Texterella durchsuchen

Für Meerjungfrauen!

Ab und zu habe ich ja das Gefühl, ich habe alle Shops in diesem Internet schon gesehen. Was natürlich Unsinn ist, aber ... viele sind sich einfach sehr ähnlich, verkaufen dieselben Klamotten, denselben Stil, dieselbe Mode. Da muss ich schon manchmal ein bisschen gäääähnen.

Über Um- und Irrwege (bei denen das zauberhafte Blog SLOMO eine tragende Rolle spielte) habe ich kürzlich Gudrun & Gudrun gefunden. Und da war ich plötzlich wieder hellwach.

Gudrun & Gudrun ist auf den Färöer Inseln zuhause, die auch für ihre Wollprodukte bekannt sind. Diesen traditionellen Pulli finde ich zum Beispiel ganz grandios, und dann auch noch an der fabelhaften Kommissarin Lund (ihr erinnert euch sicher an die Krimiserie, die auch bei uns vor einigen Jahren lief!). Fast schade, dass es nun doch bald Frühling werden soll ... (Scherz!!! ;-)).

Aber noch viel mehr haben mich diese Schuhe beeindruckt:

Die sind nämlich aus ... Fischhaut. Ja, richtig gelesen. Finde ich doch mal eine interessante Alternative!

Die Ballerinas gibt es in drei verschiedenen Farben, wobei mir die schwarzen am besten gefallen. Auch die goldfarbenen Sandalen finde ich klasse. Ebenso wie die knallroten All-Jahres-Sneakers: aus Fisch, innen Wolle.

Aber guck einfach mal selber.

PS: Hier im Blog habe ich gerade noch ein ganz spannendes Interview mit den beiden Macherinnen entdeckt ...

5269 2 Beauty & Fashion 13.03.2013   färäer inseln, gudrun & gudrun, pullover, sarah lund, schuhe aus fischhaut

2 Kommentare

Nessa
am Mittwoch, 13. März 2013 um 13:23 Uhr

Fischhaut ist ein fabelhaftes Material - hatte mal eine nicht-tot-zu-kriegende Tasche daraus. Wem die Schuhe gefallen ...ich kanns nur empfehlen,
Grüße
Nessa

Auf diesen Kommentar antworten

Jutta
am Mittwoch, 13. März 2013 um 14:50 Uhr

Ich hab einen über alles geliebten Geldbeutel aus Aalleder. Sehr edel und schön, finde ich.

Auf diesen Kommentar antworten

Angaben merken? (Die Daten werden in einem Cookie auf Deinem Rechner gespeichert.)

Durch das Anhaken der Checkbox erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verabeitung Deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite von Dir angegebene Namen, E-Mail, URL, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel Deines Kommentars. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung.

 
 
Texterella abonnieren

Texterella abonnieren