Texterella durchsuchen

Dienstagsschnipsel.

* "Wir sind schön genug!" - unter dem Titel beschwört Brigitte Woman Frauensolidarität in Sachen Schönheit. Alldieweil unrasiert und unlackiert heute ja gar nicht mehr geht. Geschmunzelt habe ich schon, denn auch ich komme mir mit meinem nur ... teilrasierten Körper ab und an vor wie vom Mars. Aber sonst? Vielleicht kenne ich nur die falschen – also die richtigen – Frauen, aber ein bisschen unkonturierte Körper, ungestylte Nägel und unrasierte Stellen führen zumindest in meinem Umfeld weder zu Sinnfragen noch Daseinszweifeln.

* Apropos Schönheit: Das Wäschemodel Cameron Russel spricht hier sehr ehrliche Worte über Schönheit, Image und das Leben als Model: "Aussehen ist nicht alles. Glauben Sie mir, ich bin ein Model".

* Vielleicht sollte man dieses kurze Video auch all den Teenie-Mädchen zeigen, die sich regelmäßig den GNTM-Grusel reinziehen. Was von der neuen Staffel zu halten ist und warum es immer noch ein bisschen menschenverachtender geht, darüber schreibt Matthias Kohlmaier in der Süddeutschen. * In einer Welt, in der man mit der (deutschen) Größe 44 schon manchmal Einkaufsprobleme hat, kann man solche Blogs gar nicht oft genug verlinken: Auf "The Plus Size of me" bloggt Rebecca über ihr Leben und ihre Mode als Plus-Size-Woman (O-Ton!). (Danke für den Tipp, Barbara!)

10080 4 50+ Lifestyle 05.03.2013   cameron russel, gntm, schönheitsideale, size plus

4 Kommentare

Trotzendorff
am Dienstag, 05. März 2013 um 17:49 Uhr

Tolle Links, danke. Eines meiner Lieblings-Blogs zum Thema Plus-Size-Women (ich übernehme den Begriff mal so) ist übrigens nach wie vor “Curves are the new black”. Großartig! http://curvesarethenewblack.blogspot.de

Auf diesen Kommentar antworten

Edith Nebel
am Dienstag, 05. März 2013 um 17:58 Uhr

“Wir sind schön genug” - Ja, find ich auch. Und manchen Blödsinn, der da ausgerufen wird, mache ich einfach nicht mit. Lackieren, rasieren, maniküren muss man? So, so. Sagt wer? Und wenn ich nicht will und andere Prioritäten im Leben setze? Was passiert dann? Dann hält mich keiner mehr für sexy. Jessas, ja! Ich bin deutlich über 50, da ist diese Gefahr eh eher gering. :-D

Die Dame, die den Brigitte-Woman-Artikel geschrieben hat, hat Recht: “... , aber dass ein gut konturierter Körper sehr zeitintensiv in Anschaffung und Haltung sei, weswegen ich bis auf Weiteres darauf verzichten müsse.”

Auf diesen Kommentar antworten

Petra
am Dienstag, 05. März 2013 um 21:14 Uhr

Zum Thema Schönheit hier noch etwas ganz Besonderes: Barbie - ungeschminkt: http://www.exmodels.de/barbie-ungeschminkt/. Überhaupt bietet die Seite viel hochinteressantes Lese- und Diskutiermaterial.

Auf diesen Kommentar antworten

Susi
am Mittwoch, 06. März 2013 um 11:11 Uhr

@Trotzendorff: Ui, das ist tatsächlich ein sehr schönes Blog! Danke für den Tipp!

@Edith: Hihi, das war auch mein Lieblingssatz!

@Petra: Das ist wirklich was besonderes! Danke, darüber werde ich sicher noch mal ausführlicher schreiben!

Auf diesen Kommentar antworten

Angaben merken? (Die Daten werden in einem Cookie auf Deinem Rechner gespeichert.)

Durch das Anhaken der Checkbox erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verabeitung Deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite von Dir angegebene Namen, E-Mail, URL, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel Deines Kommentars. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung.

 
 
Texterella abonnieren

Texterella abonnieren