Texterella durchsuchen

Jadoch, ich rieche gerne wie ein Schokoladenkuchen.

Die Rede ist von einem meiner Lieblingsparfüms: "Angel" - im Sommer unerträglich, aber im Winter ... im Winter!! Hach.

In der FAZ habe ich dieses spannende Interview mit Duftkritiker Luca Turin gelesen. Und muss dann demnächst mal hinterschnuppern ... Nun, nicht unbedingt die Moskauer U-Bahnhöfe, die nach Patschuli riechen sollen, aber doch vielleicht mal CD One, das dürfte ja auch einfacher sein.

3918 15 Beauty & Fashion 16.03.2009   parfüm, luca turin, duft, cd one, angel

15 Kommentare

Berlinessa_in_New_York
am Dienstag, 17. März 2009 um 17:21 Uhr

Danke für den Link. Wahrscheinlich gefällt dir auch das Buch von ihm, Parfum: The Guide.

Ich habe hier drüber geschrieben, da gibt’s auch nen Link zum tollen Buch.

Auf diesen Kommentar antworten

Susi
am Dienstag, 17. März 2009 um 17:24 Uhr

ja, das Buch wird in dem Interview auch erwähnt! Wollte ich eigentlich auch noch geschrieben haben. :-)

Wird “Diva” in dem Buch auch erwähnt?

Auf diesen Kommentar antworten

Berlinessa_in_New_York
am Dienstag, 17. März 2009 um 17:30 Uhr

Und was lustig ist: Angel war auch mal mein absoluter Duftfavorit. Ich kann mich noch erinnern, dass es mir ein Freund, mit dem ich gerade Schluss gemacht habe, geschenkt hat, um mich zurück zu erobern. Ich war 18.—Hahaha.

Auf diesen Kommentar antworten

Berlinessa_in_New_York
am Dienstag, 17. März 2009 um 18:46 Uhr

Habe gerade nachgekiekt: Unter den tausend Schrilliarden Beschreibungen ist Diva leider nicht zu finden. :-(

Auf diesen Kommentar antworten

Susi
am Dienstag, 17. März 2009 um 18:55 Uhr

WAAAAAAAAAS? Sicher? Diva von Ungaro ist da nicht drin?

Das Buch kaufe ich auf keinen Fall. ;-)

Auf diesen Kommentar antworten

Berlinessa_in_New_York
am Dienstag, 17. März 2009 um 19:09 Uhr

Nix da. Seltsam!—Kann es sein, dass es nicht mehr in Produktion ist?

Auf diesen Kommentar antworten

Susi
am Dienstag, 17. März 2009 um 19:14 Uhr

Das mag sein. Denn sehr zu meinem großen Bedauern gibt es Diva nur noch noch als Eau de Parfum. Schon seit Jahren.
Das ärgert mich deshalb besonders, weil es früher, zu Studienzeiten, als ich mir das reine Parfüm nicht leisten konnte, ich mich immer auf die Zeit mit mehr Geld gefreut habe - und auf das Parfum. ;-/

Auf diesen Kommentar antworten

Berlinessa_in_New_York
am Dienstag, 17. März 2009 um 20:07 Uhr

Ich kann das Buch aber wirklich wärmstens empfehlen. Ganz großes Duftkino. :-)

Soll ich dir mal ein paar Seiten scannen und schicken?

Auf diesen Kommentar antworten

Susi
am Dienstag, 17. März 2009 um 21:06 Uhr

Ist den Casmir von Chopard oder Aromatique Elixier von Clinique drin? Das würde mich dann doch interessieren. ;-)

Auf diesen Kommentar antworten

Berlinessa_in_New_York
am Dienstag, 17. März 2009 um 22:13 Uhr

Jawohl!—Ich lass mal scannen und schick dir die Seiten. :-)

Auf diesen Kommentar antworten

Susi
am Dienstag, 17. März 2009 um 22:18 Uhr

Na bitte. Geht doch. ;-)

Auf diesen Kommentar antworten

ballmann
am Donnerstag, 19. März 2009 um 15:01 Uhr

nun bin ich gespannt, obs ankommt

Auf diesen Kommentar antworten

Susi
am Donnerstag, 19. März 2009 um 15:58 Uhr

Nö. Nix. Nicht mal im Spamfilter. ;-)

Auf diesen Kommentar antworten

Berlinessa_in_New_York
am Donnerstag, 19. März 2009 um 20:28 Uhr

Was ist nicht angekommen? Die Scans?—Hast doch schon zurück geschrieben.

Auf diesen Kommentar antworten

Susi
am Donnerstag, 19. März 2009 um 21:57 Uhr

Nein, es ging mehr um nicht ankommende Richterpost (warum das jetzt just hier steht, musst du Herrn Ballmann fragen). Deine Scans sind auf jeden Fall da. :-)

Haste schon das Lagerfeld-Interview gelesen? Zum Schießen! :-D

Auf diesen Kommentar antworten

Angaben merken? (Die Daten werden in einem Cookie auf Deinem Rechner gespeichert.)

Durch das Anhaken der Checkbox erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verabeitung Deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite von Dir angegebene Namen, E-Mail, URL, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel Deines Kommentars. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung.

 
 
Texterella abonnieren

Texterella abonnieren