Texterella durchsuchen

Texterella macht sich schön.

Blick in meinen Badezimmerschrank: Lieblingsprodukte, die meiner Haut wirklich gut tun!

Hand aufs Herz: Schaust du nicht ebenfalls gerne (wenn auch mit schlechtem Gewissen) in fremde Badezimmerschränke – na?  Die Schönermacher anderer Frauen sind einfach auch zu interessant, und ein kleiner Blick darauf ist zu verlockend ... Ich verstehe das. 

Deshalb lade ich dich heute ganz offiziell ein, meinen Badezimmerschrank zu inspizieren, ganz erlaubt und ohne schlechtes Gewissen. Ich verrate dir meine aktuellen Lieblingsprodukte – von der Reinigung bis hin zum Sonnenschutz. 

Reinigung:

Da habe ich momentan zwei Produkte im Gebraucht. Einmal den Reiniger Confidence in a Cleanser von IT Cosmetics – riecht unglaublich frisch zitronig (enthält auch Vitamin C) und entfernt auch Augen-Make-up, selbst wasserfestes. Sehr gerne verwende ich aber auch die Care Complex Milk von Skinthings, die meine Haut mit Zuckertensiden sowie Jojoba- und Arganöl besonders schonend reinigt. Die Haut fühlt sich danach sauber an, aber ohne zu spannen.

Peelings:

Nach wie vor verwende ich die Flawless Pads von Instytutum, die mit hochwirksamen Glykol- und Fruchtsäuren getränkt sind – aktuell allerdings nur einmal täglich und zwar abends (wegen der stärkeren Sommersonne, die sich nicht so gut mit Peeling verträgt). Im April und Mai hatte ich eine Pause eingelegt, und das war ehrlich gesagt keine gute Idee. Meine Haut war nicht mehr so fein, nicht mehr so glatt, nicht mehr so gut durchfeuchtet … ich übertreibe nicht! Aber sind nicht Fehler dazu da, dass wir daraus lernen? Eben.

Und dann habe ich kürzlich in meinem Badezimmerschrank die Scrub Mask von Jorgobé gefunden. Wie sie dort hingekommen ist? Keine Ahnung. Vermutlich kam es schon vor einiger Zeit in irgendeinem Päckchen hier an … hüstel. Ich habe das mechanische Peeling dann auch gleich ausprobiert, und was soll ich sagen: LIKE! Es schmiergelt die Haut schon glatt und weich, riecht nach Minze und kann auch als Maske genutzt werden. Zu oft und mit zu viel Druck sollte man mechanische Peelings allerdings nicht anwenden, sie können doch ganz schön rabiat sein.

Serum:

Da begeistert mich gerade das Care Complex Serum von Skinthings, das die Haut mit Hyaluron, Peptiden und Aminosäuren befeuchtet und strafft. Es mildert Fältchen und tut auch sonst alles, was man von einem sehr guten Serum erwarten kann. Ich gebe es morgens und abends nach der Reinigung und dem Peeling und vor der Pflegecreme auf die Haut, und die mag es sehr! 

Creme:

Es gibt immer wieder Cremes, die einfach besser sind als andere und die mich wirklich überzeugen. Reviderm hat das mit der OPC Cream forte geschafft. Die Creme ist ziemlich reichhaltig – aber ohne zu glänzen. Enthalten sind Traubenkernextrakt, Vitamin C und E. Meine Haut mag diese Kombination sehr. Und ich bin begeistert! (Das Tiegelchen stand übrigens auch schon einige Zeit im Schrank, bis es zum Einsatz. Ich sollte wirklich häufiger meinen Schrank aufräumen. ;-))

Sonnenschutz:

Vor lauter neu erwachter Reviderm-Begeisterung habe ich dann auch gleich die Sonnencreme Sun Protect SPF 50 ausprobiert. Die verspricht nämlich nicht nur Schutz vor den bösen UVA- und UVB-Strahlen (mit LSF 50), sondern auch mehr Glow. Okay, den habe ich jetzt noch nicht entdeckt … aber die Textur ist prima, glänzt nicht und kann auch sehr gut unter Make-up verwendet werden. 

Last but not least …

Feuchtigkeitsspray:

Gerade bei heißen Temperaturen immer wieder eine Wohltat: das Care Complex Water von Skinthings mit Vitamin C – es erfrischt, befeuchtet und tut einfach gut. Auch über Make-up!

Jetzt bist du dran! Was steht denn in deinem Badezimmerschrank? Was ist, was sind deine aktuellen Lieblingsprodukte? Verrätst du es mir?

***

Meine Beauty-Lieblinge auf einen Blick:

Reinigen:

Confidence in a Cleanser* von IT Cosmetics

Care Complex Milk von Skinthings

Peeling:

Flawless Pads von Instytutum

Scrub Mask* von Jorgobé

Serum:

Care Complex Serum von Skinthings

Pflege:

OPC Cream forte von Reviderm

Sonnenschutz:

Sun Protect SPF 50 von Reviderm

Feuchtigkeitsspray:

Care Complex Water von Skinthings

***

Angaben zur Transparenz: Alle Produkte wurden mir als PR-Samples kostenlos und unverbindlich zur Verfügung gestellt.

*Affiliate-Links

***

Vielleicht magst du mein Blog abonnieren, dann verpasst du keinen Beitrag mehr! Geht ganz schnell: Mail-Adresse eintragen, absenden und – ganz wichtig!! – den Link in der Bestätigungsmail, die dir im Anschluss zugestellt wird, anklicken. Manchmal versteckt sich diese Mail im Spamfilter. Aber ohne Verifizierung, keine Texterella-Mail! :-) Dass ich mit deiner Adresse keinen Unfug betreibe, du dich auch jederzeit wieder abmelden kannst und dass dieser Service natürlich absolut kostenlos ist, muss ich sicher nicht extra dazusagen. Ich freue mich auf dich!

1345 2 Texterella macht sich schön., 50+ Lifestyle, Beauty & Fashion 29.07.2020   skingthings, reviderm, lieblingsrpodukte, it cosmetics, hautpflege, beautytipps, beautytalk, beauty

2 Kommentare

  • Ursula
    am Donnerstag, 30. Juli 2020 um 17:03 Uhr

    Ein wundervoll gefüllter Badezimmerschrank. Bei mir ist es eher minimalistisch - Kokosöl, Mandelöl, Haarseife, Körperseife und ein veganes Deo und mein tägliches Duschen nach Kneipp.

    Happy Sommer.

    LG
    Ursula

    Auf diesen Kommentar antworten

  • Nicole
    am Mittwoch, 29. Juli 2020 um 10:16 Uhr

    Liebe Susi,
    Da ich nur mit Erlaubnis schaue, ist mein Blick freudig neugierig und ein schlechtes Gewissen habe ich nicht.
    Danke für deine interessante Führung.
    Viele Grüße
    Nicole

    Auf diesen Kommentar antworten

Angaben merken? (Die Daten werden in einem Cookie auf Deinem Rechner gespeichert.)

Durch das Anhaken der Checkbox erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verabeitung Deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite von Dir angegebene Namen, E-Mail, URL, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel Deines Kommentars. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung.

 
 
Texterella abonnieren

Texterella abonnieren