Texterella durchsuchen

Salzburg glitzert.

Noch nie habe ich so viel Abendmode auf so wenig Raum konzentriert gesehen. Fast jedes Modegeschäft bietet hier Pailetten- und Perlengeglitzer in Hülle und Fülle. Das hat mich überrascht, denn es ist ja noch nicht mal Festspielzeit, sondern die Zeit "dazwischen" - und selbst wenn: Reisen die Damen denn wirklich "ohne" an und hetzen dann von Geschäft zu Geschäft? Ich selbst, anno 1997, hatte mein Kleid jedenfalls dabei: Es war kniekurz, schwarz, schwingend - und der Abend fabelhaft.

Pailettentop wollte ich keines, aber in dieses Paar Schuhe - nein, "Schühchen", das trifft es eher! -, in das habe ich mich spontan verliebt. Leider - und wie könnte es anders sein - waren sie in meiner Größe nicht mehr verfügbar. Und auch in Zürich, Düsseldorf, Rom und Rosenheim nicht mehr, wie man freundlicherweise nachfragte.

Ich habe mich dann mit smaragdschillernder Seide getröstet, das macht ohnehin ein viel besseres Karma. ;-)

2967 0 Beauty & Fashion 15.06.2009   salzburg, seide

Angaben merken? (Die Daten werden in einem Cookie auf Deinem Rechner gespeichert.)

Durch das Anhaken der Checkbox erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verabeitung Deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite von Dir angegebene Namen, E-Mail, URL, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel Deines Kommentars. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung.

 
 
Texterella abonnieren

Texterella abonnieren