mode-lifestyle
 

* In der aktuellen Ausgabe von ENORM, einem Magazin, das sich mit nachhaltigem Wirtschaften und bewusstem Konsum auseinandersetzt, gibt es 52-seitigen Guide zum Thema Fair Fashion. Das klingt spannend - ebenso gespannt bin ich, ob diese Zeitschrift auch in der Provinz erhältlich ist. Eine kleine Leseprobe gibt es hier zum Download.

* Anke Gröner, Texterin, Bloggerin und Autorin von Nudeldicke Deern, hat für die BRIGITTE geschrieben. Einen Beitrag zum „fat-shaming” und darüber, was es bedeutet, dick zu sein. Oder eben nicht. Denn: Dicksein ist keine Charaktereigenschaft. Danke, Anke, für diesen Beitrag!

* Eigentlich ist es schon fast ein bisschen widerlich, wie momentan alle auf das Thema Fast Fashion anspringen. Berichtet wird überall - aber ein Hype ist leider noch kein Gegentrend. Wer aber immer noch Argumente für Slow Fashion braucht: Auf 3Sat gab es kürzlich eine Sendung zum Thema „Mode, Ausbeutung und Kultur”.

 
Susanne Ackstaller, Dienstag, 29. Oktober 2013, 19:19 Uhr
Kommentare: 2 | Aufrufe: 3493 | Kategorie: Meinungen, Kurznachrichten, Grüne Mode, Size Plus, | Tags: fat shaming; dienstagsschnipselfast fashionfair fashion
Das könnte auch interessant sein:
Dienstagsschnipsel.
Schönes aus zweiter Hand: Vintage- und Second-Hand-Mode online kaufen.
Mode am Mittwoch: Neues von Manomama.
 

Kommentare

  • Herzlichen Dank für den Tipp zum meinem enorm-Artikel über Fair Fashion. Und noch ein Tipp in eigener Sache, ich blogge jetzt auch über nachhaltige Mode:
    GRÜN IST DAS NEUE SCHWARZ
    blog.ellenkoehrer.com
    Freue mich über Feedback!

    Ellen Köhrer
    am Montag, 25. November 2013 um 16:29 Uhr

    Auf diesen Kommentar antworten

  • Dank dir für den Link auf 3SAT. Hatte ich leider nicht mitbekommen. War sehr interssant und aufschlussreich.
    LG
    Heike S.

    Heike S.
    am Donnerstag, 31. Oktober 2013 um 14:15 Uhr

    Auf diesen Kommentar antworten

Schreibe einen Kommentar:
 
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
  • Name*
     
  • Email*
     
  • Website
     
  • Kommentar*
     
  • CAPTCHA*
      
  •  
  •  
  •  
 
 

Zum nächsten Beitrag: Mode am Mittwoch: Die Sue-Shorts.

Zum nächsten Beitrag.

Zum vorherigen Beitrag: Frauen ab 50: Das Montagsinterview mit Sigrid Strohschneider-Laue.

Zum vorherigen Beitrag.





Herzblutdinge

Herzbluttexte




WERBUNG













KOOPERATIONEN








 
WERBUNG

© 2017 texterella.de | Susanne Ackstaller

Site by blogwork.de und Sibylle Zimmermann, hz-konzept.de