mode-lifestyle
 

Würde mich eine gute Fee nach meinem Herzenswunsch fragen, um ihn zu erfüllen, dann wäre lautete meine Antwort zweifellos: Weltfrieden. Gefolgt von ewigem Glück für alle, die ich mag und liebe. Krankheiten, Hungersnöte, Umweltzerstörung und Tierquälerei würde ich natürlich ebenfalls verbannen.

Und danach käme ein Haus am Meer. Für mich. Gut, das sind jetzt mehr als ein Wunsch – aber wir sind hier ja nicht in der Buchhaltung, ne?!


Sommerlook in Meerwasserfarben: Tunika von Johnny Boden, Tasche von Abro, Armreif von Lanvin


Ja, ein Haus am Meer. Vielleicht sogar an einer Steilküste gelegen, mit Blick auf das weite Wasser, in dem sich der Himmel türkis spiegelt und auf dem Schaumkronen tanzen. Es dürfte ruhig einsam sein, dieses Haus, denn ich kann es auch ganz gut nur mit mir alleine aushalten. Die Luft würde immer ein bisschen nach Salz schmecken und der Wind würde jede Frisur überflüssig machen … Vor dem Haus stünde eine kleine Bank, und da würde ich in der Sonne sitzen und … lesen. Und einen Roman schreiben, oja. Katzen hätte ich natürlich auch, denn „a home is not a home without a cat.“ Nachts würde ich die Wellen rauschen hören und … okay, es könnte sein, dass ich ein bisschen zu viel Rosamunde Pilcher geguckt habe. ;-)

Aber bis es soweit ist und die gute Fee endlich hier in Kirchdorf an der Amper vorbeikommt, bis dahin muss ich mich wohl noch mit sehr profanen Kein-Haus-am-Meer-Übersprungseinkäufen behelfen. In Meerwasserfarben!


Sommerlook in Meerwasserfarben: Tunika von Johnny Boden, Tasche von Abro, Armreif von Lanvin

Sommerlook in Meerwasserfarben: Tunika von Johnny Boden, Tasche von Abro, Armreif von Lanvin

Zwei unserer drei Katzen auf der Treppe

Sommerlook in Meerwasserfarben: Tunika von Johnny Boden, Tasche von Abro, Armreif von Lanvin


Wobei – ich darf nicht klagen: Am Freitag geht es für vier Tage nach Slowenien ans Meer. Nach Portoroz, um genau zu sein ... Falls ihr die slowenische Küste, Slowenien überhaupt!, kennt: Tipps sind sehr willkommen! Ich war dort noch nie. Und bin sehr gespannt! (Achja: Fürs Wetter bitte Daumen drücken – mein iPhone behauptet steif und fest, dass es dort regnen wird. Das kann doch nicht sein!? Das DARF doch nicht sein!)

Outfit:
Tasche: abro (ähnlich: Picard)*
Leinentunika: Boden (ähnlich: Boden* – aber leider nicht in diesem wunderschönen Türkis.)
Lacksandalen: Paul Green (ähnlich: Gabor*)
Hose: Brax
Armreif: Lanvin
Ohrringe: Etsy
Katzen: Flecki (hinten) und Streifer (vorne)

*Affiliate-Links

(Fotos: Eva Ackstaller)

 
Susanne Ackstaller, Mittwoch, 11. Mai 2016, 06:00 Uhr
Kommentare: 14 | Aufrufe: 2489 | Kategorie: Mode, Kleidung, Size Plus, | Tags: tunikasizeplusplussizemode am mittwochboden
Das könnte auch interessant sein:
Mode am Mittwoch: ein Sommermantel. Und eine Panne.
Von Wurzeln und Flügeln. (Und einem Kleid zum Abiball.)
Mode am Mittwoch: Yoga. (Und andere gute Vorsätze.)
 

Kommentare

  • Tolle Mode zum Sommer - wobei dieser auf sich warten lässt.

    Janina
    am Samstag, 14. Mai 2016 um 01:38 Uhr

    Auf diesen Kommentar antworten

  • Drei sehr schöne Modelle - Streifen, Tupfen und mehr oder weniger graphisch. Und alles passt und sitzt… Sehr gelungen! Einen schönen Aufenthalt in Slowenien wünsche ich Dir.

     

    Anne
    am Donnerstag, 12. Mai 2016 um 16:04 Uhr

    Auf diesen Kommentar antworten

  • Ach ja, das Haus am Meer - bald hast Du ja eines - gut, nicht für immer - aber für eine schöne Zeit, eine Bank gibts auch, Du musst nur die Tunika mitbringen ! Viel Spass in Slowenien !

    Doris
    am Mittwoch, 11. Mai 2016 um 19:46 Uhr

    Auf diesen Kommentar antworten

  • Liebe Susanne!
    Portoroz ist sehr schön! Auf alle Fälle musst Du nach Piran, da gibt es viele tolle gemütliche Restaurants und auch in der Hafenstadt Koper! Unbedingt Meersalz mitnehmen, das wird dort in der Nähe gewonnen und ist super.
    Ich sehe Dich schon in Deinem Haus am Meer auf der Bank und dieses wunderschöne mediterrane Outfit tragen und neben Dir Dein Roman und auf Deinem Schoß eine Katze! Diese Vorstellung ist für mich sehr realistisch. Nun wünsche ich Dir eine wunderschöne Zeit und alles Liebe Evelin

    EvelinWakri
    am Mittwoch, 11. Mai 2016 um 16:39 Uhr

    Auf diesen Kommentar antworten

  • Slowenien ist sehr schön. Von Portoroz aus Richtung Süden einen Ausflug nach Rovinji machen. Eine tolle alte Stadt mit malerischen Gäßchen—sehr empfehlenswert…ach die ganze Küste ist toll !!
    Liebe Grüße und einen wunderschönen Urlaub
    Barbara

    Barbara
    am Mittwoch, 11. Mai 2016 um 15:03 Uhr

    Auf diesen Kommentar antworten

  • Du bist in der Tat der lebende Beweis dafür, dass Tunken richtigt toll aussehen! Und mit dem Haus am Meer könnte ich mich auch anfreunden, auch mit Katzen.
    Und es regnet bestimmt nicht - iPhones haben erwiesenermaßenk keine Ahnung vom Wetter.
    Liebe Grüße

    Barbara
    am Mittwoch, 11. Mai 2016 um 10:04 Uhr

    Auf diesen Kommentar antworten

  • ;-) :-).

    Was is Dir eigentlich lieber, wenn man Dich Susi oder Susanne nennt?

    Petrus ist bestimmt lieb und lässt es woanders regen!
    Wie sagt man so schön….wenn Engel reisen…wär Regen doch wirklich fies ;-).

    Liebe Grüße, wünsch Dir noch nen super schönen Tag
    Petra

    Petra
    am Mittwoch, 11. Mai 2016 um 09:41 Uhr

    Auf diesen Kommentar antworten

  • Hallo Susanne,

    ja so ein Haus am Meer, das wäre wunderbar, den Traum habe ich auch, wobei es bei mir keine Steilküste sein müsste :-).

    Und, ein Leben ohne Katzen wäre auch nix für mich, ich finde durch sie wird alles irgendwie viel gemütlicher.

    Dieses Outfit steht Dir übrigens sehr gut! Farben, Muster, Schnitt - alles perfekt.

    Drück Dir die Daumen, dass Dein Urlaub nicht verregnet sein wird, das wäre ja echt gemein.

    Liebe Grüße
    Petra

    Petra
    am Mittwoch, 11. Mai 2016 um 06:38 Uhr

    Auf diesen Kommentar antworten

    • Ja, ich würde das Haus auch ohne Steilküste nehmen. Notfalls. ;-))) Und gemein wäre Regen, aber wirklich!!

      Liebe Grüße!

      Susi
      am Mittwoch, 11. Mai 2016 um 08:40 Uhr