Texterella durchsuchen

Durch dick und dünn

Eigentlich dachte ich, das Schlimmste wäre überstanden. Aber dann kam heute der Schneeeinbruch ... Und wieder stellte sich mir die Frage: Wieviel praktisch ist eigentlich schön?

Ja, es geht um Daunenjacken, diese dicken Dinger, die eigentlich nur an Magersüchtigen einigermaßen gut aussehen - und an allen anderen so, als hätte man sie aufgeblasen und nun würden sie gleich abheben. Wie Dudleys Tante im dritten Teil von Harry Potter. Besonders apart finde ich die querabgesteppten, gerade geschnittenen Teile, mit denen jeder aussieht wie eine wandelnde Littfasssäule. Gut, bei Bogner mache ich eine Ausnahme: Auf Taille genäht, mit kleinem Fellpelzchen am Kragen sind sie nicht nur erträglich, sie sind sogar ausgesprochen charmant! Dennoch: Was bleibt ist die Frage - wer hat dieses Grauen eigentlich erfunden?

Nein, ich mag sie nicht, die Daunendinger. Und ich bin froh, wenn sie mit wärmeren Temperaturen hoffentlich bald im Kleiderschrank verschwinden.

4762 2 Beauty & Fashion 17.02.2009   bogner, daunenjacken, jacken, winterjacken

2 Kommentare

Petra
am Dienstag, 24. Februar 2009 um 16:23 Uhr

Ich hasse diese Dinger auch. Man hat mich als Kind in sowas reigezwungen, und ich hab die auberginefarbene Scheußlichkeit immer nur “das Luftkissenboot” genannt, weil es sich um mich herum aufplusterte, sod ass ich kaum noch zu sehen war, sobald ich mich hinsetzte.
Zusätzliche Grausamkeit: Moonboots.
Dann doch lieber frieren.

Auf diesen Kommentar antworten

Katrin
am Mittwoch, 25. Februar 2009 um 14:26 Uhr

Der Trick sind schräg gesteppte Nähte und Taillierung - dann sieht das aus und ist außerdem superkuschelig warm. Ich will auf meine gar nicht mehr verzichten. :-)

Auf diesen Kommentar antworten

Angaben merken? (Die Daten werden in einem Cookie auf Deinem Rechner gespeichert.)

Durch das Anhaken der Checkbox erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verabeitung Deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite von Dir angegebene Namen, E-Mail, URL, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel Deines Kommentars. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung.

 
 
Texterella abonnieren

Texterella abonnieren