Texterella durchsuchen

Mode am Mittwoch: Perlen der Nachhaltigkeit.

Es gibt Mode – und Mode.

Mode, die wir wie Fastfood konsumieren. Schnell, an der Ecke gekauft, weil wir gerade hungrig sind. Reinbeißen (und sich dabei ein wenig ekeln) und 'runter damit. Mode, die unseren Hunger nach dem Schönen nicht wirklich stillt. Dafür aber aufbläht und uns ein schlechtes Gewissen macht.

Und dann gibt es Mode von Christine Mayer. Into the light. Hier habe ich sie letztes Jahr interviewt, und dabei eine Frau kennen gelernt, die mich nachdrücklich beeindruckt hat. Durch ihre Feinsinnigkeit, durch ihre Spiritualität. Durch ihren nachhaltigen Upcycling-Ansatz, der ihre Mode aus alten Materialien entstehen lässt. Und natürlich durch die Schönheit ihrer Kollektionen.

Jacke mit roter Perlenstickerei von Christine Mayer

Diese wunderbare Jacke habe ich in ihrer neuen Kollektion entdeckt: rote Perlenstickerei auf hellgrauem französischem Leinen. Ein Traum – und das ist fast noch untertrieben.

(Kauf sie bitte nicht in L, denn die will ich haben! ;-))

PS: Noch mehr Schönes gibt es übrigens hier!

3 Kommentare

Susanne
am Mittwoch, 01. Oktober 2014 um 14:25 Uhr

Diese Jacke überlasse ich gerne. Nicht, dass sie mir nicht gefällt, aber sie ist mir einfach zu auffällig.
wenn ich für eine Jacke über 500€ ausgebe, dann muss sie für mich klassisch geschnitten sein (trifft zu) und ich muss sie längere Zeit tragen können, ohne dass gesagt wird:“Schon wieder diese Jacke.”
Vielleicht bin ich einfach nicht modebewusst genug, aber ich wohne in einer Umgebung, in der so ein Teil sofort auffällt.
Ich hoffe, meine Denkweise wird verstanden? :-)

Auf diesen Kommentar antworten

Annette
am Mittwoch, 01. Oktober 2014 um 21:03 Uhr

Leider kann ich sie mir nicht mal in S leisten ;-)

Ich verstehe durchaus, was Susanne in ihrem Kommentar schreibt und denke mir das oft bei Taschen: Wenn teuer, dann zeitlos…
Aber ehrlich, wenn ich mir etwas in der Preislage leisten könnte, dann wäre es eigentlich umso schöner, wenn es etwas ganz besonderes ist und Du stellst ja hier genau diese Sachen oft vor, Susi.
Ich wohne übrigens in einer Gegend, in der ich schon mit klassischen schwarzen High Heels beim Einkaufen auffalle ;-)

LG
Annette | Lady of Style

Auf diesen Kommentar antworten

Susi
am Mittwoch, 01. Oktober 2014 um 21:05 Uhr

Ja, ich finde auch: Wenn schon ich schon viel Geld ausgebe (und 500 Euro SIND viel Geld, zweifellos!), dann will ich auch ein Stück, an das man sich erinnert! :-)

Die L war übrigens auch mehr ein Wunschtraum als ein realisierbares Vorhaben ... ;-)))))

Auf diesen Kommentar antworten

Angaben merken? (Die Daten werden in einem Cookie auf Deinem Rechner gespeichert.)

Durch das Anhaken der Checkbox erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verabeitung Deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite von Dir angegebene Namen, E-Mail, URL, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel Deines Kommentars. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung.

 
 
Texterella abonnieren

Texterella abonnieren