Texterella durchsuchen

Und Weihnachten lebt doch!

Heute habe ich ein neues Wort erfunden: X-mad. Statt X-mas. Trifft's irgendwie eher, wenn man mit Menschenmassen durch die Innenstädte eilt und Adventsmärkte drängelt, Weihnachtsgeschenke um die Wette kauft, zwischendrin vor lauter Stress schnell einen Glühwein kippt, Weihnachtskarten im Vorbeiflug mitnimmt, dann noch ein dreiviertel Stündchen am Postschalter ansteht und zum guten Schluss beim Konditor um die letzten Lebkuchen kämpft. Ja, verrückt ist sie, diese Weihnachtszeit. Und nur selten beschaulich. Von der fehlenden Romantik und Zauber mal ganz abgesehen.

Außer man fährt nach Haxthausen. Zum Laden im Torbogen. Dort lebt sie nämlich, die Weihnachtsstimmung. Und immer wenn ich von der Innenstädtischen Hektik genug habe, mache ich dorthin einen kleinen Ausflug. In die beschauliche Adventsromantik. Mit Tannen- und Vanilleduft. Weihnachtsliedern. Leckeren, handgereichten Lebkuchen. Und vielen anderen so schönen Dingen, die Weihnachten einfach noch ein bisschen schöner machen. Und meine Weihnachtswelt wieder ein bisschen zurecht rücken. ;-))

Hach. :-)

6263 2 50+ Lifestyle 10.12.2011   haxthausen, laden im torbogen, weihnachten

2 Kommentare

Doris
am Montag, 12. Dezember 2011 um 12:04 Uhr

Schon als sich die Bilder aufbauten, ohne den Text, war mir klar, wo Du warst - im Weihnachtsparadies!

Auf diesen Kommentar antworten

Susi
am Montag, 12. Dezember 2011 um 15:43 Uhr

ja! Weihnachtsparadies! Das trifft es! :-)

Auf diesen Kommentar antworten

Angaben merken? (Die Daten werden in einem Cookie auf Deinem Rechner gespeichert.)

Durch das Anhaken der Checkbox erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verabeitung Deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite von Dir angegebene Namen, E-Mail, URL, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel Deines Kommentars. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung.

 
 
Texterella abonnieren

Texterella abonnieren