Texterella durchsuchen

Von Frauen, die mich beeindrucken.

* Die New Yorker Designerin Kate Spade ist tot. Das macht mich sehr traurig, denn erstens ist sie mit gerade mal 55 Jahren freiwillig aus dem Leben geschieden und zweitens habe vor allem in den Anfangsjahren von Texterella sehr oft über ihre Kollektionen geschrieben. Ich lieb(t)e ihre Taschen, Accessoires, ihre Mode überhaupt – und freue mich bis heute über die ultimative Textertasche, die ich über eine liebe New Yorker Freundin bestellte (denn zumindest damals wurde Europa noch nicht beliefert). Immer, wenn ich in New York war, habe ich die kleine Boutique an der Fifth Ave besucht und ... ach, Kate. Warum? * Eine weitere beeindruckende Amerikanerin habe ich am Montag in Hamburg kennengelernt: Jamie Kern Lima, die Gründerin von IT Cosmectics (IT wie „Innovative Technology", nicht wie „It Girl"), einem Label, das in den USA bereits sehr große Erfolge feiert und nun auch in Deutschland auf den Markt kommt. Jamie hat IT Cosmetics 2010 aus eigenen Hautbedürfnissen heraus gegründet und daraus ein beeindruckendes Unternehmen gemacht – so beeindruckend, dass L’Oreal das Label für 1,2 Milliarden (!!) Dollar gekauft hat. IT Cosmeticsbleibt aber auch weiterhin als eigene Marke erhalten. Ich liebe solche Geschichten von erfolgreicher Womenpreneurship – davon brauchen wir noch viel mehr! Welche Frauen beeindrucken dich denn? Erzähl doch mal!

464 1 50+ Lifestyle   kurz notiert, kate spade, it cosmetics, freitagsschnipsel, frauen

1 Kommentar

  • Auf diesen Kommentar antworten

    Antje Ritter
    am Freitag, 08. Juni 2018 um 22:13 Uhr

    Ich sagte es schon einmal an anderer Stelle: Mich beeindruckt - je älter und versöhnlicher ich werde, desto mehr - meine Mutter, die drei Kinder großzog, mit 42 anfing, Jura zu studieren und bis vor Kurzem ihre eigene Kanzlei leitete. Hut ab!

  • Durch das Anhaken der Checkbox erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verabeitung Deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite von Dir angegebene Namen, E-Mail, URL, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel Deines Kommentars. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung.

 
 
Texterella abonnieren

Texterella abonnieren