Texterella durchsuchen

Dienstagsschnipsel.

* Dass Models, die sich ja in der Regel ohnehin durch überdurchschnittlich gutes Aussehen auszeichnen, trotzdem immer noch schöner gemacht werden müssen - nun, das wissen wir spätestens seit diesem Video (es stammt aus dem Jahr 2006; mit den technischen Möglichkeiten von heute geht es vermutlich noch schöner! ;-)). Aber dass nun auch die Schauspielerin Lena Dunham, die ja quasi der Inbegriff der liebenswerten Un-Perfektion ist, dem Retusche-Wahn (der VOGUE nämlich) zum Opfer fiel, das ist schon fast grotesk. Hier ist der Original-Artikel von Jezebel, und hier ein Spiegel-Artikel dazu.

* Die deutsche Durchschnittsfrau trägt zwar Größe 42 und mehr - aber das hält die Modebranche nicht davon ab, weiter so zu tun, als trügen alle Size Zero. Zumindest fast. Denn immerhin hat Size-Plus-Mode mittlerweile eine eigene Messe - "Curvy is sexy" - zeitgleich zur Fashionweek. Die SZ schreibt über gut gelaunte, "füllige" Models und den langsamen Wandel in der Plus-Size-Branche. Und das alles unter dem wunderschönen Titel: Schönheit braucht ihren Platz. Danke dafür, liebe SZ! :-)

4075 0 50+ Lifestyle 21.01.2014   curvy is sexy, lena dunham, photoshop, plus-size-mode, übergrößen

Angaben merken? (Die Daten werden in einem Cookie auf Deinem Rechner gespeichert.)

Durch das Anhaken der Checkbox erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verabeitung Deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite von Dir angegebene Namen, E-Mail, URL, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel Deines Kommentars. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung.

 
 
Texterella abonnieren

Texterella abonnieren