Texterella durchsuchen

Dienstagsschnipsel.

* Dauerthema (völlig berechtigterweise!): Wo kommt unsere Mode her und wer muss dafür leiden. Die ZEIT hat recherchiert und aus den Ergebnissen eine Weltkarte gemacht, auf der man nach Marken sortiert die Herkunftsländer sieht: klick! * Wer anders, sprich: fair, einkaufen will, hat es nicht leicht. Die internationale "Fair Wear Foundation" bietet eine Orientierungshilfe nach Marken und Ländern, ebenso die Christliche Initiative Romero mit dem Schwerpunkt Mittelamerika. * Das Blog von Kirsten Brodde rund um grüne Mode kennt vielleicht schon jeder. Du noch nicht? Dann klick mal hier! * Und dann gibt es da auch noch das Netzwerk "Korrekte Klamotten", in dem sich Hersteller öko-fairer Mode präsentieren. Das Blog liegt leider ziemlich brach, aber die Mitgliederliste ist ja auch schon mal ganz interessant.

4197 1 50+ Lifestyle 17.09.2013   öko-mode, marken, hersteller, grüne mode, fair trade

1 Kommentar

Angaben merken? (Die Daten werden in einem Cookie auf Deinem Rechner gespeichert.)

Durch das Anhaken der Checkbox erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verabeitung Deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite von Dir angegebene Namen, E-Mail, URL, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel Deines Kommentars. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung.

 
 
Texterella abonnieren

Texterella abonnieren