Texterella durchsuchen

Friday’s Fav: “Incentive 40+” von Dr Irena Eris.

Während es hier über Kosmetik aus Korea (!) geht, schreibe ich heute über Kosmetik aus ... Polen. Vielleicht bist du nun erstmal ein bisschen erstaunt – war ich zugegebenermaßen auch. Andererseits: Warum eigentlich? Warum sollte es in Polen keine Beauty-Branche geben? Schönheit bzw. das Streben danach ist schließlich eine ziemlich globale Angelegenheit, ich glaube, da sind wir uns einig.

Kennengelernt habe ich das Label Dr. Irena Eris (die Firma gibt es übrigens bereits seit 1983 und beschäftigt mittlerweile rund 800 Mitarbeiter) über das Beautykaufhaus, das mir ein Set aus Tag- und Nachtcreme plus Augencreme für die Haut ab 40 zum Ausprobieren schickte. Ich gebe ganz ehrlich zu: Meine Erwartungen waren nicht sonderlich hoch ("Kosmetik aus POLEN? - Hm. Hm. Hm. Na gut, ich probier das mal aus!") – was aber durch Neugierde ("Kosmetik aus POLEN? Hm. Hm. ...") ausreichend kompensiert wurde. Gott sei dank.

Denn ich war wirklich sehr angenehm überrascht. Gelinde ausgedrückt. Tatsächlich verwende ich die Serie jetzt seit zirka zehn Tagen – weil ich sie wirklich mag:

1. weil die Tagescreme einen hohen Lichtschutzfaktor enthält,

2. weil auch die Augencreme einen hohen Lichtsschutzfaktor enthält (hatte ich ehrlich gesagt bislang noch nie und ich habe bereits Myriaden an Augencremes ausprobiert),

3. weil sie meine Haut schön glatt macht, leicht entknittert und ihr – wie auch immer – einen angenehmen rosigen Schimmer verleiht. Das sind drei gute Gründe, die mir zumindest reichen. Was ich nicht so dolle fand, war der Geruch. Die Gesichtscremes, die ich sonst verwende, sind in der Regel parfümfrei – von daher bin ich den Duft von ... Blumen? Rosen? auf der Gesichtshaut einfach auch nicht mehr gewöhnt. Verfliegt aber schnell und Hautreaktionen hatte ich auch keine. (Kann natürlich bei jedem anders sein, schon klar!) Nur einmal kurz ausprobiert habe ich allerdings die Nachtcreme. Nicht weil sie auf Anhieb so schlecht war, nein – weil ich hier lieber meiner VAS-Creme treu bleiben will.

Dasselbe gilt auch für die Urea-Augencreme von Balea, die ich des Nachts weiterhin verwende. Was wollte ich auch mit einem Lichtschutzfaktor rund ums Auge mitten in der Nacht?! Soweit zu meiner Polencreme*-Premiere. Falls du Kosmetikprodukte aus ... naja, "ungewöhnlichen" Ländern kennst – verrate sie mir, ich bin sehr gespannt! * ;-)

***

Vielleicht magst du mein Blog abonnieren, dann verpasst du keinen Beitrag mehr! Geht ganz schnell: Mail-Adresse eintragen, absenden und – ganz wichtig!! – den Link in der Bestätigungsmail, die dir im Anschluss zugestellt wird, anklicken. Manchmal versteckt sich diese Mail im Spamfilter. Aber ohne Verifizierung, keine Texterella-Mail! :-) Dass ich mit deiner Adresse keinen Unfug betreibe, du dich auch jederzeit wieder abmelden kannst und dass dieser Service natürlich absolut kostenlos ist, muss ich sicher nicht extra dazusagen. Ich freue mich auf dich!

7928 2 Beauty & Fashion 01.03.2013   beautykaufhaus, dr irena eris, hautpflege ab 40

2 Kommentare

Heike Matthiesen
am Freitag, 01. März 2013 um 14:27 Uhr

Ich kaufe auf meinen Konzertreisen gerne mir hochwertig erscheinende unbekannte Kosmetika .. weil ich nie direkt zweimal das selbe Produkt hintereinander benutze, sind ausländische Kosmetika dann eine wunderbare Abwechslung zu meinem “Creme-Pool”- und mit am besten in Erinnerung habe ich genau diese Creme, ich hatte mir dann gleich mehrere Cremes von der Firma mitgebracht und fand alle SEHR gut und würde sie jederzeit wieder “importieren”
Achso, und noch mein Tipp für Italien( kein ungewöhnliches Land, aber Produkt hier nur übers Netz zu bekommen): Erbolario Naturkosmetik!

Auf diesen Kommentar antworten

Irit
am Freitag, 01. März 2013 um 17:27 Uhr

Hautpflege aus Polen habe ich noch nicht probiert (zumindest nicht wissentlich…), aber ich kann Makeup aus Polen wärmstens empfehlen: Inglot ist einfach klasse!

Auf diesen Kommentar antworten

Angaben merken? (Die Daten werden in einem Cookie auf Deinem Rechner gespeichert.)

Durch das Anhaken der Checkbox erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verabeitung Deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite von Dir angegebene Namen, E-Mail, URL, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel Deines Kommentars. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung.

 
 
Texterella abonnieren

Texterella abonnieren