mode-lifestyle
 

Glaubst du an Karma? Ich schon. Und das, obwohl ich alles andere als ein esoterischer Mensch bin. Sondern ein ziemlich geerdeter und bodenständiger. Aber ich glaube fest daran, dass das, was man in die Welt hinausschickt, wieder zu einem zurückkommt, im Guten wie im Bösen.



Smile! It’s Monday! :)

Meine Gutes-Karma-Regeln sind sehr simpel und auch nicht unbedingt neu: Handle so, wie du willst, dass andere handeln. Behandle andere so, wie du willst, dass andere dich behandeln. Glaube an das Gute und an das halbvolle Glas. Glaube daran, dass (d)ein Lächeln die Welt verändert, und sei es auch nur ein kleines bisschen. Lächle! Sag lieber einmal zu viel „danke“! Sei großzügig! Lästere nicht.

Nicht, dass ich mich immer und zu jeder Zeit an diese Regeln halten würde. Bei weitem nicht, leider. Aber ab und an führe ich sie mir vor Augen und versuche sie zu beherzigen. Denn ich finde, es lebt sich so schöner. Und auch einfacher.

Versuch’s einfach mal! Lächle den nächsten Menschen an, der dir begegnet – und schau was passiert! :-)

 
Susanne Ackstaller, Montag, 08. September 2014, 01:01 Uhr
Kommentare: 5 | Aufrufe: 2282 | Kategorie: Meinungen, | Tags: lebenkarmagedanken
Das könnte auch interessant sein:
Die Sehnsucht aus dem Kleiderschrank. Oder: Warum wir keinen neuen Kaschmirpulli brauchen.
Es ist Herbst geworden.
Mach was draus! (Ein paar Gedanken, nicht nur zum Wochenende.)
 

Kommentare

  • Ich mag Montage besonders, denn da leite ich ein Elterncafe’
    und bekomme ganz oft ein Lächeln und schöne „Augenblicke” von Eltern und Kindern geschenkt! Ich mag aber auch den Dienstag, Mittwoch, Donnerstag… Und ich finde, deine Gedanken lassen sich auch gut mit den Worten Jesu zusammenfassen „liebe deinen Nächsten, wie dich selbst”!

    Birgit Mütze
    am Montag, 08. September 2014 um 15:48 Uhr

    Auf diesen Kommentar antworten

  • Nein, ich mag Montage wirklich nicht!
    Aber Lächeln muss immer sein :-)
    In diesem Sinne, eine wunderschöne Woche!

    LG,
    Annette | Lady of Style

    Annette
    am Montag, 08. September 2014 um 14:18 Uhr

    Auf diesen Kommentar antworten

  • Liebe Susi,
    für mich ist der Montag einer der schönsten Tage der Woche: ich muss nicht arbeiten, aber meine ganze Familie ist ausgeflogen, sodass ich in aller Ruhe meinen Dingen nachgehen kann. Herrlich! Deswegen fällt es mir auch sehr leicht, dir und deinen Leserinnen ein ganz warmes und herzliches Lächeln zu schicken!
    Viele Montagsgrüße von Bianca

    Bianca / Kleidungs-Stück
    am Montag, 08. September 2014 um 10:28 Uhr

    Auf diesen Kommentar antworten

  • Liebe Uschi, du hast völlig Recht. Ich mag Montage! :-)

    Ich habe den armen, vielgescholtenen Montag nur als Aufhänger genommen ... aber natürlich gelten die Gute-Karma-Regeln für jeden Tag, ganzjährig und immer. :D

    Susi
    am Montag, 08. September 2014 um 10:14 Uhr

    Auf diesen Kommentar antworten

  • Was immer nur alle mit diesem Montag haben… Als ob Wochenenden immer megatoll wären und die Arbeit immer schrecklich.

    Ich hatte nur einen „schlimmen” Montag im Leben und der ist schon ziemlich lange her: der Montag der Woche des schriftlichen Abis, der bereitete mir im Vorhinein Unbehagen.

    Also lächeln wir doch alle! Und zwar viel und oft und nicht nur montags…

    Uschi aus Aachen
    am Montag, 08. September 2014 um 08:01 Uhr

    Auf diesen Kommentar antworten

Schreibe einen Kommentar:
 
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
  • Name*
     
  • Email*
     
  • Website
     
  • Kommentar*
     
  • CAPTCHA*
      
  •  
  •  
  •  
 
 

Zum nächsten Beitrag: Im Test: Bluetooth-Fitness-Armband V4 von newgen medicals.

Zum nächsten Beitrag.

Zum vorherigen Beitrag: Statt Seeluft: Ambre Noir von Brecourt.

Zum vorherigen Beitrag.





Herzblutdinge

Herzbluttexte




WERBUNG













KOOPERATIONEN








 
WERBUNG

© 2017 texterella.de | Susanne Ackstaller

Site by blogwork.de und Sibylle Zimmermann, hz-konzept.de