Dienstagsschnipsel.
* Ist es nicht beeindruckend, dass der Stil mancher Frauen die Jahrzehnte überdauert? Dass wir uns noch heute an dem Look von Audrey Hepburn, Grace Kelly oder Jackie O. orientieren? Was ihren Stil so speziell und diese Frauen zu Modeikonen macht, darüber schrieb die Süddeutsche am Wochenende.
* Sie wird jetzt schon als Modeikone gehandelt - ob sie wirklich eine ist, werden wir dann in zwanzig oder dreißig Jahren wissen: Michele Obama. Ich mag ihren Look - überhaupt die ganze Frau, ihr Auftreten, ihre Ausstrahlung - ja sehr. Was sie gestern zum Inaugurationsball trug, zeigt das Blog Mrs O. (Ich mochte das weiße Kleid von vor vier Jahren lieber. Aber die Unschuld der ersten Jahre ist ja nun vorbei ...)
* "Beige". Bei diesem Kurzfilm war ich zwischen Tränen lachen und leichtem Gruseln. Was bleibt ist der Schwur: nicht mit mir! Und ich wette fast, dass es dir genauso geht. :-)
* Achja: Berlin Fashion Week war ja auch. Hier gibt es die wichtigsten Bilder und Trends.
6 Kommentare
Susi, danke für den Link auf den Kurzfilm “Beige”; der war wirklich kongenial ;-) Wobei ich Beige eigentlich auch liebe, ich finde, diese Farbe kann einfach unglaublich elegant sein ... aber es kommt natürlich immer drauf an, wer sie wie trägt.
Auf jeden Fall werde ich in Zukunft darauf achten, wie ältere Menschen angezogen sind ...
Danke für den Kurzfilm-Tipp, liebe Susi. Selbst wenn ich wollte, werde ich jetzt nie mehr beige tragen können :-D
OMG. Mein Vater, wie er leibt und lebt. Die Weste! Die Hose! Die Jacke!
Immerhin, meine Mutter ist nie komplett in Beige und meine Schwiegermutter nie. An ihr liebe ich das royalblaue Strickkostüm. Es muss also nicht so kommen! ;-)
Meine Eltern sind auch NIE in Beige. Auch meine Schwiegereltern nicht, höchstens selten.
Puh.
Da will ich lieber ne Iris Apfel werden! :-))
Beige ist keine Farbe, beige wird’s von alleine.
Meine Mutter trägt Türkis, Mauve, Brombeer :-) auf und an weiß und schwarz. Ha.

am Donnerstag, 24. Januar 2013 um 23:13 Uhr
Beige is beautiful! Da hab ich ja mal was, um mich aufs Alter freuen zu können. Solange die roten Turnschuhe dazu noch ein paar Jahre halten…. Wenn beige keinen Stich ins lila oder grau hat, können dabei wunderschöne Klamotten herauskommen. Ich habe mir heute Schlangenlederhandschuhe gekauft - vollbeige, aber halt gemusrtert. ;-)