mode-lifestyle
 

Sonne, Sand und Meer alleine machen ja schon schön - wem das aber nicht reicht, für den hab ich was: meine kosmetischen Strandliebschaften!

Voilà:

* Korres Red Grape Sunscreen Face SPF 50 habe ich hier ja schon mal ausführlicher vorgestellt. Ich habe das Produkt mittlerweile seit einigen Wochen im Gebrauch (inzwischen sogar schon mal nachgekauft) und liebe es, weil es hohen Sonnenschutz und Feuchtigkeit vereint und deshalb so fabelhaft einfach in der Anwendung ist. Und weil es so wunderbar riecht. Das Beste aber: Die Creme schützt auch bei Dauerbelastung am Meer hervorragend. Das hat der Ostsee-Test der letzten Tagen nachweislich ergeben. :-)

* Wem LSF 50 zu viel ist, dem will ich Eucerin Sun Fluid* mit LSF 30 (UVB plus UVA) ans Herz legen: ein dünnflüssiges Fluid, das man über die Feuchtigkeitspflege aufträgt. Lässt sich sehr gut verteilen, zieht sehr schnell ein, ist trotz des hohen Lichtschutzsfaktors unsichtbar und mattiert die Haut zudem (dauert allerdings ein bisschen, zunächst glänzt man ziemlich ...). Zur Anti-Aging-Wirkung der Wirkstoffe Licochalcone A und Glycyrretinsäure kann ich aus persönlicher Erfahrung nichts sagen (drei- bis viermal anwenden dürfte da wohl eher nicht reichen), aber zumindest bei Licochalcone A spricht sich Wikipedia für einen positiven Effekt aus.

* Noch mal Eucerin: die Augen- und Lippenkonturenpflege DermoDensifyer mit LSF 15. Ich hatte sie kurz vor dem Urlaub in einem Anfall von „Diesmal nehme ich nur gaaaaanz wenig Gepäck mit” gekauft und damit ein ganzes Tübchen eingespart, hurra! Aber mal von dieser fabelhaften kosmetischen Effizienz abgesehen plustert die Creme auch diese furchtbaren kleinen Lippenfältchen auf (ja, dieses Älterwerden ist nix für Weicheier! ;-)).

* Last but not least: Kaufmann’s Haut- und Kindercreme, die mir hier gegen meine rauen Ellbogen empfohlen und von Freundin Doris bei ihrem Darss-Besuch mitgebracht wurde. Ich habe mich innerhalb von einer halben Minuten in ihren wunderbaren Duft ganz leicht nach Vanille plus Zitronen verliebt.

Und was sind deine SonneSandMeer-Lieblinge? Erzähl mal! :-)

 
Susanne Ackstaller, Freitag, 16. August 2013, 14:18 Uhr
Kommentare: 0 | Aufrufe: 7041 | Kategorie: Beauty, Hautpflege, Lieblingsprodukte, | Tags: sun fluidsonnenschutzkorres red grapehautpflegefriday's faveucerindermodensifyer
Das könnte auch interessant sein:
Friday’s Fav: Sonnenschutz fürs Gesicht von Korres.
Beauty-Talk: Die fünf besten Sonnencremes, mit denen du garantiert keinen Sonnenbrand kriegst.
Friday’s Fav: Hyaluronsäure.
 

Kommentare

Schreibe einen Kommentar:
 
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
  • Name*
     
  • Email*
     
  • Website
     
  • Kommentar*
     
  • CAPTCHA*
      
  •  
  •  
  •  
 
 

Zum nächsten Beitrag: Statt Holz vor der Hütt’n.

Zum nächsten Beitrag.

Zum vorherigen Beitrag: Wenn der Eismann zweimal klingelt ...

Zum vorherigen Beitrag.





Herzblutdinge

Herzbluttexte




WERBUNG













KOOPERATIONEN








 
WERBUNG

© 2017 texterella.de | Susanne Ackstaller

Site by blogwork.de und Sibylle Zimmermann, hz-konzept.de