Texterella durchsuchen

Sundowner?

Sundowner!! Und so geht's! Du brauchst: Einen rosaroten Sonnenuntergang (ohne den geht es nicht!), dazu Lillet blanc, gemischte Beeren, Eis, aufgegossen mit Prosecco. (Wer es weniger alkoholisch und noch frischer mag, kann den Prosecco auch nach gusto durch spritziges Mineralwasser ersetzen.) So einfach, so lecker. So cheers! Noch ein schönes Wochenende euch allen!

2786 6 50+ Lifestyle 09.08.2014   sundowner, sommercocktail, lillet, cocktail

6 Kommentare

  • Desi
    am Mittwoch, 13. August 2014 um 14:26 Uhr

    Das sieht super lecker aus (: Werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren.

    Liebe Grüße

    Auf diesen Kommentar antworten

  • Uschi aus Aachen
    am Montag, 11. August 2014 um 11:37 Uhr

    Wehe, der Sommer ist jetzt weg… Ich brauche doch unbedingt noch mindestens einen lauschigen Terrassenabend, um diesen Sundowner zu probieren.

    Auf diesen Kommentar antworten

  • Susi
    am Sonntag, 10. August 2014 um 17:12 Uhr

    Den kannst du auch nicht kennen, denn den Sundowner habe ich gestern erfunden. Und ihn einfach so genannt, weil draußen die Sonne unterging. :D

    Ich kannte bislang die Variante mit Tonic Water statt Prosecco. Auch sehr lecker. Und weil ich gestern abend kein Tonic Water hatte, habe ich einfach Prosecco genommen.

    Auf diesen Kommentar antworten

  • Florence
    am Sonntag, 10. August 2014 um 17:08 Uhr

    Ich verbringe seit 10 Jahren Urlaub in der Gironde/Bordeaux und mir wurde schnell das Aperitif Lillet vorgestellt. Ich liebe Lillet, den ich je nach Laune Weiss, Rosé oder Rot trinke. Sundowner kannte ich nicht, werde ich sofort ausprobieren !
    (PS: sorry, für die Schreibfehler, Französisch ist meine Muttersprache)

    Auf diesen Kommentar antworten

  • Susi
    am Sonntag, 10. August 2014 um 10:36 Uhr

    Ja, Texterella bildet! :)))))

    Weinlikör:

    http://de.m.wikipedia.org/wiki/Lillet

    Auf diesen Kommentar antworten

  • Uschi
    am Sonntag, 10. August 2014 um 09:15 Uhr

    Jetzt muß ich Dummi “Lillet” nachgucken. Ein Wein?