen: Ich verwende eine cremige Reinigungslotion (von Lavera) und auch damit funktioniert Clarisonic prächtig.

Aber guck einfach mal selbst:

Natürlich bin ich neugierig: Welche Produkte verwendest du denn? Und gibt es sonst noch einen Gesichtswaschtipptrick, den wir unbedingt wissen sollten? Dann ab in die Comments damit.

4926 7 Beauty & Fashion 06.02.2013   clarisonic, gesichtswäsche, hautpflege, sali hughes

7 Kommentare

Anika
am Mittwoch, 06. Februar 2013 um 11:22 Uhr

Wow! Wasser und Waschlappen sind damit ja dann wohl endgültig Geschichte. ;-)

Auf diesen Kommentar antworten

Stefanie
am Mittwoch, 06. Februar 2013 um 11:52 Uhr

Vollkommen neue Erkenntnisse…

Also ich bleibe bei meinem Waschlappen und normaler Seife. Zum Peelen nehme ich nachwievor Zucker und Olivenöl und wenn es sein muss, dann hinterher etwas Creme von CD (jaja, Schleichwerbung, aber der Tiegel wird einfach nicht leer…jede andere Creme tut es auch).

Auf diesen Kommentar antworten

AbidiText
am Mittwoch, 06. Februar 2013 um 11:57 Uhr

Muss jetzt gerade spontan an “My fair Lady” denken: “Ick hab mia extra Jesicht und Hände reinjemacht bevoa ick jekomm’ bin ...” Vermutlich in dem Fall ohne rotierendes Bürstchen :)

Auf diesen Kommentar antworten

Susi
am Mittwoch, 06. Februar 2013 um 12:06 Uhr

Waschlappen habe ich ja noch nie hergenommen ... und zum Bürstchen hat mich Frau Katja B. angestiftet. :-D

Auf diesen Kommentar antworten

Martina
am Mittwoch, 06. Februar 2013 um 17:44 Uhr

Aber sie empfiehlt doch auch den Waschlappen, nennt das dann “hot cloth cleansing method” - und schwört darauf. Auch in einem separaten Tutorial: http://www.guardian.co.uk/lifeandstyle/2011/mar/26/hot-cloth-cleansing-beauty?
Love it! ;-)

Auf diesen Kommentar antworten

Susi
am Mittwoch, 06. Februar 2013 um 17:46 Uhr

Ach, können die nicht deutlicher sprechen, da beim Guardian?? ;-)))

Auf diesen Kommentar antworten

Susi
am Mittwoch, 06. Februar 2013 um 17:46 Uhr

Also, dann weiß ich ja schon, über was ich demnächst schreibe: über Waschlappen.

Auf diesen Kommentar antworten

Angaben merken? (Die Daten werden in einem Cookie auf Deinem Rechner gespeichert.)

Durch das Anhaken der Checkbox erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verabeitung Deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite von Dir angegebene Namen, E-Mail, URL, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel Deines Kommentars. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung.

 
 
Texterella abonnieren

Texterella abonnieren