Texterella durchsuchen

Die ZEIT über Modeblogs und ihre Macher.

Puh, wir sind weit gekommen - zumindest die 15 deutschen Modeblogger, die im ZEIT Magazin portraitiert wurden. Mia hatte mir großartigerweise das Heft geschickt (danke, Mia!) und jetzt steht der Artikel auch online.

Nun, viele der Blogs gehören ohnehin zu meinen Lieblingen: LesMads, Stil in Berlin, Modepilot, Reigen - aber eine ganze Reihe anderer kannte ich wiederum noch nicht. Belle on Earth, zum Beispiel, von Lara Maria Gräfen, bei der ich auch zum allerersten Mal in meinem Leben das ... großartige Wort Moodboard lesen durfte. (Niedlich, nä? Man könnte ja auch "Stimmungsbild" sagen, aber ich verstehe natürlich, dass "Moodboard" deutlich angesagter klingt. ;-)) Die Fotos in ihrem Blog sind teilweise Wahnsinn.

Ganz spannend auch, dass es doch eine ganze Reihe männlicher Fashionblogger gibt - die hatte ich bislang noch so gar nicht auf dem Radar: Das DandyDiary (netter Name!) von David Roth oder Peter Burkhardt und Antonin Beckert mit "La Liste".

Ja, nächstes Mal, liebe ZEIT, denkt ihr bitte auch an texterella. So geht's ja nun wirklich nicht ... ;-))

3768 2 02.03.2010   modeblogs, zeit magazin

2 Kommentare

BelleOnEarth
am Mittwoch, 17. März 2010 um 17:29 Uhr

Das “Moodboard” habe ich als solches bezeichnet, da man im Modedesign von Moodboards zur Kollektionspräsentation spricht ;-) Darf ich das Wahnsinn bzgl. meiner Fotos als positiv oder negativ auffassen ?? ;-)) Liebe Grüße

Auf diesen Kommentar antworten

Susi
am Donnerstag, 18. März 2010 um 10:49 Uhr

Positiv - klaro, oder? :-)

Auf diesen Kommentar antworten

Angaben merken? (Die Daten werden in einem Cookie auf Deinem Rechner gespeichert.)

Durch das Anhaken der Checkbox erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verabeitung Deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite von Dir angegebene Namen, E-Mail, URL, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel Deines Kommentars. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung.

 
 
Texterella abonnieren

Texterella abonnieren