Texterella durchsuchen

Dienstagsschnipsel.

* In der aktuellen Ausgabe von ENORM, einem Magazin, das sich mit nachhaltigem Wirtschaften und bewusstem Konsum auseinandersetzt, gibt es 52-seitigen Guide zum Thema Fair Fashion. Das klingt spannend - ebenso gespannt bin ich, ob diese Zeitschrift auch in der Provinz erhältlich ist. Eine kleine Leseprobe gibt es hier zum Download.

* Anke Gröner, Texterin, Bloggerin und Autorin von Nudeldicke Deern, hat für die BRIGITTE geschrieben. Einen Beitrag zum "fat-shaming" und darüber, was es bedeutet, dick zu sein. Oder eben nicht. Denn: Dicksein ist keine Charaktereigenschaft. Danke, Anke, für diesen Beitrag!

* Eigentlich ist es schon fast ein bisschen widerlich, wie momentan alle auf das Thema Fast Fashion anspringen. Berichtet wird überall - aber ein Hype ist leider noch kein Gegentrend. Wer aber immer noch Argumente für Slow Fashion braucht: Auf 3Sat gab es kürzlich eine Sendung zum Thema "Mode, Ausbeutung und Kultur".

5071 2 50+ Lifestyle 29.10.2013   fair fashion, fast fashion, fat shaming; dienstagsschnipsel

2 Kommentare

Heike S.
am Donnerstag, 31. Oktober 2013 um 14:15 Uhr

Dank dir für den Link auf 3SAT. Hatte ich leider nicht mitbekommen. War sehr interssant und aufschlussreich.
LG
Heike S.

Auf diesen Kommentar antworten

Ellen Köhrer
am Montag, 25. November 2013 um 16:29 Uhr

Herzlichen Dank für den Tipp zum meinem enorm-Artikel über Fair Fashion. Und noch ein Tipp in eigener Sache, ich blogge jetzt auch über nachhaltige Mode:
GRÜN IST DAS NEUE SCHWARZ
blog.ellenkoehrer.com
Freue mich über Feedback!

Auf diesen Kommentar antworten

Angaben merken? (Die Daten werden in einem Cookie auf Deinem Rechner gespeichert.)

Durch das Anhaken der Checkbox erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verabeitung Deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite von Dir angegebene Namen, E-Mail, URL, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel Deines Kommentars. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung.

 
 
Texterella abonnieren

Texterella abonnieren