Texterella durchsuchen

Der größte Schuhladen

der Welt, so lese ich im Modepiloten, entsteht derzeit in den Galeries Lafayette in Paris. Hier sollen auf 6.000 Quadratmetern 100.000 Schuhpaare verkauft werden.

Ehrlich, mir machen solchen Dimensionen Angst. Nein noch schlimmer: "Zu groß" ist meiner Kaufbereitschaft absolut abträglich! Wie oft stand ich schon in ebenso riesigen wie tollen Geschäften, mit Sälen voller Designer, Marken, Farben, Stile. Und ich verstört daneben, völlig überfordert von dieser Fülle und erdrückt von dem Gefühl, in diesen Massen sowieso nur das falsche kaufen zu können.

Gott sei dank war das Schuhgeschäft gestern in München klein genug ... ;-) Und so habe ich dieses niedliche Paar Camper-Schuhe erstanden. Ehrlich, ich kriege schon beim Anschauen gute Laune! (Allerdings befürchte ich fast, dass dies genau die Sorte von Absatz ist, von der Kirstin mir letzthin erzählte, sie fände sie ganz und gar grauenhaft. Ich hingegen finde sie in allererster Linie - bequem. :-))

4801 5 Beauty & Fashion 06.06.2009   camper, galeries lafayette, schuhe

5 Kommentare

Sibylle
am Sonntag, 07. Juni 2009 um 22:03 Uhr

Du Glückliche, dir passen die! Ich hatte ganz Ähnliche anprobiert, aber wie immer (immer!) bei Camper war mir die 40 zu klein und die 41 zu groß. :-( Also, ich find die gut. Auch den Absatz.

Auf diesen Kommentar antworten

Susi
am Sonntag, 07. Juni 2009 um 23:26 Uhr

Aber gerade bei Sandalen finde ich die Größen doch eher flexibel? Aber gut, manchmal passt es einfach nicht. :-(

Auf diesen Kommentar antworten

Susi
am Sonntag, 07. Juni 2009 um 23:32 Uhr
weltdeswissens
am Montag, 08. Juni 2009 um 00:26 Uhr

Ach, ich liebe Camper. Und diese Absätze sind schick UND bequem, ein Traum!

Auf diesen Kommentar antworten

Sibylle
am Montag, 08. Juni 2009 um 11:08 Uhr

Ja klar, bei Sandalen hat man mehr Zehenfreiheit und daher mehr Spielraum. Aber Halt braucht der Fuß doch auch, und zu kleine Sandalen sehen ja nunmal ganz dumm aus.

Auf diesen Kommentar antworten

Angaben merken? (Die Daten werden in einem Cookie auf Deinem Rechner gespeichert.)

Durch das Anhaken der Checkbox erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verabeitung Deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite von Dir angegebene Namen, E-Mail, URL, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel Deines Kommentars. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung.

 
 
Texterella abonnieren

Texterella abonnieren